[Geschlossen] Multisite - Passwort Feld wird nicht angezeigt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
<b>Hintergrund des Themas: </b>
Ich habe ein Problem mit dem Registrieren Formular auf meiner Seite versteckter Link, bei dem das Passwort-Feld nicht erscheint. Ich vermute, dass es mit der String Translation von WPML zusammenhängt, weil wenn ich das Plugin deaktiviere, erscheint das Passwort-Feld wie es sein sollte. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, eine Kopie der Website in einer Testumgebung aufzusetzen. Die Testumgebung läuft auf versteckter Link (stand vom 21.05.2025). Da die Test-Website in einer Docker-Umgebung aufgesetzt wurde, kann ich leider keinen FTP-Zugang bereitstellen.
Zugangsdaten:
[removed by WPML-Support]
<b>Die Symptome: </b>
Das Passwort-Feld im Registrieren Formular wird nicht angezeigt, wenn WPML aktiviert ist.
<b>Fragen: </b>
Wie kann ich das Problem mit dem fehlenden Passwort-Feld im Registrieren Formular beheben?
Gibt es bekannte Probleme mit der String Translation von WPML, die dieses Verhalten verursachen könnten?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Sie haben Ihre Zugangsdaten öffentlich gepostet. Aus Sicherheitsgründen habe ich diese aus Ihrer Nachricht entfernt.
Bitte nutzen Sie künftig das nun aktivierte, private Eingabeformular für die Übermittlung sensibler Daten. Darüber werden die Zugangsdaten nach Abschluss des Tickets automatisch gelöscht. Außerdem enthält das Formular einen Disclaimer sowie eine Bestätigung zum vorhandenen Backup.
das habe ich leider nicht beobachtet, da ich von Beginn an die Translation verwendet habe.
Für mich kurios ist, dass die zweite Seite im Multisite-Netzwerk (versteckter Link) mit demselben Theme und denselben Plugins arbeitet, und dort keine Probleme sind (die Seite läuft schon seit >5 Jahren).
Das Child-Theme kann ich gerne hochladen, wobei das Child Theme lediglich Einträge für das Font caching hat und sonst nur "für alle Fälle" installiert wurde.
Entscheidender für die Funktion, wie ich mir vorstellen kann, ist das Benutzer-Plugin "Ultimate Membership Pro". Darüber wird auch das Formular zur Benutzerregistrierung erstellt.
Auch das Plugin könnte ich in einer Testumgebung aufsetzen, aber wie erwähnt läuft es auf einer der Seiten problemlos.
Es scheint als besteht ein Konflikt zwischen WPML und einem weiteren Plugin oder dem verwendeten Theme.
Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?
1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit Ultimate Membership PRO und WPML und unseren Add-Ons zu tun haben.
2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.
3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu dem Divi Parent Theme und/oder einem Standardthema wie Twenty Twenty-One, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.
Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.
Könntest Du bitte die aktuellsten Versionen von WPML Multilingual CMS und WPML String Translation installieren, um zu testen, ob das Problem danach bestehen bleibt?
Ich habe hier anscheinend leider keine Berechtigung zum Hochladen von Plugins.
Das Thema '[Geschlossen] Multisite – Passwort Feld wird nicht angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.