Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 voices.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 30, 2023 um 12:37 p.m. #14691169

jonasW-14

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 11 ausstehende Übersetzungen, die überprüft werden müssten. Allerdings wird die Übersetzungsschlange nicht vollständig geladen. Es erscheint lediglich ein weißes Fenster mit der Headline "Übersetzungsschlange".

Oktober 30, 2023 um 5:41 p.m. #14694283

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 31, 2023 um 5:09 p.m. #14702625

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

danke für den Zugang. Es sind mehrere Error in der JS Console des Browsers zu sehen, teilweise ausgelöst durch 3rd Plugins sowie HTTPS Errors wie "Mixed Content".

Am besten stellen Sie eine Duplicator Kopie der Seite für in lokales Debugging bereit, dann können wir dies isoliert testen.

Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

November 7, 2023 um 5:58 p.m. #14750891

Marcel
Unterstützer

Hallo,

lokal konnte ich das Problem nicht identisch nachstellen. Die Translation Queue hat das Design geladen. Ich habe dann einen Job mir selbst zugewiesen, welcher nicht erschien.

Nach der Deaktivierung aller 3rd Party Plugins waren jedoch die Aufträge ersichtlich. Hier scheint etwas durch Ihre 3rd Party Plugins blockiert zu werden.

Im nächsten Schritt werde ich diese schrittweise reaktivieren, um zu sehen, was hier eingreift.

Freundliche Grüße
Marcel

queue.png
November 9, 2023 um 5:04 p.m. #14770111

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich habe die Plugins nun mehrfach wiederhergestellt und das Problem ist lokal bei mir nicht zuerst nicht aufgetreten. Bei weiteren Tests passierte es wieder mit anderen Plugins. Ich kann hier nicht wirklich ein Muster erkennen, was genau hier eingreift.

Funktioniert es bei Ihnen grundsätzlich, wenn Sie auf einer Staging-Umgebung testweise alle 3rd Party Plugins temporär deaktivieren? Tritt es bei der Reaktivierung dann erneut auf?

Freundliche Grüße
Marcel

November 10, 2023 um 7:44 a.m. #14772863

jonasW-14

Hallo Marcel,
vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Eine Staging-Umgebung konnte ich nicht einrichten. Stattdessen habe ich es mit dem Werkzeug Problembehandlung probiert. Ich habe damit alle Plugins deaktiviert und das Theme gewechselt, allerdings gab es keine Veränderung und der Fehler blieb.
Da mein Theme WPML nicht hundertprozentig unterstützt, übersetze ich einige Seiten mit dem WordPress Editor. Könnte das zu Konflikten führen?
Viele Grüße
Jonas

November 10, 2023 um 8:35 a.m. #14773315

Marcel
Unterstützer

Hallo Jonas,

dies sollte keinen entsprechenden Fehler auslösen. Wie gesagt, lokal hat es teilweise funktioniert. Versuchen Sie bitte mal ohne Plugins einen manuellen Job zuzuweisen, funktioniert dies für Sie?

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] erscheint lediglich ein weißes Fenster mit der Headline "Übersetzungsschlange".' ist für neue Antworten geschlossen.