Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/woocommerce-shop/

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 20 Stunden, 58 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
August 6, 2025 um 1:09 pm #17299600

volkerW-4

Hallo Lucas,
ich habe leider immer noch Probleme mit der Installation:
ich habe aktuell mehrere Probleme im Zusammenhang mit der Produktübersetzung im WooCommerce-Shop:

Der Shopmanager sieht kein „+“-Symbol
Obwohl der Benutzer über die Rolle Shop Manager verfügt, wird ihm im WPML Translation Management bei den Produkten kein „+“-Symbol zum Anlegen einer Übersetzung angezeigt. Das bedeutet, er kann keine neuen Übersetzungen für Produkte erstellen. Wie kann ich ihm die entsprechenden Rechte bzw. die Möglichkeit geben, dies zu tun?

Nicht alle Produkte erscheinen im deutschen Shop
Einige Produkte, die im Original (Englisch) veröffentlicht sind, erscheinen nicht im deutschen Shop – obwohl in den WPML-Einstellungen hinterlegt ist, dass Produkte auch dann angezeigt werden sollen, wenn keine Übersetzung vorhanden ist (also im Originaltext). Dieses Verhalten funktioniert bei manchen Produkten, bei anderen aber nicht.

Umschalten des Übersetzungsmodus nicht möglich
Es fehlt bei mir die Möglichkeit, den Übersetzungsmodus zu ändern. Ich kann nicht zwischen „Alles übersetzen“ und „Einige übersetzen“ wählen, obwohl die automatische Übersetzung deaktiviert ist.

Ich bitte um eine Lösung bzw. Anleitung, wie ich
a) das „+“-Symbol für den Shop Manager sichtbar machen kann,
b) sicherstellen kann, dass alle veröffentlichten Produkte, unabhängig vom Übersetzungsstatus, im deutschen Shop erscheinen,
c) ggf. den Übersetzungsmodus manuell zurücksetzen kann.

Liebe Grüße
Kerstin

PS. Das WhatsApp Bild zeigt einen Screenshot meiner ShopManagerin, die die Übersetzungen machen soll.

August 7, 2025 um 1:42 pm #17302799

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

„Ich kann nicht zwischen ‚Alles übersetzen‘ und ‚Einige übersetzen‘ wählen, obwohl die automatische Übersetzung deaktiviert ist.“

Ich gehe davon aus, dass diese Optionen in der aktuellen Version von WPML nicht mehr verfügbar sind. Folgen Sie eventuell einer älteren Anleitung oder einem veralteten Link?

Wenn die automatische Übersetzung deaktiviert ist, können Sie einfach unter **WPML > Translation Management** selbst auswählen, was übersetzt werden soll – zusätzliche Einstellungen sind dafür nicht erforderlich.