Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie haben Ihre finale Domain soulteachings.de auf eine Entwicklungsinstallation verwiesen und erleben nun eine Endlosschleife beim Starten der WPML Migration, da die Entwicklungs- und finale Installation identisch sind. Updates und der Einsatz von Better Search Replace haben das Problem nicht gelöst. Solution: Bitte stellen Sie den Key für "https://soulteachings.de" aus und hinterlegen Sie diesen unter https://soulteachings.de/wp-admin/plugin-install.php?tab=commercial bei "Register WPML".
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsches-forum/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich wende mich nun zum dritten mal mit derselben Frage an sie:
Ich habe heute die finale domain sulteachings.de per dns eintrag auf die ehemalige Entwicklungsinstallation versteckter Link verwiesen. nun sagt mir das plugin wpml Migration starten. Dabei lande ich in einer endlos schleife, weil entwicklungsinstallation und finale installation identisch sind.
Der menschliche suport hat mir geraten Updates von den Plugins zu machen. das hat nicht geholfen.
Nun habe ich per better search replace alle alten einträge überschrieben. das hat leider auch noch nicht geholfen.
kann ich nicht einfach die alten domains aus dem dashboard (s.Sreenshot) löschen?
Hallo,
dadurch, dass ich die Migration nicht abschließen kann, komme ich auch nicht mehr ins WPML Dashboard. Und ich kann auch keine Seiten mehr übersetzen. Und auch keine bestehenden Übersetzungen bearbeiten.
ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was genau Sie erreichen möchten. Außerdem sehe ich in unserem System keine entsprechenden Tickets zu diesem Thema. Vermutlich hatten Sie hierzu Kontakt mit unserem AI-Bot im Chat.
Sie können die Domains selbstverständlich im Account-System löschen. Allerdings ist die Entwicklungsdomain vermutlich zusätzlich noch direkt in WPML hinterlegt. Diese können Sie in WordPress unter Plugins → Installierte Plugins → Tab „Commercial“ (ganz rechts) entfernen.
Anschließend können Sie einfach einen neuen Key hinterlegen, der auf die Live-Domain ausgestellt ist.
Dadurch, dass ich die Migration nicht abschließen kann, komme ich auch nicht mehr ins WPML-Dashboard. Außerdem kann ich keine Seiten mehr übersetzen oder bestehende Übersetzungen bearbeiten.
Sie müssen keine Migration abschließen, nur den "alten" Key in WPML löschen.
der Key wird nicht durch das deaktivieren entfernt, der bleibt in der DB weiterhin vorhanden. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
Ich weiß nicht, was ein "Web-Auth Zugang" ist. Der Support meines Hosting Anbieters auch nicht.
Mit den SFTP-Zugangsdaten, die ich schon geschickt habe, funktioniert es.
Der WebAuth-Zugang (auch .htaccess-Schutz genannt) schützt den Backend-Login unter versteckter Link.
Bei Raidboxes handelt es sich dabei in der Regel um einen zusätzlichen Zugang mit dem Benutzernamen „rb“.
Der FTP-Zugang funktioniert hierfür nicht, da es sich um eine separate Authentifizierung handelt.