[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] Fehler bei der Modulaktivierung
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Das Ticket 17912681 wurde einfach geschlossen obwohl noch Antworten offen waren?
Anbei der Verlauf des ursprünglichen Tickets.
Hinweis: WPML ist vollständig registriert. Toolset benötigt für den Registrierung einen Schlüssel den ich nicht habe - ich habe das Gesamtpaket von WPML gekauft welches Toolset enthält.
Weiterhin soll noch immer das Modul für Rankmath aktiviert werden.
===MAIYA CONVERSATION TRANSCRIPT===
maikF (März 20, 2026 5:55): Ich erhalte seit dem letzten Update die folgende Meldung "Aktiviere bitte das Modul WPML String Translation, um Einstellungen von Rank Math in verschiedene Sprachen zu konvertieren."
Wo kann ich das Modul aktivieren?
Maiya (März 20, 2026 5:55): Hallo! Ich bin Maiya, dein WPML Technical Expert. Ich verstehe, dass du die Meldung "Aktiviere bitte das Modul WPML String Translation, um Einstellungen von Rank Math in verschiedene Sprachen zu konvertieren." erhältst und wissen möchtest, wo du das Modul aktivieren kannst.
Dies ist ein häufiger Hinweis, der erscheint, wenn ein erforderliches WPML-Add-on für die Zusammenarbeit mit einem anderen Plugin, wie Rank Math, nicht aktiv ist. Lass uns das beheben:
1. Gehe in deinem WordPress-Admin-Bereich zu **Plugins → Installierte Plugins**.
2. Suche in der Liste der Plugins nach **WPML String Translation**.
3. Falls es noch nicht aktiv ist, klicke auf den Link **Aktivieren** darunter.
Bitte lass mich wissen, ob du das Modul aktivieren konntest und ob die Meldung danach verschwunden ist.
maikF (März 20, 2026 6:03): Hallo,
das Modul "WPML String Translation" ist bereits aktiv. Ich erhalte nun zusätzlich den Fehler "Sie verwenden eine nicht registrierte Version von Toolset und erhalten keine Kompatibilitäts- und Sicherheitsupdates"
Maiya (März 20, 2026 6:03): Hallo! Danke für die Information, dass das Modul „WPML String Translation“ bereits aktiv ist. Das ist gut zu wissen. Es klingt, als hätten wir ein neues Problem mit der Registrierung von Toolset, das wir uns jetzt ansehen müssen.
Die Meldung „Sie verwenden eine nicht registrierte Version von Toolset und erhalten keine Kompatibilitäts- und Sicherheitsupdates“ deutet darauf hin, dass die Lizenzierung für Toolset nicht korrekt auf Ihrer Website hinterlegt ist. Da Toolset eng mit WPML zusammenarbeitet, kann dies oft durch die korrekte Registrierung Ihrer WPML-Installation behoben werden.
Lassen Sie uns versuchen, WPML erneut zu registrieren, um sicherzustellen, dass alle verbundenen Komponenten, wie Toolset, die Lizenzinformationen erhalten:
1. Gehen Sie in Ihrem WordPress-Admin-Bereich zu **Plugins → Neu hinzufügen**.
2. Klicken Sie oben auf den Reiter **Kommerziell**.
3. Klicken Sie auf **WPML registrieren** und folgen Sie den Anweisungen, um einen Schlüssel für Ihre Website zu erhalten und diesen einzugeben. Stellen Sie sicher, dass Ihre WPML-Installation korrekt registriert ist.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie WPML erfolgreich registrieren konnten und ob die Meldung bezüglich Toolset danach verschwunden ist.
der AI-Chatbot hat Ihren Chat automatisch geschlossen. Das passiert normalerweise nur, wenn für längere Zeit keine Rückmeldung eingeht.
Hinweis: WPML ist vollständig registriert. Toolset benötigt für die Registrierung einen Schlüssel, den ich nicht habe – ich habe das Gesamtpaket von WPML gekauft, welches Toolset enthält.
Bezüglich Rank Math:
Das Problem ist uns bereits bekannt. Es ist nach der Veröffentlichung einer neuen Version aufgetreten.
Wir informieren Sie so schnell wie möglich, sobald wir weitere Informationen oder nächste Schritte für Sie haben.
wir haben das Problem im Code von Rank Math identifiziert. Ihr Team hat eine Änderung eingeführt, die ein Problem verursacht, wenn sowohl WPML als auch String Translation aktiv sind.
1) Bitte öffnen Sie die Datei
wp-content\plugins\seo-by-rank-math\includes\admin\class-notices.php
3) Deaktivieren und aktivieren Sie anschließend Rank Math SEO erneut.
Wir werden die Autoren jetzt informieren und ihnen den Workaround weiterleiten, damit sie eine Korrektur in einem kommenden Update bereitstellen können.