Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 11, 2024 unter 11:12 am #16388038 | |
dennisF-21 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
November 11, 2024 unter 9:18 pm #16390224 | |
Andreas W. Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt: Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich. PHP MemoryLimit 4096M Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress. Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen: define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein: // That's all, stop editing! Happy blogging. Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen. Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden. Teste die Übersetzung nun erneut. Sollte das Problem bestehen bleiben, dann könnte es sich um einen Konflikt zwischen dem JetEngine Image Karussell und WPML Media Translation. Ich benötige in diesem Fall einige Informationen, um das Problem besser eingrenzen zu können. Wenn Du die Seite, auf welcher das Karussell verwendet wird, mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzte, werden die Beschreibungen dann im Editor angezeigt und falls ja, wurden diese dort korrekt übersetzt? Zudem, wenn Du in die Mediathek von WordPress gehst und die Sprache in der oberen Adminleiste wechselst, erscheint dann dort die Beschreibung als übersetzt? Mit freundlichen Grüßen |
November 13, 2024 unter 11:21 am #16396802 | |
dennisF-21 |
Hi Andreas, ich habe nachgesehen und das Limit ist schon auf 256MB gesetzt: <?php /* Add any custom values between this line and the "stop editing" line. */ define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); define( 'CONCATENATE_SCRIPTS', false ); /** Absolute path to the WordPress directory. */ /** Sets up WordPress vars and included files. */ /* added */ Grüße |
November 13, 2024 unter 5:36 pm #16398884 | |
Andreas W. Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Bitte setze die Zeile zum Festlegen des Limit vor die Zeile: /* That's all, stop editing! Happy publishing. */ Andererseits wird das Limit nicht übernommen. |
November 14, 2024 unter 12:41 pm #16402607 | |
dennisF-21 |
Hi Andreas, habe ich bereits gemacht. Das hat leider das Problem auch nicht behoben... |
November 14, 2024 unter 4:29 pm #16404135 | |
Hallo, Hast Du bereits versucht die Übersetzungen direkt in der Mediathek einzugeben? Du kannst dazu in der Mediathek die Sprache in der oberen Admin-Leiste wechseln. Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
November 18, 2024 unter 5:19 pm #16416138 | |
Dies könnte ein Problem zwischen WPML und JetEngine, hier der JetEngine Image Gallery auf einem Custom Taxonomy Archiv Template sein. Kannst Du mir bitte exakte Angaben dazu geben, wie diese JetEngine Image Gallery erstellt wurde? Wo finde ich deren Einstellungen im Backend? Ich würde gerne wissen, wie die Felder erstellt wurden. Könntest Du die notwendigen Crocoblock Plugins auf einer von mir bereitgestellten Test Site installieren, damit wir versuchen können das Problem zu replizieren? |
November 25, 2024 unter 10:14 am #16438897 | |
dennisF-21 |
Hi Andreas, die Felder wurden als Taxonomie mit JetEngine erstellt: versteckter Link -> Galerie (industries_gallery) Ich habe eine Testseite angelegt mit den JetEngine Feldern: versteckter Link Freundliche Grüße, |
November 26, 2024 unter 9:56 am #16443756 | |
Könntest Du die JetEngine Plugins in aktueller Versions zum Testen bereitstellen? Ich werde dazu eine WPML Test Site anlegen, damit wir versuchen dieses Problem zu replizieren, um es dann intern zu eskalieren. |
November 27, 2024 unter 9:43 am #16448368 | |
dennisF-21 |
Klar, du findest die Datei hier: versteckter Link |
November 27, 2024 unter 10:58 am #16448753 | |
Ich benötige die aktuellsten Versionen der Plugins. Könntest Du zunächst bitte alle Plugins auf Deiner Website aktualisieren und dann die Übersetzungen nochmals durchführen, um zu testen, ob das Problem bestehen bleibt? |
November 28, 2024 unter 9:26 am #16453782 | |
dennisF-21 |
Ich habe die aktuellste Version hochgeladen, du findest diese im selben Link. Das Problem besteht noch nach der Aktualisierung der Plugins. |
November 28, 2024 unter 12:34 pm #16455031 | |
Vielen Dank! Ich werde versuchen dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren. In der Zwischenzeit wäre ich dankbar, wenn Du auf Deiner Website alle Plugins aktualisieren und die Übersetzungen danach erneut durchführen könntest, um zu bestätigen, ob das Problem bestehen bleibt. Sollte sich das Problem damit lösen, so gib mir bitte Bescheid. |
November 29, 2024 unter 2:30 am #16457384 | |
Hallo, Ich konnte das Problem sogar alleine mit Elementor auf einer neuen Seite feststellen, bei welcher ein "Image Carousel" angewendet wird. Beispiel: Die Captions werde nicht übersetzt angezeigt. Um das Problem zu lösen kannst Du folgenden Workaround anwenden: In der Datei wp-content\plugins\elementor\includes\widgets\image-carousel.php $attachment_post = get_post( $attachment['id'] ); mit: if ( class_exists( 'sitepress' ) ) { // If WPML is active, use the WPML translation functionality $wpml_object_id = apply_filters( 'wpml_object_id', $attachment['id'], 'attachment' ); $attachment_post = get_post( $wpml_object_id ); } else { // If WPML is not active, fallback to the original attachment $attachment_post = get_post( $attachment['id'] ); } Beachte dabei bitte, dass diese Änderung durch ein zukünftiges Elementor-Update überschrieben wird. Sollte das Problem bis dahin nicht behoben worden sein, muss der Workaround erneut eingefügt werden. Das Problem wurde an unsere Compatibility Team weitergeleitet, welches sich um eine dauerhafte Lösung des Problems kümmern wird. Mit freundlichen Grüßen |