Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von juergenK-24 Vor 2 Jahren.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
März 14, 2024 um 11:35 #15409467

juergenK-24

Hallo, ich habe ein Problem mit eurem Plugin WPML. Es geht um die Seite werbeartikel-ebets.at. Ich habe bei dieser Seite 13 Sprachen, welche alle unterschiedliche Domains haben. Die Seite hat einen Onlineshop mit Kategorien. Wenn ich in eine Kategorie gehe, dann sehe ich alle Produkte, das funktioniert soweit in allen Sprachen. Das Problem ist jedoch, dass die Attribut Filter nur auf der Standardsprache angezeigt werden. Ich verwende die WooCommerce Attribute Filter Widgets in der Seitenleiste und diese werden nicht angezeigt.
Ich habe sowohl die Produkte als auch die gewünschten Attribute auf "Translatable" gesetzt

März 14, 2024 um 12:36 #15409915

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

März 14, 2024 um 15:59 #15411419

Bruno Kos

Wenn ich das überprüfe, sehe ich, dass das Attribut ins Deutsche übersetzt ist und ich glaube, dass das der Grund ist, warum es auf versteckter Link angezeigt wird.

Allerdings ist das Seltsame, dass die Filter auf versteckter Link erscheinen, aber die Filter nicht auf versteckter Link erscheinen, obwohl sie anscheinend dieselben Filter sind.

Können Sie bitte bestätigen, ob das zutrifft?

Gibt es einen Unterschied im übersetzten Inhalt und den Filtern zwischen der Shop-Seite und den einzelnen Produktseiten?

März 19, 2024 um 5:51 #15424084

juergenK-24

Der Grund wieso die Filter beim ersten Link erscheinen ist, dass ich die Produkte testweise in die Sprache übersetzt habe. Beim zweiten Link sind die Produkte nicht übersetzt. Das Problem ist, dass ich die Produkte nicht übersetzen will/kann (aufgrund von technischen Mechanismen auf meiner Seite) und deswegen einfach alles in der Standardsprache anzeigen will. Das heißt: die Produkte, die Eigenschaften, die Filter, ...

März 19, 2024 um 13:00 #15426492

Bruno Kos

Ich habe unsere 2. Ebene danach gefragt.

Möglicherweise müssen wir versuchen, dies in der Sandbox zu reproduzieren, aber ich werde Sie später darüber informieren.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

März 19, 2024 um 13:26 #15426542

juergenK-24

Ok, vielen Dank.

März 20, 2024 um 13:55 #15431838

Bruno Kos

Bitte machen Sie Folgendes:

1. Installieren Sie Adminer aus dem WordPress-Repository: https://wordpress.org/plugins/pexlechris-adminer/

2. Installieren Sie den File Manager aus dem WordPress-Repository: [File Manager Plugin](https://wordpress.org/plugins/wp-file-manager/).

Wir werden auch einige Debugging-Schritte durchführen müssen.

März 25, 2024 um 7:56 #15444960

juergenK-24

Ich habe die beiden Plugins installiert.

März 25, 2024 um 7:57 #15444978

juergenK-24

Sie können aber auch gerne selber Plugins etc. installierten. Diese Seite ist nur eine Testseite und greift nicht auf die Originalplattform zu.

März 25, 2024 um 10:05 #15445631

Bruno Kos

Eskaliert auf 2. Stufe

März 27, 2024 um 17:13 #15457566

Bruno Kos

Das Problem, dass die Filterung fehlt, liegt daran, dass es keine Produkte in der übersetzten Eigenschaft für diese spezifische Sprache gibt. Dies kann behoben werden, indem sichergestellt wird, dass Produkte in die andere Sprache dupliziert werden und indem die Verwendung des Fallback-Modus (Als übersetzt anzeigen) vermieden wird. Zusätzlich ist ein Workaround, die Übersetzung der Eigenschaft für die Sprachen zu entfernen, die keine übersetzten Produkte für diese spezifische Eigenschaft haben. Dies wurde in einem Szenario beobachtet, in dem ein Produkt in eine Sprache übersetzt wurde, eine dritte Sprache hinzugefügt wurde und nur ein Eigenschaftswert (Farbe Schwarz) übersetzt wurde, was dazu führte, dass die Farbe Schwarz in anderen Sprachen fehlte.

Können Sie bitte Folgendes versuchen:

1. Duplizieren Sie die Produkte in die andere Sprache, um sicherzustellen, dass jede Sprachversion Ihrer Website ihre entsprechenden Produkte hat.
2. Vermeiden Sie die Verwendung des Fallback-Modus (Als übersetzt anzeigen). Stellen Sie stattdessen sicher, dass jedes Produkt und seine Eigenschaften ordnungsgemäß übersetzt sind.
3. Als Workaround entfernen Sie die Übersetzung der Eigenschaft für Sprachen, die keine übersetzten Produkte für diese spezifische Eigenschaft haben. Dieser Schritt soll das Problem vorübergehend lösen, während Sie an der Duplizierung und Übersetzung der Produkte arbeiten.

image1.png
image2.png
März 28, 2024 um 8:14 #15459225

juergenK-24

Ich möchte eigentlich die Option mit dem Workaround nutzen. Ich habe auch die Attribute eigentlich nicht übersetzt, jedoch werden die Filter dennoch nicht angezeigt. Wie im Bild zu sehen, habe ich eine Eigenschaft Farbe mit dem Attribut Aqua Blau. Dieses ist nicht übersetzt, jedoch wird es mir trotzdem nicht in den Kategorien angezeigt.

Attribut Farbe.png