Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, die Webseite sagibeiz.ch auf Englisch zu übersetzen und verwenden die WPML Seiten-Übersetzungsfunktion. Es existierte bereits eine ältere Übersetzung. Die neuen Bilder werden nicht angezeigt, stattdessen bleiben die alten sichtbar. In der englischen Version sollten dieselben Bilder wie in der deutschen Version angezeigt werden, aber trotz korrekter Angabe im Übersetzungstool werden die neuen Bilder nicht angezeigt. Die alte Datei, die angezeigt wird, ist nicht mehr auffindbar.
Solution:
Die Ursache für das Problem mit den nicht angezeigten neuen Bildern liegt darin, dass Sie globale Widgets (grüne Module) verwenden, die nicht mit der Seite übersetzt werden, sondern separat in der 'Divi > Divi Bibliothek' verwaltet werden. Um sicherzustellen, dass die richtigen Bilder in der englischen Version angezeigt werden, überprüfen Sie die Einstellungen und Inhalte in der Divi Bibliothek und passen Sie diese entsprechend an.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 2, 2025 um 7:34 pm #17194665

Francisca Franke

<b>Hintergrund des Themas: </b>
Ich versuche, die Webseite sagibeiz.ch, eine Subseite von versteckter Link, auf Englisch zu übersetzen. Ich habe die WPML Seiten-Übersetzungsfunktion verwendet. Es existierte bereits eine ältere Übersetzung.

<b>Die Symptome: </b>
Die neuen Bilder werden nicht angezeigt, es bleiben die alten sichtbar. Bei der englischen Version (xxxxx.ch/en) sollten dieselben Bilder wie bei der deutschen Version angezeigt werden. Im Übersetzungstool wird derselbe Bild-Dateiname angegeben, aber trotzdem nicht angezeigt. Beim Medien-Übersetzung ist die alte Datei, die angezeigt wird, nicht mehr auffindbar.

<b>Fragen: </b>
Warum werden die neuen Bilder nicht angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass die richtigen Bilder in der englischen Version angezeigt werden?

Juli 3, 2025 um 12:54 am #17195116

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte öffne die originale Seite im WordPress-Editor und werfe einen Blick in die rechte Seitenleiste unter "Sprache".

Kann es sein, dass die Medien-Optionen zum Duplizieren des Beitragsbild und der Medienanhänge nicht markiert sind?

Falls nicht, aktiviere diese Optionen bitte, editiere und speichere die originale Seite erneut und führe dann nochmals die Übersetzung durch.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 3, 2025 um 8:38 am #17195831

Francisca Franke

Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort.

Die beide Optionen waren die ganze Zeit aktiviert.

Juli 3, 2025 um 1:53 pm #17197678

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 5, 2025 um 10:24 pm #17204353

Andreas W.

Du verwendest hier anscheinend globale Wigdets (grüne Module).

Diese werden nicht mir der Seite übersetzt, sondern unter Divi > Divi Bibliothek.

Juli 9, 2025 um 12:43 pm #17219337

Francisca Franke

Vielen Dank, jetzt klappt es! Wunderbar!
Entschuldigung für meine späte Antwort, ich konnte erst jetzt ausprobieren ob es funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, die ältere Nachrichten zu bearbeiten, damit die Webadresse und Screenshots nicht öffentlich sichtbar sind? (Nachricht von 2. Juli)

Juli 10, 2025 um 12:59 am #17221383

Andreas W.

Das freut mich zu hören!

Ich habe die Kommentare des Tickets nun entsprechend angepasst.