[Gelöst] Split: Das Widget für Produktkategorien verursacht einen 404-Fehler.
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Klient hatte zwei Hauptprobleme auf seiner Webseite. Erstens funktionierten die Links nicht mehr, weil die Kategoriebezeichnungen von Deutsch auf Englisch geändert wurden und er die Basis der Permalink-Einstellungen nicht auf Deutsch zurücksetzen konnte. Zweitens war das Einstellen neuer Produkte in mehreren Sprachen komplizierter geworden, wobei am Ende des Prozesses eine Fehlermeldung erschien. Solution: Wir haben eine Kopie der Website zur Analyse an unsere Entwickler gesendet. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass ein seltener Fehler vorlag, der durch die Konfiguration der Kategorien und URL-Einstellungen verursacht wurde. Wir haben eine Korrektur vorgenommen, und die Probleme sollten nun behoben sein. Wir bitten den Klienten zu bestätigen, ob nun alles korrekt funktioniert.
Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsch-support/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sehr geehrter Herr Andrade
Toll, dass Sie so gut Deutsch sprechen.
Ich habe wieder viel an der Webseite gearbeitet.
Ich glaube ich bin dem Fehler auf der Spur.
Ich brauche aber ihre Hilfe.
Ich habe nun ein Plugin gefunden und glaube, dass ich dieses früher installiert hatte.
Wie gesagt, hatte die Webseite immer einwandfrei funktioniert.
Ich habe in Handarbeit versucht alle Links manuell zu reparieren.
Da habe ich wohl den Fehler gesehen, warum alle Links nicht mehr gehen.
Es muss vielleicht etwas in den Permalinks sein. (siehe Bild Permalink)
Alle links gehen nicht, weil Kategory auf Deutsch geschrieben war und jetzt englisch.
Ich kann jedoch die Eigenschaft Basis nicht auf Deutsch ändern, kommt immer wieder Englisch!
Problem 2 - einstellen eines neuen Produktes.
Ich habe Ihnen alle Schritte per Print Screen gemacht.
Ich habe immer zuerst das Deutsche Produkt eingestellt und dieses dann auf Englisch übertragen. Das ging früher einfach. Ich habe rechts unten (Schritt 1) auf das Icon geklickt und ein Feld ist aufgegangen. Dann wurde ich gefragt, alle Angaben ins Englische kopieren und speichern und fertig war ich.
Heute ist das sehr kompliziert und am Ende (Schritte 3) clicke ich auf speichern und kontrolliere das Ganze auf Englisch und dann kommt die Fehlermeldung (Schritt 4)
Mache ich einen Fehler?
Ich brauche wirklich ihre Hilfe, alleine kann ich das nicht, Es sollte jetzt sicher möglich sein die Fehler zu finden. Vielen Dank für die Hilfe.
zum Problem mit den Links: Leider war Ihre Beschreibung zu vage. Bitte bedenken Sie, dass ich mit Ihrer Website nicht zu 100 % vertraut bin und sie Hunderte, wenn nicht Tausende Links in zwei Sprachen enthält. Bitte liefern Sie mir folgende Informationen:
1. Wo finde ich die Links, die nicht funktionieren? Senden Sie mir bitte den Link der Seite, auf der sie erscheinen. Seien Sie so konkret wie möglich;
2. Welche Links funktionieren nicht? Bitte listen Sie einige Beispiele auf.
3. Was möchten Sie mit dem Permalink erreichen? Bitte erläutern Sie das erwartete Verhalten und was tatsächlich passiert.
So kann ich es besser nachvollziehen. Ich habe Ihre Website auf Englisch durchgesehen, verschiedene Links angeklickt und den Fehler nicht gefunden. Außerdem zeigen die von Ihnen gesendeten Screenshots nicht den Seitenlink.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Hallo Andreas
Ich kann keine Sicherungskopie erstellen, weil ich nicht weiss, wie das geht.
Herr de Andrade habe ich meine Zugangsdaten gegeben.
Die Links konnte ich mittlerweile bereinigen.
Ich habe Ihnen ein Video des Problems gemacht.
Besten Dank für eine Hilfe.
Freundliche Grüsse
Franco
Ich habe eine Kopie Ihrer Website an unsere Entwickler weitergeleitet. Sie werden eine Analyse durchführen und mir eine Rückmeldung geben. Das dauert in der Regel ein paar Tage. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben einen seltenen Fehler entdeckt – bedingt durch die Konfiguration Ihrer Kategorien und URL-Einstellungen. Ich habe die Lösung bereits implementiert, und jetzt sollte alles korrekt funktionieren.
Bitte bestätigen Sie mir kurz, ob bei Ihnen nun alles in Ordnung ist.
Auch hier guten Abend und ganz vielen Dank für den tollen Service.
Die Suche mit 45 RPM/7 geht jetzt wieder 🙂 Super!
Was ich aber gesehen habe, dass die Suche Deutsch über das Suchfeld wenn man zum Beispiel The Beatles eingibt und enter drückt geht. (Es kommen alle The Beatles)
Wenn ich das in Englisch mache, kommt nachher einfach wieder die Deutsche Webseite.
Verstehen Sie, was ich meine?
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi
Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:
Nachtrag:
Ich habe gesehen, dass das Problem der Suche auf dem Mobil Telefon auf Englisch geht, nur auf dem PC nicht.
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi