Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 5 Tage.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Oktober 10, 2025 um 8:30 a.m. #17473734

julianH-29

Hintergrund des Themas:
Ich habe unsere Seite erfolgreich online gestellt und die Übersetzung funktioniert größtenteils. Ich versuche, den Post-Typ 'Event-Series' von The Events Calender Pro zu übersetzen. Es gibt ein Problem mit dem Slug in der URL, der durch die Übersetzung nicht mehr funktioniert. Ich habe das Problem genauer hier beschrieben: versteckter Link.

Die Symptome:
Der Slug in der URL funktioniert nach der Übersetzung nicht mehr. Manuell funktioniert es, wenn der Slug für die anderen Sprachen identisch bleibt, aber mit Sprachkennung. Der Redirect für Deutsch kann nicht gefunden werden. Die Einstellungen für die Slug Übersetzung lassen sich im WPML Menü nicht speichern.

Fragen:
Wie kann ich den Slug für den Post-Typ 'Event-Series' korrekt übersetzen?
Wo kann ich den Redirect für die deutsche Sprache finden?

Oktober 10, 2025 um 1:10 p.m. #17474578

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie die Details geteilt haben. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Sie die URL-Basis für die übersetzten Serien verwenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website haben, bevor Sie fortfahren.

Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Beitragstypen-Übersetzung und prüfen Sie, ob der Post Type „Series“ korrekt konfiguriert ist und ob die Slugs übersetzt wurden.

Überprüfen Sie außerdem den Bereich Taxonomien-Übersetzung – möglicherweise ist „Series“ slug dort übersetzt, was zu diesem Verhalten führen kann.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Oktober 15, 2025 um 10:45 a.m. #17486650

julianH-29

Hi, ich habe nochmal alles gecheckt, wie beschrieben lässt sich die Übersetzung der Slugs nicht speichern oder ändern und die angezeigten entsprechen nicht der Änderung die tatsächlich in der URL passiert. In den Taxonomy Settings erscheint nicht von Event-Series.

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2025-10-15 um 09.30.53.png
Oktober 15, 2025 um 12:55 p.m. #17487077

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

ich habe bemerkt, dass ich einige Informationen angefragt habe, die Sie bereits geteilt hatten – entschuldigen Sie bitte mein Versehen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Oktober 22, 2025 um 8:10 a.m. #17505821

Lucas Vidal de Andrade

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ich habe Ihr Ticket analysiert und an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. In der Regel benötigen sie einige Tage, um hilfreiches Feedback zu geben. Ich halte Sie auf dem Laufenden.