Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 6 Tage, 11 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
August 4, 2025 um 3:25 pm #17294044 | |
Francisca Franke |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
August 5, 2025 um 12:18 pm #17296374 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Hast Du bereits versucht das originale deutsche Menü zu editieren und erneut zu speichern und danach WP Menus Sync durchzuführen? Beachte dazu bitte, dass WP Menus Sync benutzerdefinierte Menüeinträge nicht automatisch übersetzen kann. Diese kann man unter WPML > String-Übersetzung oder direkt in den Menüs je Sprache manuell anpassen. Achte bitte auch darauf, dass im Plugin "Permatters" die Option "Disable XML-RPC" nicht aktiviert sein sollte, das WPML dieses Feature benötigt. Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann lass es mich bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen |
August 5, 2025 um 8:25 pm #17298099 | |
Francisca Franke |
Hallo Andreas, Vielen Dank für die Antwort. Es geht um ein Divi-Overlay. Ich habe es jetzt nochmal neu bearbeitet und syncronisiert, jetzt kann ich es aber bei der englische Webseite nicht mehr öffne, es wird beim Anklicken nicht mehr angezeigt, und dafür bei der deutsche Webseite zwei Mal! D.H wenn man es schließt, ist dahinter das deutsche Menü geöffnet, dass man nochmal extra schließen muss. Der Funktion Disable XML-RPC ist nicht aktiviert. |
August 6, 2025 um 2:15 am #17298310 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Die Option WPML > WP Menus Sync kann in der Regel solche Optionen (hier Divi Overlay) nicht automatisch synchronisieren. Man muss solche Optionen in einem solchen Fall manuell in jedem Menü anpassen. Teste bitte, ob sich das Problem auf diese Weise lösen lässt. Sollte es sich nicht manuell lösen lassen, dann können wir gerne versuchen dies auf einer Test Site zu replizieren. |
August 6, 2025 um 8:47 am #17298864 | |
Francisca Franke |
Der Overlay ist übersetzt, und wird dort (bei der Übersetzung) auch auf englisch angezeigt, aber diese Übersetzung erscheint nicht, wenn man dann auf der englische Seite das Menü anklickt. Wie kann ich verdekten Links + Screenshots schicken? |
August 7, 2025 um 9:33 am #17301909 | |
Francisca Franke |
Ich denke, es hilft sehr wenn ich dir den Links von der deutsche und englische Seite schicken, damit du das Problem direkt sehen kannst. Kann ich die in einen PM schicken? |
August 7, 2025 um 2:20 pm #17302972 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
August 10, 2025 um 9:36 am #17307367 | |
Francisca Franke |
Hallo Andreas, Entschuldigung für meine späte Antwort! Ich habe in den letzten Tagen weiter dran gearbeitet und mittlerweile der Ursache des Problems gefunden: Es war offen ( ---- ) von welches Menü es die Übersetzung war (siehe auch screenshot). Deshalb wurde die Überstzung dann nicht angezeigt. Jetzt habe ich nur noch das Problem, was nach der Synchronisation entstanden ist: Wissen Sie, an was das liegt? Der Kollege ist aktuell im Urlaub und ich habe leider kein Zugang zum Server. |
August 12, 2025 um 2:52 pm #17314072 | |
Kannst Du mir eventuell Zugriff als Admin erteilen? Zugriff zum Server ist in dem Fall nicht so wichtig. Ich kann ggfls. eine Kopie der Website zum Testen anlegen. Hier meine E-Mail-Adresse, solltest Du sie benötigen, um ein neues Konto zu erstellen: Kurze Frage: Wurde hier eventuell die Standardsprache der Website verändert? Soll bedeuten, kann es sein, dass dieses Menü ursprünglich in einer anderen Standardsprache erstellt wurde? |
August 12, 2025 um 9:00 pm #17315080 | |
Francisca Franke |
Danke für die Antwort. Ich dachte, dass ich es machen könnte, aber nein. Leider kann ich nur "bestehende Benutzer" hinzufügen. Das hat wohl damit zu tun, dass es eine Multiseite ist (laut versteckter Link ) Zu dieser habe ich erst nächste Woche zugang. D.h. ich kann es leider erst nächste Woche anlegen.... Soweit ich weiß ist das Menü immer auf deutsch gewesen. Unten noch die Screenshots, bei Deutsch gibt es jetzt zwei Overlay (Bild 1), bei englisch keins mehr (Bild 2). Es ist mir vollkommen unklar wie die Synchronisation der Menüs das ausgelost hat. |
August 12, 2025 um 9:32 pm #17315120 | |
Kein Problem, das Ticket bleibt vorerst offen und ich werde auf Deine Antwort warten. Alternativ kannst Du mir aber auch die Zugangsdaten eines bestehenden Super-Admin-Kontos oder ggfls. eine Admin-Kontos mitteilen, falls möglich. |