Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Ihre Webseite in viele Sprachen übersetzt und versuchen, das Dropdown-Menü zu öffnen, um die Sprache oder das Land zu ändern. Das Dropdown-Menü verschwindet jedoch bei Hover, sodass Sie nichts anklicken können.
Lösung:
Wir haben festgestellt, dass das Problem möglicherweise browser-spezifisch ist. Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem in verschiedenen Browsern auftritt. In unserem Test mit Google Chrome konnten wir das Problem nicht reproduzieren. Sie können das Problemvideo hier ansehen: Problemvideo ansehen.

Falls das Problem weiterhin besteht und diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von janosJ-2 Vor 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
September 22, 2025 um 2:59 p.m. #17422495

janosJ-2

Hintergrund des Themas:
Ich habe unsere Webseite auf sehr viele Sprachen übersetzt. Ich versuche, das Dropdown-Menü auf der Webseite zu öffnen, um die Sprache oder das Land zu ändern. Hier ist der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Das Dropdown-Menü verschwindet einfach bei Hover und ich kann nichts anklicken.

Fragen:
Warum verschwindet das Dropdown-Menü bei Hover?
Wie kann ich das Dropdown-Menü anklicken und die Sprache oder das Land auswählen?

September 22, 2025 um 3:43 p.m. #17422715

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

mit welchem Browser haben Sie es getestet? Unter Chrome kann ich es gerade nicht reproduzieren: versteckter Link.

Viele Grüße
Marcel

September 23, 2025 um 7:41 a.m. #17423755

janosJ-2

Auch Chrome

Bei der englischen Version (www.oeservice.eu/en) funktioniert es
Wenn sie auf deutsch wechseln (www.oeservice.eu) und dann versuchen wieder auf eine andere Sprache zu wechseln, also diese im Dropdown zu wählen dann geht es nicht

September 23, 2025 um 8:45 a.m. #17424119

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

hier greifen CSS Klassen von Elementor ein. Bitte stellen Sie eine Staging-Umgebung bereit, wo dies ohne Elementor mit einem Standard-Theme getestet werden kann. Somit sehen wir genau, welcher Code hier eingreift.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

September 24, 2025 um 7:48 a.m. #17427750

janosJ-2

Wir haben das elementor datenupdate ausgeführt das als banner angezeigt wurde, und danach den SG Cache gelöscht und nun scheint es wieder zu funktionieren

VIELEN DANK