[Gelöst] Übersetzung wird nicht gespeichert, Status bleibt immer auf "bearbeiten"
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie versuchen, die Seite 'Preise Winter' zu übersetzen, werden die eingegebenen Preise nicht gespeichert, und der Status bleibt auf 'in Bearbeitung'. Solution: Das Problem könnte an der PHP-Konfiguration Ihres Servers liegen. Insbesondere ist der Wert von
MaxInputVars
auf 1000 gesetzt, was für die Übersetzung der Seite nicht ausreichend ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Hosting-Support zu kontaktieren und darum zu bitten, den Wert von
MaxInputVars
in der php.ini Datei auf mindestens 2000 zu erhöhen. Versuchen Sie nach dieser Änderung die Übersetzung erneut.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte die Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihr spezifisches Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Sie können dies über das WPML-Support-Forum tun.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich möchte die Seite 'Preise Winter' übersetzen. Jedes Mal, wenn ich die aktuellen Preise eingebe und speichere, löscht es mir die Übersetzung wieder raus und der Status bleibt immer auf 'in Bearbeitung'. Link zur Seite: versteckter Link
Die Symptome:
Die Übersetzung wird nicht gespeichert und der Status bleibt immer auf 'in Bearbeitung'.
Fragen:
Warum wird die Übersetzung nicht gespeichert?
Warum bleibt der Status auf 'in Bearbeitung'?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Wenn Sie die Originalsprache bearbeiten, wird eine Aktualisierung der Übersetzung ausgelöst. Haben Sie daher versucht, die Übersetzung auch abzuschließen? Aus Ihrer Beschreibung geht nicht ganz klar hervor, an welcher Stelle genau das Problem auftritt. Beim Abschluss der Übersetzung?
ja - das Problem tritt beim Abschluss der Übersetzung auf.
Ich schließe die Übersetzung ab und dann wird sie nicht aktualisiert, der Status bleibt auf "in Bearbeitung" und wenn ich die Übersetzung dann erneut aufmache, ist wieder alles gelöscht und ich muss das Ganze erneut eingeben -> dann fängt alles von vorne an.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Bitte installiere die aktuellste Version von "Unlimited Elements for Elementor (Premium)" auf der folgenden Test Site und gib mit Bescheid, sobald Du damit fertig bist.
Ein-Klick-Anmeldung: versteckter Link
Es wäre zudem ideal, wenn Du mit den Zugriff zu Deiner Website weiterhin bereistellst, sollte ich weitere Tests durchführen müssen.
ich wusste nicht genau, ob du jetzt das Plugin "Ultimate Addons for Elementor" oder "Unlimited Elements for Elementor (Premium)" meintest. Ich habe nun beide Plugins installiert und aktiviert.
Das Problem scheint in der PHP-Konfiguration auf dem Server zu liegen.
Hier steht:
MaxInputVars 1000
Um die Seite zu übersetzen wird aber mindestens ein Wert von 1730 benötigt.
Bitte konsultiere dazu deinen Hosting-Support und bitte darum den Wert für MaxInputVars in der php.ini Datei auf mindestens 2000 oder höher einzustellen.
Führe die Übersetzung danach erneut durch und lass mich wissen, sollte das Problem bestehen bleiben.