Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie können eine Übersetzung nicht bearbeiten, da die Bearbeitungssymbole ausgegraut sind und eine Meldung erscheint, dass das Element sich im Übersetzungskorb befindet, obwohl die Übersetzung abgeschlossen ist.
Solution:
Wenn Sie auf dieses Problem stoßen, empfehlen wir Ihnen, eine ältere Version von WPML zu aktivieren, um den Übersetzungskorb zu leeren. Bitte folgen Sie diesen Schritten:
1. Sichern Sie Ihre Website vollständig.
2. Laden Sie die WPML-Version 4.6.9 von hier herunter.
3. Gehen Sie auf Ihrer Website zu Plugins > Installieren > Plugin hochladen und laden Sie die heruntergeladene ZIP-Datei hoch. Bestätigen Sie die Ersetzung der aktuellen Version durch Version 4.6.9.
4. Navigieren Sie zu WPML > Translation Management und klicken Sie auf den Reiter „Übersetzungskorb“.
5. Klicken Sie auf „Korb leeren“.
6. Aktualisieren Sie WPML wieder auf die neueste Version unter Plugins > Installieren > Kommerziell.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von philipph-8 Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Mai 12, 2025 um 2:45 pm

philipph-8

Hintergrund des Themas:
Ich möchte eine Übersetzung bearbeiten, aber kann dies nicht, da die Symbole zum Teil ausgegraut sind. Es kommt die Meldung "Dieses Element kann nicht bearbeitet werden, da es sich derzeit im Übersetzungskorb befindet." Leider weiß ich nicht, wie ich die Übersetzung aus dem Übersetzungskorb bekommen soll, da die Übersetzung eigentlich abgeschlossen ist.

Die Symptome:
Die Symbole zum Bearbeiten der Übersetzung sind ausgegraut und es erscheint die Meldung, dass das Element im Übersetzungskorb ist.

Fragen:
Wie kann ich eine Übersetzung aus dem Übersetzungskorb entfernen, wenn sie abgeschlossen ist?

Mai 12, 2025 um 3:15 pm
Mai 13, 2025 um 4:28 pm #17029082

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Es scheint, dass ein Konflikt mit Übersetzungen besteht, die in einer früheren Version erstellt wurden. Ich habe eine Lösung gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website haben, da die nächsten Schritte Änderungen am System vornehmen können. Wir werden eine ältere WPML-Version aktivieren, um den Übersetzungskorb zu leeren.

1. Gehen Sie zu https://wpml.org/download/wpml-multilingual-cms/?section=changelog und klicken Sie auf „Download Version 4.6.9“;
2. Auf Ihrer Website gehen Sie zu Plugins > Installieren > Plugin hochladen und laden Sie die zuvor heruntergeladene ZIP-Datei hoch. Bestätigen Sie die Ersetzung der aktuellen Version durch Version 4.6.9;
3. Navigieren Sie zu WPML > Translation Management und klicken Sie auf den Reiter „Übersetzungskorb“;
4. Klicken Sie auf „Korb leeren“;
5. Gehen Sie zu Plugins > Installieren > Kommerziell und aktualisieren Sie WPML wieder auf die neueste Version;

Das sollte das Problem lösen. Ich habe diesen Prozess in einer Kopie Ihrer Website getestet und es gab keinerlei Probleme.

Mai 19, 2025 um 11:06 am #17047927

philipph-8

Hallo,

ich habe dieses Vorgehen jetzt versucht und die alte Version installiert.
Wenn ich dies jedoch mache und zum Translation Management gehe, bekomme ich die Meldung "kritischer Fehler" (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2025-05-19 um 13.04.52.png
Mai 19, 2025 um 7:06 pm #17050331

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

ich konnte das Problem direkt beheben – vielen Dank, dass Sie die Details bereitgestellt haben. Können Sie bitte bestätigen, ob jetzt alles wie erwartet funktioniert?

Mai 22, 2025 um 2:02 pm #17062260

philipph-8

Danke, nun funktioniert es!