[Geschlossen] Sprachumschalter wird nach anlegen automatisch gelöscht
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe Sprachumschalter im Top Menü für die Startseite und die Unterseiten in Englisch und Deutsch angelegt. Ich versuche, die Sprachumschalter für beide Sprachen zu integrieren.
Die Symptome:
Die Sprachumschalter werden automatisch gelöscht, nachdem sie angelegt wurden, außer wenn ich sie nur für einen Menü-Typ anlege.
Fragen:
Warum werden die Sprachumschalter automatisch gelöscht?
Wie kann ich die Sprachumschalter dauerhaft im Top Menü behalten?
fyi ich habe die navigaton auf der deutschen startseite wieder angepasst, dadurch ist aber der von dir eingebaute sprachumschalter wieder entfernt worden.
Ich vermute die Ursache ist die Übersetzung der Divi Templates. Diese können nur über das WPML Übersetzungsmanagement übersetzt werden.
Ich habe die Divi-Templates in den WPML Einstellungen nun als "Übersetzbar" eingestellt in die originalen Template im Divi Theme Builder kurz editiert und erneut gespeichert.
Gehe nun bitte auf WPML > Übersetzungsmanagement, erstelle einen Job für jedes Template und rufe die Jobs dann unter WPML > Übersetzungen auf, um die Templates mit dem WPML Übersetzungseditor zu übersetzen.
Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:
PHP MemoryLimit -1
WP Memory Limit 40M
Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:
// That's all, stop editing! Happy blogging.
Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.
Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.
ich habe alles angepasst und übersetzt und auch bei Design - Menu die Sprachumschalter wieder zu den einzelnen Menues hinzugefügt. Noch werden sie auf der deutschen Startseite nicht angezeigt. kann das an der CSS Anpassung des Kollegen liegen?
und auf den Unterseiten deutsch sowie der Startseite englisch (zb. ../impressum) fehlt das Logo jetzt im Header.
Die News Seite ist in dem Screenshot nicht zu sehen, es geht um die deutsche Startseite. Auf der Startseite ist der Sprachumschalter nicht zu sehen. Und jetzt fehlt sogar bei allen das Logo. ich benötige hier mehr Hilfe oder genauere Anweisungen