Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Bilder sind in der englischen Ausgangssprache gespeichert, sollen aber in der deutschen Ausgangssprache sein.
Solution:
Um die Bilder in der deutschen Ausgangssprache zu speichern, sollten Sie die Bilder über die Mediathek erneut hochladen, nachdem Sie in der Top-Bar die Sprache im Backend auf Deutsch gewechselt haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 voices.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Dezember 19, 2023 um 7:09 p.m. #15096211

thomasW-110

Die deutschen Bilder sind in englischer Ausgangssprache gespeichert. Ich möchte sie gerne korrekt in deutscher Ausgangssprache speichern. Ist das möglich oder muss ich die Bilder neu hochladen?

Bildschirmfoto 2023-12-19 um 20.00.35.png
Dezember 20, 2023 um 11:11 a.m. #15100887

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie müssen die Bilder über die Mediathek in Deutsch erneut hochladen. Sie können dazu in der Top-Bar die Sprache im Backend wechseln.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 20, 2023 um 3:50 p.m. #15104437

thomasW-110

Hallo, ok das habe ich gemacht.
Jetzt interessiert mich noch, ob ich die "alten" Bilder in WPML löschen kann. Ich habe sie schon in den Medien von WordPress gelöscht, aber dieser Vorgang überträgt sich nicht auf den Speicher von WPML, richtig? Also meine Frage: Kann ich die fehlerhaft gespeicherten "alten" Bilder löschen?
Danke, Thomas

Dezember 20, 2023 um 6:01 p.m. #15105361

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Thomas,

wenn Sie über den Sprachumschalter die Mediathek in den anderen Sprachen öffnen können Sie die Bilder dort löschen, dann verschwinden diese ebenso in der Media Translation (also z.B.: dort in "Englisch" löschen).

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 21, 2023 um 6:46 a.m. #15106829

thomasW-110

Vielen Dank für deine Hilfe, Marcel.