Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 8 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Oktober 9, 2023 um 9:58 am #14538105 | |
juergenW-15 |
When visiting versteckter Link on google chrome on iOS, google asks if the site should be translated from english to german, but the site is german and also has hreflang-tags enabled in head as early as possible. How can I fix this? |
Oktober 9, 2023 um 3:40 pm #14541355 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Dies hat nichts mit WPML zu tun. Diese Funktion kommt über den Browser und wird ohne Einfluss von WPML dargestellt (also auch ohne WPML). Über das Zahnrad können Sie im Browser einstellen, wie der Content zum Übersetzen erkannt werden soll. Meines Wissens fragt der Brower hier nie den hreflang ab: versteckter Link Freundliche Grüße |
Oktober 11, 2023 um 6:51 am #14555401 | |
juergenW-15 |
Hi! Mein Problem besteht aber nur, wenn WPML aktiv ist. Wenn ich alle Plugins deaktiviere, fragt mich Chrome nicht, ob die Seite übersetzt werden soll. Sobald ich nur WPML wieder aktiviere, besteht das Problem. Kann es an anderen Einstellungen in WPML liegen? Beste Grüße |
Oktober 11, 2023 um 7:52 am #14556043 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, der HTML lang Tag sowie der hreflang wird für DE ausgegeben, von unserer Seite ist hier alles OK. Sie werden hier Ihre Google Chrome Einstellungen für die jeweiligen Sprachen überprüfen müssen. Ich selbst konnte es mit iOS nicht reproduzieren und kann Ihnen nicht beantworten, wie Google genau diese Funktion aktiviert. Es scheint hier also nur Ihr spezifischen Chrome Profil zu betreffen und nicht jedem Besucher mit Chrome dargestellt wird. Also nur, wenn die jeweiligen Sprachen im Chrome-Profil dementsprechend hinterlegt sind. Hier gibt es leider nichts was wir von unserer Seite als Plugin prüfen können und wir haben keinen Einfluss darauf was Ihnen Ihr Browser genau darstellt. Sie können Google Translate jedoch via Code deaktivieren: https://wpml.org/forums/topic/prevent-chrome-from-translating-pages-with-google-translate/. Weitere Details dazu finden Sie hier: https://stackoverflow.com/questions/2980520/how-to-specify-your-webpages-language-so-google-chrome-doesnt-offer-to-transla. Freundliche Grüße |
Oktober 12, 2023 um 10:30 am #14564953 | |
juergenW-15 |
Hallo Marcel, das Problem bestand nicht nur bei mir, meine Kollegen konnten es alle ebenfalls replizieren. Es betraf nur nicht jede Seite. Beim Vergleich des Quellcodes mit aktivem und deaktiviertem WPML fiel mir auf, dass das "lang"-Attribut des html-tags ohne WPML "" war, mit aktivem WPML war es . Ich habe im Bereich WPML-Website-Sprachen bei der Ausgangssprache Deutsch das "formal" entfernt. Nun funktioniert alles. Beste Grüße |