Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 1 voice.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 22, 2025 um 9:09 a.m. #17060433

Tobias Knipp

<b>Hintergrund des Themas: </b>
Ich habe ein Problem mit dem Registrieren Formular auf meiner Seite versteckter Link, bei dem das Passwort-Feld nicht erscheint. Ich vermute, dass es mit der String Translation von WPML zusammenhängt, weil wenn ich das Plugin deaktiviere, erscheint das Passwort-Feld wie es sein sollte. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, eine Kopie der Website in einer Testumgebung aufzusetzen. Die Testumgebung läuft auf versteckter Link (stand vom 21.05.2025). Da die Test-Website in einer Docker-Umgebung aufgesetzt wurde, kann ich leider keinen FTP-Zugang bereitstellen.
Zugangsdaten:
[removed by WPML-Support]

<b>Die Symptome: </b>
Das Passwort-Feld im Registrieren Formular wird nicht angezeigt, wenn WPML aktiviert ist.

<b>Fragen: </b>
Wie kann ich das Problem mit dem fehlenden Passwort-Feld im Registrieren Formular beheben?
Gibt es bekannte Probleme mit der String Translation von WPML, die dieses Verhalten verursachen könnten?

Mai 22, 2025 um 3:15 p.m. #17062677

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten öffentlich gepostet. Aus Sicherheitsgründen habe ich diese aus Ihrer Nachricht entfernt.

Bitte nutzen Sie künftig das nun aktivierte, private Eingabeformular für die Übermittlung sensibler Daten. Darüber werden die Zugangsdaten nach Abschluss des Tickets automatisch gelöscht. Außerdem enthält das Formular einen Disclaimer sowie eine Bestätigung zum vorhandenen Backup.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße
Marcel

Mai 23, 2025 um 4:43 a.m. #17064121

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Was die von Anfang an der Fall, oder trat dieses Problem erst dann auf, sobald Übersetzungen auf WPML > String Translation angelegt wurden?

Ich kann gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der wir die Übersetzung des Formular-Shortcodes testen können.

Währe es möglich, dass Du dazu die notwendigen Komponenten, vermutlich hier das Child Theme, auf meine Test Site hochlädst?

Gib mir bitte dazu Bescheid und ich sende einen Anmeldelink zur Test Site.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 23, 2025 um 9:04 a.m. #17065032

Tobias Knipp

Hallo Andreas,

das habe ich leider nicht beobachtet, da ich von Beginn an die Translation verwendet habe.
Für mich kurios ist, dass die zweite Seite im Multisite-Netzwerk (versteckter Link) mit demselben Theme und denselben Plugins arbeitet, und dort keine Probleme sind (die Seite läuft schon seit >5 Jahren).

Das Child-Theme kann ich gerne hochladen, wobei das Child Theme lediglich Einträge für das Font caching hat und sonst nur "für alle Fälle" installiert wurde.

Entscheidender für die Funktion, wie ich mir vorstellen kann, ist das Benutzer-Plugin "Ultimate Membership Pro". Darüber wird auch das Formular zur Benutzerregistrierung erstellt.

Auch das Plugin könnte ich in einer Testumgebung aufsetzen, aber wie erwähnt läuft es auf einer der Seiten problemlos.

Viele Grüße
Tobias

Mai 23, 2025 um 9:37 a.m. #17065187

Andreas W.

Hallo,

Es scheint als besteht ein Konflikt zwischen WPML und einem weiteren Plugin oder dem verwendeten Theme.

Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit Ultimate Membership PRO und WPML und unseren Add-Ons zu tun haben.

2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu dem Divi Parent Theme und/oder einem Standardthema wie Twenty Twenty-One, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 23, 2025 um 12:14 p.m. #17066155

Tobias Knipp

Hallo Andreas,

danke für deine Auskunft.
Ich bin die Punkte alle durchgegangen, doch nichts von dem hat das Problem beheben können.

Viele Grüße
Tobias

Mai 23, 2025 um 11:14 p.m. #17068011

Andreas W.

Lass uns versuchen, dieses Problem auf der folgenden Testseite nachzubilden.

Installiere hier die neueste Version von „Ultimate Membership Pro“:

One-Click-Login:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar zu diesem Ticket, sobald Du mit dieser Aufgabe fertig sind.

Mai 30, 2025 um 7:24 a.m. #17090622

Tobias Knipp

Hallo Andreas,

das Plugin ist jetzt hochgeladen und aktiviert.

Viele Grüße
Tobias

Mai 30, 2025 um 5:19 p.m. #17092978

Andreas W.

Ich kann das Problem auf meiner Test Site nicht bestätigen. Ich bitte Dich selbst einmal zu versuchen das Problem auf der Sandbox zu replizieren.

Bitte erteile mit Zugriff als Super Admin zur Test Site, da ich hier Zugriff auf Theme und Plugins benötige, um dieses Problem genauer zu untersuchen.

Gib mir hier bitte Bescheid sobald die Nutzerrechte angepasst wurden.

Juni 2, 2025 um 8:01 a.m. #17096778

Tobias Knipp

Hallo Andreas,

ich habe dem user eben die Super-Admin-Rechte zugewiesen.

Viele Grüße
Tobias

Juni 3, 2025 um 6:24 p.m. #17103725

Andreas W.

Könntest Du bitte die aktuellsten Versionen von WPML Multilingual CMS und WPML String Translation installieren, um zu testen, ob das Problem danach bestehen bleibt?

Ich habe hier anscheinend leider keine Berechtigung zum Hochladen von Plugins.

Das Thema '[Geschlossen] Multisite – Passwort Feld wird nicht angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.