Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde wollte wissen, wie das System die Sprache erkennt, die ein Kunde verwendet, wenn er sich auf der mehrsprachigen Webseite anmeldet, insbesondere für die Zwecke des Versands von Newslettern in der richtigen Sprache, da die Sprachpräferenz nicht im Benutzerprofil hinterlegt ist.
Solution:
Als temporäre Lösung empfehlen wir, das folgende Snippet in die

functions.php

des Themes einzufügen:

add_action('woocommerce_created_customer', function($customer_id){<br />    global $sitepress;<br /><br />    $lang_code = apply_filters( 'wpml_current_language', '' );<br />    if ($lang_code && method_exists($sitepress, 'get_locale_from_language_code')) {<br />        update_user_meta($customer_id, 'locale', $sitepress->get_locale_from_language_code($lang_code));<br />    }<br />});

Dieses Snippet fügt die Sprachpräferenz des Kunden als Benutzer-Metadaten hinzu, wenn ein Konto erstellt wird. Wir haben diese Funktionalität in WCML Version 5.3.0 integriert. Wenn Sie weitere Fragen haben oder die Lösung für Sie irrelevant sein könnte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, ein neues Ticket im WPML-Support-Forum zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 7 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 21, 2022 unter 10:57 am #12503145

beateG-2

Hallo, meine neue Webseite gibt es in 4 Sprachen DE FR EN IT, ich möchte gerne verstehen, wo die Sprache hinterlegt ist, die der Kunde benutzt. Z.B. loggt sich mein Kunde auf der italienischen Seite ein, woher weiss das System, dass die Bestätigung auf italienisch sein muss, obwohl die Kundensprache nicht am Kunden hinterlegt ist?
Im nächsten Schritt , möchten wir kunden exportieren und diesen dann über ein Automation Tool Newsletter zukommen lassen, aber wir wissen ja nicht welche Sprache sie sprechen, da es nicht am Kunden hinterlegt ist, zumindest nicht im Userprofil.
Wie können wir dieses Problem lösen?

November 22, 2022 unter 5:39 pm #12514061

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

mein Name ist Marcel und ich übernehme Ihr Ticket. Ich habe es unserem Team als Feature Request übermittel und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

November 25, 2022 unter 12:03 pm #12534053

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

(Internal Status Change)

November 25, 2022 unter 4:20 pm #12535655

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

unsere Entwickler prüfen eine Integration dieses Features.

Also temporäre Lösung können Sie folgendes Snippet in Ihrer functions.php Ihres Themes hinterlegen:

add_action('woocommerce_created_customer', function($customer_id){
	global $sitepress;

	$lang_code = apply_filters( 'wpml_current_language', '' );
	if ($lang_code && method_exists($sitepress, 'get_locale_from_language_code')) {
		update_user_meta($customer_id, 'locale', $sitepress->get_locale_from_language_code($lang_code));
	}
});

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 9, 2024 unter 8:28 am #15284326

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies wurde mit WCML 5.3.0 integriert. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie gerne ein neues Ticket dafür anlegen.

Freundliche Grüße
Marcel

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.