Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Auf der italienischen Version der Website werden Call-to-Action-Elemente nicht angezeigt, obwohl sie im Backend korrekt eingerichtet sind. Dies verhindert, dass Nutzer:innen Inhalte wie Whitepapers, PDFs oder E-Books herunterladen können.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem auf Ihrer Website feststellen, empfehlen wir Ihnen, den WP Editor für die Übersetzungen zu verwenden, falls dies noch nicht geschehen ist. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:
1. Öffnen Sie den Editor der Originalseite.
2. Klicken Sie auf „Bearbeiten“ bzw. „Übersetzung hinzufügen“. Sie werden zum Standardeditor von WordPress weitergeleitet.
3. Erstellen und kopieren Sie den gewünschten Inhalt direkt im Editor.
Diese Methode ermöglicht eine flexible Gestaltung des Inhalts und vermeidet Probleme mit dem WPML Translation Editor.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 1 Tag.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 8, 2025 um 1:18 pm

stefanieH-10

Background of the issue:
Auf der italienischen Version von encoway.de wird derzeit auf allen (aktuell 5) Download-Unterseiten kein Call-to-Action-Element mehr angezeigt. Alle italienischen Downloads finden Sie hier: versteckter Link

Obwohl die CTA-Inhalte im Backend korrekt gepflegt sind, fehlen sie im Frontend komplett – Nutzer:innen können keine Whitepaper, PDFs oder E-Books mehr herunterladen. Die deutsche und englische Version derselben Seiten funktionieren weiterhin wie gewünscht, z. B. hier: versteckter Link.

Das Problem sorgt aktuell für große Irritation, da wir Nutzer:innen gezielt auf diese Seiten leiten – ohne dass die angekündigte Download-Funktion verfügbar ist.

Symptoms:
Auf der italienischen Sprachversion wird das Call-to-Action-Element im Frontend nicht angezeigt, obwohl es im Backend korrekt eingerichtet ist. Dadurch ist kein Download möglich. Das Call-to-Action-Element ist auf den englischen und deutschsprachigen Seitenversionen korrekt zu sehen.

Questions:
Warum wird das Call-to-Action-Element auf den italienischen Seiten nicht angezeigt?
Wie kann ich das Problem beheben, damit der Download-Button sichtbar ist?

Juli 8, 2025 um 2:19 pm
Juli 8, 2025 um 2:26 pm #17214583

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,
ich überprüfe derzeit Ihr Anliegen und werde mich in einigen Stunden bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Juli 8, 2025 um 7:24 pm #17215966

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

leider ist Ihre Website derzeit langsam, sodass ich den Seiteninhalt nicht in die Übersetzungen kopieren konnte. Außerdem enthält die Seite benutzerdefinierten Code, der vom WPML nicht übernommen werden kann. Der WP Editor ist nun für die Übersetzungen dieser Seite konfiguriert – zuvor war dies, wie ich bereits erwähnt hatte, nicht der Fall. Ich vermute, dass dieser Schritt versehentlich übersprungen wurde.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus:

1. Öffnen Sie den Editor der Originalseite;
2. Klicken Sie auf „Bearbeiten“ bzw. „Übersetzung hinzufügen“. Sie werden zum Standardeditor von WordPress weitergeleitet;
3. Erstellen und kopieren Sie den gewünschten Inhalt direkt im Editor;

Auf diese Weise können Sie den Inhalt flexibel gestalten, und es entstehen keine Probleme mit dem WPML Translation Editor.