Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Übersetzungen von Blogbeiträgen oder Seiten werden nicht automatisch verknüpft. Nach dem Anlegen einer neuen Übersetzung öffnet sich ein leeres Dokument, und nach dem Veröffentlichen wird keine Übersetzungsverknüpfung angelegt.
Solution:
Wenn du dieses Problem erlebst, empfehlen wir, zu überprüfen, ob der "Advanced Translation Editor" unter WPML -> Einstellungen ausgewählt ist. In diesem Fall war kein Editor definiert, was dazu führte, dass die Seite ohne den WPML Editor geöffnet wurde. Durch die Auswahl des richtigen Editors sollte das Problem der fehlenden automatischen Verknüpfung behoben werden.

Bitte beachte, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf dein spezifisches Problem anwendbar ist. Wir empfehlen dringend, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass du die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert hast. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögere nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Hier kannst du das tun: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 voices.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
August 23, 2024 um 9:12 a.m. #16097839

timoS-23

Hintergrund des Themas:
Wir haben das Problem, dass Übersetzungen von Blogbeiträgen oder Seiten nicht mehr automatisch verknüpft werden. Wenn ein Blogartikel in englischer Sprache neu angelegt wurde und wir die Übersetzung anlegen wollen, öffnet es ein komplett leeres Dokument in deutscher Sprache. Wir können dann die Urprungsinhalte des englischen Artikels importieren und anpassen. Nach dem Veröffentlichen wird jedoch keine Übersetzungsverknüpfung angelegt. Diese müssen wir manuell anlegen. Identisch ist es bei den Seiten. Wir haben bereits das gesamte System aktualisiert und auch alle Plugins auf Funktionalität geprüft. Wir arbeiten auf einem Staging-Server des Kunden und können WordPress- und FTP-Zugriff bereit stellen, wenn gewünscht.

Die Symptome:
Übersetzungen von Blogbeiträgen oder Seiten werden nicht automatisch verknüpft. Nach dem Veröffentlichen wird keine Übersetzungsverknüpfung angelegt.

Fragen:
Warum werden die Übersetzungen nicht automatisch verknüpft?
Wie können wir sicherstellen, dass die Übersetzungen automatisch verknüpft werden?

August 23, 2024 um 10:24 a.m. #16098106

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bei welcher Seite/Post kann ich dies genau testen? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

August 27, 2024 um 2:21 p.m. #16110537

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Oliver,

vielen Dank! Ich konnte das Problem lösen. Es war unter WPML -> Settings unser "Advanced Translation Editor" nicht ausgewählt (gar kein Editor war definiert). Daher wurde die Seite ohne den WPML Editor direkt geöffnet.

Viele Grüße
Marcel

August 29, 2024 um 9:43 a.m. #16119121

timoS-23

Vielen Dank für den super Support.