Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 2 Wochen, 4 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
März 28, 2024 unter 8:31 am #15459302

Michel

Hi, ich habe ein Problem bei der Bearbeitung einer neu erstellten Seite. Auf meiner Website ist die Originalsprache Englisch. Die Seite wird in Französisch, Deutsch, Schweizerisch und Österreichisch übersetzt. Ich möchte eine neue Seite erstellen, die nur auf der deutschen Übersetzung eingesetzt werden soll. Die Seite habe ich hinzugefügt aber bei der Bearbeitung mit Elementor kommt es immer zu einem Ladefehler.

März 28, 2024 unter 9:08 am #15459442

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie das tun?

1) Bearbeiten Sie die Datei wp-config.php und fügen Sie die folgenden Zeilen ein (kurz vor dem Teil /* That's all, stop editing! Happy publishing. */)

define( 'WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true);
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false);

2. Reproduzieren Sie das Problem

3. Suchen Sie das Debug Log in: /wp-content/debug.log

4. Fügen Sie die letzten Zeilen hier ein.

Sehen Sie außerdem irgendwelche Fehler in der Browserkonsole? Wenn ja, können Sie einen Screenshot schicken?

März 28, 2024 unter 9:09 am #15459443

Michel

Können Sie mir die Eingabemöglichkeit für den Zugang zusenden, der Chat wurde geschlossen.

März 28, 2024 unter 12:43 pm #15460624

Michel

Hallo, ich habe die empfohlenen Schritte ausgeführt. Folgende Informationen sind in wp-content/debug.log zu finden:

[28-Mar-2024 12:36:55 UTC] PHP Notice: Die Funktion Elementor\Controls_Manager::add_control_to_stack wurde fehlerhaft aufgerufen. Cannot redeclare control with same name "draw_svg_notice_0". Weitere Informationen: <a>Debugging in WordPress (engl.)</a>. (Diese Meldung wurde in Version 1.0.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01a4cd9/perimeterprotection.net/wp-includes/functions.php on line 6031
[28-Mar-2024 12:36:55 UTC] PHP Notice: Die Funktion Elementor\Controls_Manager::add_control_to_stack wurde fehlerhaft aufgerufen. Cannot redeclare control with same name "draw_svg_notice_". Weitere Informationen: <a>Debugging in WordPress (engl.)</a>. (Diese Meldung wurde in Version 1.0.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01a4cd9/perimeterprotection.net/wp-includes/functions.php on line 6031

weitere Fehler in der Browserkonsole konnte ich nicht finden.

März 28, 2024 unter 1:23 pm #15460850

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

März 29, 2024 unter 7:42 am #15463245

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Kann ich versuchen alle Plugins mit Ausnahme von Elementor und WPML zu deaktivieren? Das ist was ich in der Konsole sehe.

properties.jpg
April 4, 2024 unter 9:22 am #15481887

Michel

Hallo,

ja Sie können in der Staging Umgebung gerne alle Plugins bis auf Elementor und WPML deaktivieren.

April 4, 2024 unter 12:56 pm #15483205

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Das Problem wurde an unser 2nd-Tier-Team weitergeleitet. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen habe.

April 5, 2024 unter 7:47 am #15486529

Michel

Hallo Bruno,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass sich das Problem schnell beheben lässt.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

April 8, 2024 unter 6:41 am #15492580

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Wir glauben, dass das Problem hier liegt, da es mit "Language name added as a parameter" funktioniert.

Können Sie bitte die folgenden Schritte versuchen, um das Problem mit den Sprachverzeichniseinstellungen zu lösen:

1. Überprüfen Sie, ob die .htaccess-Datei gemäß den Anweisungen hier korrekt konfiguriert ist: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-url-options/cannot-activate-language-directories/. Diese Dokumentation erklärt, wie Sprachverzeichnisse richtig eingerichtet werden.
2. Stellen Sie sicher, dass die Serverkonfiguration Ihrer Website die Verwendung von Verzeichnissen nach Sprachen zulässt. Dies könnte eine Überprüfung des mod_rewrite-Moduls des Servers oder ähnlicher Einstellungen erfordern.

diese.png
April 8, 2024 unter 2:30 pm #15494889

Michel

Hallo,

auf der Live Seite ist die Einstellung "Sprachen als Verzeichnisse anzeigen" aktiv (Screenshot anbei).
Die .htaccess-Datei ist gemäß den Anweisungen korrekt konfiguriert, das habe ich noch einmal überprüft. 🙂
Das Problem besteht nur wenn ich versuche über die Sprache Deutsch ein Template für meinen Custom Post Type anzulegen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Permalinks in den anderen Sprachen auch abgerufen werden können, obwohl der CPT(Custom Post Type) nur über die deutsche Sprache erstellt wurde.
Kann es sein, dass es sich in dem Fall der CPTs nicht so verhält wie bei den normalen Seiten und Beiträgen?
Muss man eventuell das Einzelbeitrags Template auf der Originalsprache anlegen, übersetzen und dann in der Originalsprache ausblenden? Bzw. ist das möglich?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung hierzu.

Screenshot 2024-04-08 162202.png
April 9, 2024 unter 1:11 pm #15499361

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten.

Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten.

https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

April 9, 2024 unter 3:23 pm #15500198

Michel

Klar, das ist in Ordnung. Sie können gerne wie beschrieben vorgehen.
Ich freue mich, wenn wir das Problem lösen können.

April 10, 2024 unter 6:10 am #15502125

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Eskaliert auf 2. Stufe

April 10, 2024 unter 9:32 am #15503403

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie bitte Folgendes versuchen:

1. Navigieren Sie zum WordPress-Admin-Bereich, indem Sie versteckter Link aufrufen.
2. Ändern Sie die Einstellung der Permalinks von "Einfach" zu einer anderen verfügbaren Option (zum Beispiel "Beitragsname" oder "Tag und Name"). Dies ist notwendig, weil für das korrekte Funktionieren von Verzeichnissen die Permalink-Einstellung alles andere als "Einfach" sein sollte.
3. Nachdem Sie die Änderung vorgenommen haben, speichern Sie Ihre Einstellungen und testen dann, ob das Problem behoben ist, indem Sie eine Seite wie versteckter Link aufrufen, um zu bestätigen, dass alles wie erwartet funktioniert.

Diese Anpassung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass Verzeichnisse auf Ihrer Website korrekt funktionieren, da das Setzen der Permalinks auf "Einfach" deren Funktionieren verhindern kann.

Ich hätte das schon früher bemerken müssen, habe es aber irgendwie übersehen.

Das Thema '[Geschlossen] ein Problem bei der Bearbeitung einer neu erstellten Seite' ist für neue Antworten geschlossen.