Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 26 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 15, 2024 unter 8:11 am #16073271

olafM-4

Hintergrund des Themas:
I am trying to report a serious error in your plug-in. The error occurs when the language is changed. I called up the following pages one after the other: versteckter Link -> OK, versteckter Link -> OK, versteckter Link -> OK, versteckter Link -> Internal Server Error. The error always occurs when you switch back and forth between languages.

Die Symptome:
Internal Server Error when switching back and forth between languages.

Fragen:
How can we fix the Internal Server Error that occurs when switching languages?

August 15, 2024 unter 2:33 pm #16074865

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Der Server-Zugriff per FTP ist in diesem Fall nur dann zwingend notwendig, sollte der Zugriff zur Website oder dem Backend nicht möglich sein.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 15, 2024 unter 3:40 pm #16075252

Andreas W.
Supporter

Ich komme leider nicht auf das Login-Formular, da die "Details zum Serverschutz" nicht übereinstimmen.

Bitte überprüfe die Angaben und sende diese erneut. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

August 15, 2024 unter 6:48 pm #16075840

Andreas W.
Supporter

Zu der von dir genannten URL kann ich leider keinen originalen Inhalt finden.

Hier funktioniere es aktuell:
versteckter Link

Die Fehler traten nach einiger Zeit allerdings auf originalen Portfolios auf, selbst dann wenn WPML deaktiviert ist. Soll bedeuten, dass diese Fehler anscheinend nicht durch WPML verursacht werden.

Konsultiere dazu bitte den Enfold Support.

August 15, 2024 unter 7:11 pm #16075870

olafM-4

Hallo Andreas, danke für deine Mühe.

Wenn ich unter „Einstellungen->Permalinks“ speichere und dann alle WPML-Plugins (außer WPML Multilingual CMS) ausschalte, klappt es. Es wird kein Internal Server Error mehr angezeigt. Das ist eine Erkenntnis, die uns etwas weiterhilft.
Für mich ist es die Schuld von WPML, aber ich werde auch den Enfold-Support informieren.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du nochmal nachschauen könntest.

Danke und schönen Abend noch, Olaf

August 15, 2024 unter 10:20 pm #16076357

Andreas W.
Supporter

Ok, wenn Du das so replizieren kannst, dann schaue ich mir das natürlich gerne nochmal an.

Wärst Du damit einverstanden, wenn ich das Plugin "All In One WP Migration" installiere, um eine Kopie der Website zum Testen anzulegen?

August 16, 2024 unter 5:22 am #16076713

olafM-4

Guten Morgen Andreas,
Ja, du kannst gerne das Plugin "All In One WP Migration" installieren.
Ich bin froh, dass es weiter geht.
Gruß Olaf

August 17, 2024 unter 1:54 am #16079539

Andreas W.
Supporter

Tut mir leid für die Verzögerung, aber es hat einige Zeit benötigt die Kopie der Website anzulegen.

Sobald ich mich auf der Kopie, anmelde erhalte ich folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Class "Whip_RequirementsChecker" not found in D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-content\plugins\sitepress-multilingual-cms\vendor\yoast\whip\src\Facades\wordpress.php:21 
Stack trace: 
#0 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-content\plugins\sitepress-multilingual-cms\classes\requirements\class-wpml-whip-requirements.php(58): whip_wp_check_versions(Array) 
#1 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-includes\class-wp-hook.php(324): WPML_Whip_Requirements->load_whip('') 
#2 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-includes\class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) 
#3 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-includes\plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) 
#4 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-settings.php(555): do_action('plugins_loaded') 
#5 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-config.php(103): require_once('D:\\Work\\Local S...') 
#6 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-load.php(50): require_once('D:\\Work\\Local S...') 
#7 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-blog-header.php(13): require_once('D:\\Work\\Local S...') 
#8 D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\index.php(17): require('D:\\Work\\Local S...') #9 {main} thrown in D:\Work\Local Sites\m24o\app\public\wp-content\plugins\sitepress-multilingual-cms\vendor\yoast\whip\src\Facades\wordpress.php on line 21

Der Fehler bezieht sich auf WPML und sobald ich WPML deaktiviere, kann ich die Website erreichen. Laut dem Fehler fehlt in WPML mindestens eine Datei.

Ich habe daraufhin auf das Enfold Parent Theme gewechselt und alle Plugins deaktiviert und dann WPML und unsere add-ons aktiviert. An diesem Punkt erhalte ich weiterhin den o.g. Fehler.

Der Fehler erscheint sogar dann auf der Homepage, wenn alleine WPML Multilingual CMS und das Twenty Twenty-One Theme verwendet werden.

Ich habe daraufhin WPML von der Website gelöscht und komplett neu installiert.

Den Download dazu findest Du hier:
https://wpml.org/de/download/wpml-mehrsprachiges-cms/?section=changelog

Nach der Neuinstallation von WPML trat der Fehler nicht erneut auf.

Bitte teste dies einmal auf Deiner Website und gib mir Bescheid sollten die Fehler nach der Neuinstallation weiterhin auftreten.

August 17, 2024 unter 1:15 pm #16080085

olafM-4

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Geduld. Wie von dir empfohlen habe ich auf der Stagingseite WPML deinstalliert und komplett neu installiert. Der Fehler "Internal Server Error" tritt nach wie vor auf.

Deaktiviere ich WPML String Translation und speichere Permalink-settings neu ab, ist der Fehler behoben und tritt nicht wieder auf. Ich glaube hier liegt der Hund begraben.

Die Fehler, die bei deiner lokalen Kopie angezeigt wurden, gibt es weder auf meiner Haupt- noch auf der Stagingseite. Vielleicht ist beim Kopieren etwas schief gegangen?

Damit meine Hauptseite erstmal für unsere Kunden erreichbar ist, habe ich WPML String Translation deaktiviert.
Kann ich in der Zwischenzeit an den Übersetzungen weiterarbeiten, bis der Fehler behoben ist?

Danke schon mal im voraus und beste Grüße Olaf

August 17, 2024 unter 1:57 pm #16080138

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja, es ist wahrscheinlich, dass hier bei der Migration etwas schief gelaufen ist.

Könntest Du mir bitte Zugriff zu dieser Staging Site erteilen, damit ich mir das dort einmal genauer anschauen kann?

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 17, 2024 unter 7:12 pm #16080444

Andreas W.
Supporter

Ich komme hier aktuell leider nicht weiter.

Nachdem ich auf dem Staging auf ein Standard-Theme gewechselt, alle Plugins deaktiviert hatte und die Permalinks gelöscht hatte, tritt das Problem nach dem Reaktivieren des Enfold Child Theme und aller Plugins nicht erneut auf.

Hast Du eventuell einen Anhaltspunkt dazu, wie man die Fehler erneut auslösen könnte?

Zusatz:

Achte bitte darauf, dass in der wp-config.php folgender Eintrag nur einmal hinterlegt ist:
define('EMPTY_TRASH_DAYS', 14 );
und
define('EMPTY_TRASH_DAYS', 0 ); (am Ende der Datei)

Der lag hier doppelt vor.

August 18, 2024 unter 9:55 am #16080984

olafM-4

Hallo Andreas,
danke für den Tipp "define('EMPTY_TRASH_DAYS', 14 )".
Der Fehler scheint auf der Stagingseite behoben.
Ich habe auf der Hauptseite versucht das nachzuvollziehen:
- zum Standard-Theme gewechselt,
- alle Plugins deaktiviert
- Permalinks gelöscht
- Enfold Child Theme aktiviert
Leider ohne Erfolg, solange WPML String Translation aktiviert ist, gibt es den Fehler.

Mir ist aufgefallen, das auf der Stagingseite chinesisch wieder aktiviert ist. Die Sprache habe ich eigentlich gelöscht.
Wenn ich in WPML/Languages die Sprache entferne, werden nicht alle Inhalte entfernt, sondern sind nach dem neu laden der Seite wieder vorhanden (Siehe Anhang).
versteckter Link

Z.Zt. lege ich eine neue Staginseite (dev20240818) an, die Zugangsdaten werden nicht verändert.
Diese sollte in 2h fertig sein und bei Aktivierung von WPML String Translation den Fehler anzeigen.
Vielen Dank, Olaf

4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG
August 18, 2024 unter 10:37 am #16081077

Andreas W.
Supporter

Versuche bitte auch Deiner Live Site die chinesischen Inhalte manuell zu entfernen, indem Du die Sprache wieder aktivierst und dann alle betroffenen Inhalte aus dem Backend löschst.

Ich hoffe das Problem kann auf diese Weise gelöst werden. Falls nicht, helfe ich Dir gerne am Dienstag weiter.

August 19, 2024 unter 8:32 am #16082378

olafM-4

Guten Morgen Andreas,
auf der Staging Seite dec20240816 habe ich den Rest der chinesischen Texte (Taxonomien und Kategorien) gelöscht. Die Seite lief dann fehlerfrei.
Mit dem PlugIn WP-Staging pro habe ich die funktionierende dec20240816 auf die Hauptseite mit Push übertragen. Bisher läuft alles.Vielen Dank dafür.

Der neuer Arbeitsprozess soll nun so sein: Auf einer Kopie der Hauptseite (ARBEIT) werden die neuen Inhalte entwickelt, Updates durchgeführt und getestet, Übersetzungen gemacht. Dann wird die Hauptseite mit dem Push-Befehl von WP-Staging upgedatet.

WPML hat nun Fragen, die verwirren. Siehe Images im Anhang. Was muss dafür in WPML auf der Hauptseite und der ARBEIT Kopie eingestellt werden? Die "Credits" für automatische Übersetzung soll nur auf der ARBEIT verfügbar sein.

Danke, Olaf

August 19, 2024 unter 8:33 am #16082380

olafM-4

Der Anhang.

7.JPG
6.JPG
5.JPG

Das Thema '[Geschlossen] Urgent Help Needed: „Internal Server Error“' ist für neue Antworten geschlossen.