Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 6, 2023 unter 9:37 am #13777087 | |
Levent |
Hallo, ich muss mich erst einmal wegen meines letzten Tickets entschuldigen. Leider ist die Benachrichtigung im Spam gelandet und konnte das Ticket nicht mehr öffnen. Ich wollte auf keinen Fall respektlos erscheinen. Ich habe ein Problem in Verbindung mit der Übersetzung von Gravity Forms. Ich habe schon einige Mails hin und her geschrieben. Gravity Forms bat mich nun, mich mit Euch in Verbindung zu setzen. Um das Problem nicht nochmals alles niederschreiben zu müssen, würde ich Euch den Mailverlauf hier reinkopieren. Die älteste Nachricht beginnt dann ganz unten. 😉 Richard replied Inspecting the page again, I found WPML is still translating the values. I recommend contacting WPML and asking them to make sure their code is only translating the choice text. The choice values must remain untranslated so the state validation will pass. Best, __________________________________________ Richard Wawrzyniak Gravity Forms Support Engineer More Gravity Forms: Twitter • Facebook • Gravity Forms Blog Still need help? To keep this ticket active, simply reply to this email message. Feedback, feature and integration requests, and other functionality ideas can be submitted on our Product Roadmap page. How would you rate my reply? Levent Emektar replied thank you very much for your feedback. I have now rewritten the values a bit: and then translated them again in WPML. The problem still exists. Am despairing. ^^ Do you have another idea? I spent so much time with this form and its translation and also charged the customer. This must just work. ^^ Cheers Inspecting the page, I found WPML has also translated the values. Can you try changing the choice values, so they don't match your configured translations? That way, WPML is only translating the choice text. Best, __________________________________________ Richard Wawrzyniak Gravity Forms Support Engineer More Gravity Forms: Twitter • Facebook • Gravity Forms Blog Still need help? To keep this ticket active, simply reply to this email message. Feedback, feature and integration requests, and other functionality ideas can be submitted on our Product Roadmap page. Levent Emektar replied thank you very much for your feedback. So: I have displayed the values. Then I finished translating the form (the submit button had needed an update): And still I get the error message: Do I have a thinking error? Many greetings Richard replied The field is failing state validation. That's the validation that confirms the submitted value matches one of the choices configured on the field in the form editor. The translated text won't match. Try enabling the show values option on the field choices flyout and then configuring unique values for each of the choices. As long as WPML doesn't translate both the choice text and the choice value, then the field should pass state validation. Best, __________________________________________ Richard Wawrzyniak Gravity Forms Support Engineer More Gravity Forms: Twitter • Facebook • Gravity Forms Blog Still need help? To keep this ticket active, simply reply to this email message. Feedback, feature and integration requests, and other functionality ideas can be submitted on our Product Roadmap page. Levent Emektar sent a message I just launched a website and I'm having a very weird problem with a translated form. This is the German version: The English version works fine. The German version has checkboxes included (as does the English version). See screenshot: The options for these checkboxes look like this: Why does the form say "Invalid selection. Please choose from one of the available options"? It's not a required field after all, especially since it works in English. I just translated it with WPML. Thank you for your timely feedback. (: |
Juni 7, 2023 unter 7:12 am #13782471 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Soweit ich verstehe geht es um: "The choice values must remain untranslated" Du verwendest hier die automatische Übersetzung und diese Felder werden automatisch übersetzen, was auf diese Weise zu Problemen führt? Kannst Du bitte einmal kurz testen, ob Du das Problem auf folgender Sandbox replizieren kannst? Ein-Klick-Anmeldung: Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald Du das Formular mit einem einfachen Beispiel repliziert hast. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 11, 2023 unter 2:10 pm #13805503 | |
Levent |
Lieber Andreas, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Mich hat leider die Sommergrippe erwischt und Du weißt: Männerschnupfen und so. ^^ Ich freue mich wirklich SEHR, wieder von Dir zu lesen. (: Bevor ich mit der Sandbox weitermache, solltest Du wissen, dass ich keine automatische Übersetzung nutze. Wird alles manuell übersetzt. Soll ich das trotzdem in der Sandbox replizieren? Herzliche Grüße |
Juni 11, 2023 unter 6:10 pm #13805647 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Levent, Kein Problem. Ich habe nun ein Formular mit einem Select Field erstellt und lasse dort ebenfalls die Values anzeigen. Beim Übersetzen erhalte ich alle Feldwerte, die in der Tat auch auf dem Formular editiert wurden. Ich sehe allerdings kein Problem mit den Formularen, selbst wenn ich die Values übersetze - diese Values werden zudem nicht auf den Formularen angezeigt - eigentlich steuern diese nur die Inputs und es möglich, dass andere Nutzer erwarten, dass man diese übersetzen kann. Kannst Du Dir das bitte nochmal anschauen und mir im Details mitteilen, was Du hier erwartest und warum, da ich diese Information für die interne Eskalation der Anfrage benötige. Beachte bitte, dass ich Sonntags und Montags nicht arbeite, aber ich melde mich hierzu am Dienstag wieder. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 12, 2023 unter 7:04 pm #13812415 | |
Levent |
Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Support. Und vielen Dank, dass Du mir an Deinem freien Tag geantwortet hast. Ich weiß das wirklich SEHR zu schätzen! <3 Ich habe diese Felder folgendermaßen konfiguriert: Übersetzt habe ich das folgendermaßen: Allerdings wird mir hier dann immer eine Fehlermeldung ausgegeben ("Ungültige Auswahl. Bitte wähle aus einer der verfügbaren Optionen."), obwohl das keine Pflichtoption ist: Ich freue mich dann morgen auf Deine Antwort. Herzliche Grüße |
Juni 14, 2023 unter 2:37 am #13821111 | |
Hallo Levent, Ich kann das Problem leider weiterhin nich auf meiner Test Site bestätigen. Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht? 1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit GF und WPML und unseren Add-Ons zu tun haben. 2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht. 3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt. Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung. Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid und ich schaue mir das dann gerne selbst einmal als Admin an. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 20, 2023 unter 10:45 am #13858453 | |
Levent |
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat etwas länger gedauert. Aber ich hab's nun zeitlich hinbekommen, eine Staging Seite aufzusetzen, was ich mir allerdings hätte sparen können. Es scheint kein Plugin Konflikt zu sein. Ich habe alle nicht relevanten Plugins deaktiviert und einen Test gemacht. Es funktionierte erst alles, womit ich dachte, dass ein Plugin dafür verantwortlich ist. Allerdings hatte ich vergessen, unter „Bitte senden Sie uns detaillierteres Informationsmaterial über:“ die Checkboxen auszuwählen. Sobald ich hier etwas auswähle, kommt die Fehlermeldung. Wähle ich nichts aus, geht das Formular durch. Ich nutze Divi. Da kann ich leider nicht mal eben ein anderes Theme aktivieren, da das Theme ja komplett Shortcode gesteuert ist. Jetzt habe ich diese Auswahl mal manuell dupliziert (also nicht die Duplizieren Funktion gewählt) und übersetzt, da ich vermutete, dass evtl. ein Problem mit dieser einen Auswahl besteht. Aber auch bei meinem 2. manuell angelegtem Feld wird dieser Fehler ausgelöst (siehe Anlage). Es muss also etwas mit WPML zu tun haben. Wie ist das weitere Vorgehen nun? Lieben Gruß |
Juni 20, 2023 unter 4:47 pm #13862175 | |
Hallo Levent, Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Staging Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 20, 2023 unter 10:02 pm #13863313 | |
Hallo, Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn "Das Gesamtprogramm" aktiviert wird - mit allen anderen Optionen funktioniert das Formular. Das Problem bleibt bestehen, wenn ich alleine mit GF und WPML teste. Zudem sehe ich, dass hier anscheined ein Divi Child Theme verwendet wird, aber es ist kein Divi Parent Theme installiert. Hattest Du dieses Child Theme zu einem eigenständigen Custom Theme konvertiert? Kannst Du bitte das Divi Parent Theme in aktuellster Version auf dem Staging installieren, damit wir mit diesem erneut testen und so abwägen können, dass das Problem nicht durch das aktuell verwendete Theme verursacht wird? Sollte das Problem danach bestehen bleiben, werde ich eine Test Site aufsetzen, auf welcher ich Dein Formular zum Testen importieren werden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 20, 2023 unter 10:14 pm #13863345 | |
Levent |
Hallo Andreas, vom Child Theme bitte nicht irritieren lassen. Ich habe das Parent Theme über die functions.php nur ausgeblendet. Ich habe den Code mal auskommentiert: Jetzt siehst Du auch das Parent Theme. Das Parent Theme ist in der aktuellsten Version vorhanden. Viele Grüße |
Juni 21, 2023 unter 2:11 am #13863487 | |
Hallo, Es scheint sich um ein Problem zwischen "Gravity Forms Styles Pro" und WPML zu handeln. Deaktiviere ich "Gravity Forms Styles Pro" tritt der Fehler nicht auf. Ich kann anbieten eine WPML Test mit Gravity Forms aufzusetzen, auf der Du "Gravity Forms Styles Pro" installieren und Dein Formular importieren kannst, damit wir bestätigen können, dass es sich um ein generelles Problem handelt und gglfs. weitere Schritte einleiten. Beachte dazu bitte, dass der Author von "Gravity Forms Styles Pro" sein Addon als WPML-kompatibel vermaktet. Quelle: versteckter Link...%204%20Features%20Simple%20to%20use.%20 Sollte sich das Problem replizieren lassen, dann muss der Author darüber in Kenntnis gesetzt werden und darum gebeten werden, dieses Problem zu beheben. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 23, 2023 unter 12:51 pm #13884445 | |
Levent |
Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Support. Ich hatte den Styler auf der Stage Seite auch deaktiviert und bekam den Fehler. Nachdem Du mir geantwortet hattest, habe ich auch getestet und hatte den Eindruck, dass Du Recht behalten solltest. Jetzt habe ich das Formular per CSS designt, da der Entwickler des besagten Plugins nicht reagiert und auf der Live Seite eingebunden (selbstverständlich das Plugin deaktiviert). Und mit der deutschen Version funktioniert es schon wieder nicht. Ich drehe langsam durch. :/ Was können wir noch tun? Viele Grüße |
Juni 23, 2023 unter 12:52 pm #13884449 | |
Levent |
Hier übrigens noch 2 Screenshots der Live Seite. |
Juni 23, 2023 unter 7:55 pm #13887375 | |
Hallo, Es liegt nun anscheinend an den Shortcode Attributen, die Du im Gravity Forms Shortcode verwendest. Nutze ich hier nur [gravityforms id="2"] scheint es zu funktionieren. Ich würde in diesem Fall dazu raten den Title und die Beschreibung des Formulars per CSS auszublenden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 27, 2023 unter 4:38 am #13899119 | |
Levent |
Hallo Andreas, ich habe auf der Live Seite testweise alle zusätzlichen Shortcode Attribute gelöscht und getestet: Funktioniert leider immer noch nicht. Ich bin am verzweifeln... Lieben Gruß |
Das Thema '[Geschlossen] Problem with Gravity Forms Translation' ist für neue Antworten geschlossen.