Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 20, 2025 um 9:29 am #17051663

renaP-3

Background of the issue:
Ich versuche, ein Problem mit einem Kontaktformular auf einer Seite zu beheben, das einen Fatal Error verursacht, der durch wpml-string-translation hervorgerufen wird. Der Fehler ist nur sichtbar, wenn ich im Backend eingeloggt bin. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Symptoms:
Fatal error: Uncaught ValueError: DOMDocument::loadHTML(): Argument #1 ($source) must not be empty in /homepages/31/d841446812/htdocs/clickandbuilds/Wordpress/wp-content/plugins/wpml-string-translation/StringTranslation/Infrastructure/StringHtml/Repository/HtmlStringsRepository.php:31

Questions:
Was müssen wir tun, um den Fehler zu beheben?

Mai 20, 2025 um 2:48 pm #17053366

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Funktioniert diese Lösung für Sie? https://wpml.org/de/forums/topic/fehlermeldung-divi/#post-16982906

Viele Grüße
Marcel

Mai 20, 2025 um 3:51 pm #17053666

renaP-3

Hallo Marcel,
alle WPML Plugins sind aktuell. Ich habe vorgestern das Plugin Formidable Forms neu gescannt. Seitdem sind keine Anfragen mehr reingekommen und ich kann kein Formular versenden. Vielleicht liegt es daran?
Viele Grüße
Olivia

Mai 20, 2025 um 10:34 pm #17054728

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 22, 2025 um 2:23 am #17059370

Andreas W.

Dies tritt normalerweise auf, wenn das WPML String Translation-Plugin versucht, HTML-Inhalte zu analysieren, die Variable mit dem HTML-Code (höchstwahrscheinlich $html) jedoch:

- Nicht initialisiert

- Eine leere Zeichenfolge ("") wird empfangen

- Das Laden des eigentlichen HTML-Codes aus einem Puffer oder einer Inhaltsquelle schlägt fehl

---

Ich habe unter WPML > Support > Fehlerbehebung die Option die Option "Prüfen Sie auf String Probleme" verwendet und daraufhin problematische Strings von der String-Tabelle entfernt.

Das Problem war damit behoben. Sollte es erneut auftreten, dann lass es uns bitte wissen.

Mai 22, 2025 um 5:41 am #17059531

renaP-3

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Wenn ich im Backend eingeloggt bin und die Seite im Frontend versteckter Link öffne, sehe ich am Seitenende immer noch die Fehlermeldung. Cache hatte ich gelöscht.

Ich habe 3 Seiten mit Formularen und dort ist immer am Seitenende die Fehlermeldung. Es könnte mit der Lokalisierung von Formidable Forms zusammen und meiner Suche in den Strings zusammenhängen - jedenfalls taucht der Fehler seitdem auf.

Das Formular lässt sich auch nicht versenden. Es erscheint: "There was a problem with your submission. Errors are marked below" obwohl alle Felder ausgefüllt.

Ich hoffe, Du hast noch eine Idee?

Viele Grüße
Olivia

fatal-error-auf-formularseiten2.JPG
Mai 22, 2025 um 8:08 am #17059946

Andreas W.

Hallo Olivia,

Ich sehe es nun, allerdings nur dann, wenn ich auf der Website angemeldet bin.

Um dieses Problem genauer zu untersuchen werde ich eine lokale Kopie der Website zum Testen anlegen.

Ich bitte Dich um etwas Geduld und werde mich so bald wie möglich mit den Ergebnissen bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 22, 2025 um 11:04 am #17061177

Andreas W.

Diese Fehler steht in keiner Verbindung mit Formidable Forms.

Er tritt nur dann auf, wenn neben WPML Multilingual CMS und WPML String Translation die folgenden Plugins aktiviert sind:

- Brevo - Email, SMS, Web Push, Chat, and more.
- Borlabs Cookie

Ich werde versuchen diesen Fehler auf einer neuen Test Site zu replizieren, um zu bestätigen, ob es sich um einen generellen Fehler handelt, der alle Nutzer dieser Plugins betrifft.

Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich erneut bei Dir melden.

Mai 22, 2025 um 2:15 pm #17062292

renaP-3

Schon mal vielen Dank dafür. Stimmt bei Brevo und Borlabs gab es Plugin Updates. Aber es ist schon komisch, dass der Fehler nur auf den 3 Seiten sichtbar ist, wo Formidable Formulare eingebunden sind.

Mai 22, 2025 um 6:26 pm #17063308

Andreas W.

Wir haben leider keinen Zugang zu dem Plugin "Borlabs Coookie".

Ich muss Dich darum bitten, dass "Borlabs Cookie" Plugin in aktuellster Version auf folgender Test Site zu installieren, damit wir versuchen können, das Problem zu replizieren:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar auf diesem Ticket, sobald das Plugin in aktuellster Version installiert wurde.

Mai 22, 2025 um 8:55 pm #17063591

renaP-3

Borlabs 3.3.10 ist in der Sandbox installiert

Mai 23, 2025 um 3:47 am #17064023

Andreas W.

Aktuell tritt das Problem hier noch nicht auf.

Besteht hier die Möglichkeit den Lizenzschlüssel einzugeben für "Borlabs Cookie" einzugeben, damit das Plugin aktiv arbeiten kann?

Aktuell steht hier Borlabs Cookie Dialog-Status > Inaktiv.

Mai 23, 2025 um 5:07 am #17064144

renaP-3

Tut mir leid, aber ich habe nur 1 Lizenz, die gerade genutzt wird und kann keine weitere zur Verfügung stellen.

Mai 23, 2025 um 6:04 am #17064251

Andreas W.

Tut mir leider, aber wir haben dazu leider ebenfalls keinen Registrierungsschlüssel.

Mir ist gerade Dein Hinweis aufgefallen, dass das Problem nur dort auftritt, wo ein Formular eingebunden wurde:

Zum Beispiel:

versteckter Link

Es handelt sich um den Shortcode:
[formidable id=2]

Auf der folgenden Seite, tritt der Fehler allerdings auch auf und hier wird kein Formular verwendet:
versteckter Link

Gab es auf dieser Seite zuvor ein Formular?

Was mich zudem wundert, ist, dass wenn ich diese Seite mit "Yoast Duplicate Post" dupliziere und alle Inhalte entferne, wird der Fehler weiterhin angezeigt.

Der Fehler bezieht sich auf den Pfad:
/homepages/31/d841446812/htdocs/clickandbuilds/Wordpress/...

Ist das der tatsächliche Pfad der Website auf dem Server? Bitte prüfe das einmal auf deinem Hosting Portal oder konsultiere dazu den Hosting Support.

Mai 23, 2025 um 7:59 am #17064761

renaP-3

Danke erstmal bis hierhin. Ich schalte jetzt einen WP Profi ein, um das zu klären. Notfalls setze ich alles auf den 8.5. zurück - bis dahin hat alles super funktioniert.

Oder kannst du diese Version mit Updraft Plus in der Sandbox einspielen, um das zu testen. Das würde mir erstmal helfen, dazumal ich ab Dienstag in Urlaub gehe und die Seite dann wieder laufen muss.