Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Stunden, 30 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 12, 2025 um 1:27 pm #17313602

tobiasL-33

Hintergrund des Themas:
I am trying to resolve issues with my WPML translation settings on my site versteckter Link. I have been making changes to make translations work, but I suspect I have messed up some settings. I have translated product_tags, which caused some WPClever Plugins not to work as expected. After reverting the tags to the original string, some functionality was restored. However, other WPClever Plugins for WooCommerce still don't work, possibly due to translation settings affecting rules.

*** ACCESS TOKEN REMOVED BY SUPPORT ***

Die Symptome:
In the sidecart, an upsell funnel is displayed only in the original language (German) and not in English, possibly due to incorrect translation settings so the rules don't apply and so the upsell funnel doesn't get rendered and displayed.

Fragen:
Could you please check my translation settings for WooCommerce, including woocommerce standard settings like taxonomies and products?
Why are some WPClever Plugins not working correctly after translation?
How can I ensure the upsell funnel is displayed in English as well?

August 12, 2025 um 6:31 pm #17314879

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hello,

It would be very helpful if you could provide access to a staging site where we can run tests to isolate the issue. Do you have a staging site of the current state of your site available, or would you be able to create one?

Also, could you please clarify if those WP Clever plugins used to work as expected earlier?

In case not, we usually provide a WPML test site where we ask to install the plugins in question, and then we will try to recreate the issue to confirm if we are handling compatilbity issues, here between WPClever and WPML.

Would this be possible?

(If you wish, we can also communicate in German, as this ticket was created on the German forum)

Best regards
Andreas

August 12, 2025 um 7:34 pm #17314928

tobiasL-33

Hallo Andreas,

ich kann gerne nochmal eine neue Stagging-Version erzeugen. Ich kann diese morgen nachreichen.

Jedenfalls sehe ich jetzt einen kritischen Fehler auf jeder WooCommerce Produktseite. Ich habe nach einigen Stunden weg vom Computer meine Seite aktualisiert und habe die Nachricht bekommen, dass ein Produkt geändert wurde und daher aus dem Warenkorb entfernt wurde. Nun habe ich einen kritische Fehler auf jeder Produktseite.

In dem Debug.log steht, es gibt einen Konflikt mit WPC Price by Quantity und WPML. (ChatGPT zusammenfassung:
(Fatal error: Endlosschleife/Stack Overflow durch Zusammenspiel von WPML und dem Plugin “WPC Product Quantity Premium”. Das Plugin hängt sich an woocommerce_quantity_input_max, ruft intern wieder get_max_purchase_quantity() auf, wodurch der Filter erneut feuert – eine Rekursion ohne Ausstieg. Ergebnis: „Maximum call stack size … reached. Infinite recursion?“ und 500er-Fehler auf Produktseiten. Betroffene Dateien: sitepress-multilingual-cms (WPML vendor) und wpc-product-quantity-premium/wpc-product-quantity.php )

Ich habe das WPC price by quantity plugin deaktiviert, doch der Fehler besteht. Ich schätze Sie oder Ihr Kollege hat etwas verändert, was zu diesem Problem geführt hat. Kann das sein?

Ich denke das beste wäre, dies Rückgängig zu machen und ich kümmere mich ASAP um eine aktualisierte staging seite.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,

Tobias

August 12, 2025 um 8:22 pm #17315006

Andreas W.

Werfe bitte einmal einen Blick auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetze und stelle sicher, dass die Felder des Plugin, wie möglicherweise u.a. 'max_purchase_quantity' auf kopieren gestetzt sind.

Nehme danach eine kurze Editierung auf einem betroffenen originalen Produkt vor, speichere das Produkt erneut ab und aktualisiere die Übersetzungen.

Sollte sich das Problem damit nicht lösen, schaue ich mir das gerne einmal an.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

August 19, 2025 um 12:59 pm #17331409

tobiasL-33

Hallo Andreas,

ich habe herausgefunden, dass die plötzliche Problematik mit dem neuen WooCommerce Update zusammenhing. Nun habe ich das problematische Plugin upgedatet und der Fehler ist weg. Ungünstiger Zufall gewesen, dass wir genau zu diesem Zeitpunkt im Supportkontakt standen.

So, nun zurück zum Hauptthema:

Wenn ich die Sprache von der Hauptsprache Deutsch auf Englisch stelle, sind die Features von WPClever Plugins nicht mehr da. Das ist genauso, als würde eine Regel im Backend nicht greifen und daher wird der Preisnachlass bei einer höheren Stückzahl bzw. der Upsell im Warenkorb nicht angezeigt. Dies in meines Erachtens auf die Übersetzung von Produktattributen wie product_typ etc zurückzuführen. Ich habe alle Einstellungen mehrfach getestet, ich kriege es nicht hin.

Bei dem Plugin Price by Userrole von WPClever hatte ich auch eine Regel aufgestellt, wo alle Produkte mit dem Schlagwort VVK_Live und einer Spezifischen Benutzerrolle reduziert wird. Nachdem das Schlagwort zu VVK_Live_en übersetzt wurde, hat die Preisänderung nicht mehr funktioniert. Eben so wurde bei Frequently Boutght together ebenfalls von WPClever auch nichts gerendert, bis ich die richtige Einstellung von do not translate auf copy gestellt hatte. Deswegen bin ich mir sicher, dass dieses Mal ein ähnlicher Zusammenhang besteht.

Anbei Bilder, die die zwei Problematiken darstellen.

Vielen Dank

WPC Price by Quantity on Single Product Page DE-EN.jpg
WPC Upsell in FlyCart DE-EN.jpg
August 19, 2025 um 1:02 pm #17331447

tobiasL-33

Hier ein Link für ein Produkt, wo Price by Quantity aktiviert ist:

versteckter Link

Auto-Login-Link in 1. Nachricht dieses Supporttickets

August 19, 2025 um 6:14 pm #17332512

Andreas W.

Hallo,

Der Zugriffstoken wurde aus Sihcerheitsgründen entfernt.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 21, 2025 um 10:54 pm #17339046

Andreas W.

Hallo,

Ich kann das WordPress-Anmeldeformular hier leider nicht erreichen und wenn ich das Login der Website verwende erhale ich die Meldung, dass die bereitgstellten Anmeldedaten ungültig sind.

Bitte verifiziere die Anmelde-Informationen und übermittel sie erneut.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 22, 2025 um 6:57 pm #17341300

Andreas W.

Hallo,

Bitte lege eine Sicherungskopie der Website an. Ideal wäre eine Staging Site anzulegen, um folgenden Test durchzuführen.

Hinterlege folgende Hook am Ende der functions.php Datei deines Child Themes:

add_filter('wpcpq_product_id', function ($product_id) {

// Only run if WPML is active
    if (class_exists('sitepress')) {

// Get WPML's default language
        $default_lang = apply_filters('wpml_default_language', null);

// Map the current (possibly translated) product ID back to the original
        $original_id = apply_filters('wpml_object_id', $product_id, 'product', false, $default_lang);

if ($original_id) {
            return $original_id; // Always give WPCPQ the original product ID
        }
    }

return $product_id;
});

Besuche nun das übersetzte Produkt im Frontend. Falls es aktuell in einem Tab geöffnet ist, aktualisiere bitte den Tab.

Bitte bestätige, ob das Problem dadurch behoben wurde, damit wir weitere Schritte einleiten können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas