Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 17, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Tag, 23 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
März 16, 2026 um 11:07 #17899811
März 16, 2026 um 12:45 #17900297

katrinW-5

Hallo,
dadurch, dass ich die Migration nicht abschließen kann, komme ich auch nicht mehr ins WPML Dashboard. Und ich kann auch keine Seiten mehr übersetzen. Und auch keine bestehenden Übersetzungen bearbeiten.

März 16, 2026 um 13:41 #17900613

katrinW-5

Ich brauche eine Lösung für das Problem, weil meine Seite schon den ganzen Tag offline ist …

März 16, 2026 um 14:58 #17901077

katrinW-5

würde es helfen, wenn ich die Entwicklungsdomains lösche? Oder gehen dann meine Guthaben verloren?

wpml-dashboard.jpg
März 17, 2026 um 9:03 #17903099

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was genau Sie erreichen möchten. Außerdem sehe ich in unserem System keine entsprechenden Tickets zu diesem Thema. Vermutlich hatten Sie hierzu Kontakt mit unserem AI-Bot im Chat.

Sie können die Domains selbstverständlich im Account-System löschen. Allerdings ist die Entwicklungsdomain vermutlich zusätzlich noch direkt in WPML hinterlegt. Diese können Sie in WordPress unter Plugins → Installierte Plugins → Tab „Commercial“ (ganz rechts) entfernen.
Anschließend können Sie einfach einen neuen Key hinterlegen, der auf die Live-Domain ausgestellt ist.

Dadurch, dass ich die Migration nicht abschließen kann, komme ich auch nicht mehr ins WPML-Dashboard. Außerdem kann ich keine Seiten mehr übersetzen oder bestehende Übersetzungen bearbeiten.

Sie müssen keine Migration abschließen, nur den "alten" Key in WPML löschen.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2026 um 9:14 #17903152

katrinW-5

Hallo,

danke für ihre Antwort.

Dieselbe Anleitung habe ich auch von dem Chatbot bekommen und mehrfach durchgeführt.

Ich habe den Key gelöscht. Alle WPML Plugins deaktiviert > neu aktiviert > Den neuen Key von der Produktions Domain eigefügt.

Trotzdem steht im Dashboard noch die Aufforderung: "Migration starten"

WPML erkennt den neuen Key nicht.

migration-starten.jpg
März 17, 2026 um 9:25 #17903180

Marcel
Unterstützer

Hallo,

der Key wird nicht durch das deaktivieren entfernt, der bleibt in der DB weiterhin vorhanden. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2026 um 10:10 #17903395

Marcel
Unterstützer

Der Web-Auth Zugang müsst noch übermittelt werden. Vielen Dank!

März 17, 2026 um 10:21 #17903495

katrinW-5

Ich weiß nicht, was ein "Web-Auth Zugang" ist. Der Support meines Hosting Anbieters auch nicht.
Mit den SFTP-Zugangsdaten, die ich schon geschickt habe, funktioniert es.

März 17, 2026 um 10:25 #17903521

Marcel
Unterstützer

Der WebAuth-Zugang (auch .htaccess-Schutz genannt) schützt den Backend-Login unter
versteckter Link.

Bei Raidboxes handelt es sich dabei in der Regel um einen zusätzlichen Zugang mit dem Benutzernamen „rb“.
Der FTP-Zugang funktioniert hierfür nicht, da es sich um eine separate Authentifizierung handelt.

Viele Grüße
Marcel

Screenshot 2026-03-17 at 11.24.06.png
März 17, 2026 um 10:35 #17903631

katrinW-5

Meinst du diesen Link?

versteckter Link

Ich habe deine Antwort auch noch mal an den rRaidboxes support weitergeleitet.
Aber das dauert immer ein bisschen.

Deshalb schicke ich schon mal diesen Login-Link.

März 17, 2026 um 10:50 #17903769

Marcel
Unterstützer

Nein, das WebAUth schützt die Anmeldemaske von WordPress eine Ebene dahinter. Posten Sie die URL in einen Incognito-Tab, dann sollten Sie es sehen.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2026 um 11:20 #17903958

Marcel
Unterstützer

Vielen Dank! Der aktuelle Key wurde nun entfernt.

Ich habe testweise einen eigenen Key hinterlegt, und alles funktionierte wie erwartet. Diesen habe ich anschließend wieder entfernt.

1) Bitte stellen Sie den neuen Key auf die korrekte Domain-Site-URL ein:
versteckter Link

2) Hinterlegen Sie diesen anschließend unter folgendem Link im Bereich „Register“:
versteckter Link

Alle anderen Einträge im Kundencenter können gelöscht werden, falls dies noch nicht erfolgt ist.

Die .de-Domain sollten Sie nur registrieren, wenn diese auch als HOME_URL / SITE_URL gesetzt ist. Dies ist aktuell nicht der Fall:
versteckter Link.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2026 um 12:43 #17904669

katrinW-5

Hallo,

das ist aber nicht die richtige Domain. Ich sollte ja ein Staging einrichten.
Die Zugangsdaten waren für die Staging Domain.

Die richtige Domain ist: soulteachings.de
soulteachings.de zeigt per DNS Einträgen auf b8xaka2r2.myrdbx.io

Soll ich trotzdem die Raidboxes-URL als Live-Domain registrieren?

Du kannst dich sowohl auf der richtigen Domain "soulteachings.de" und auch ins ftp mit denselben Login-Daten einloggen.

März 17, 2026 um 13:20 #17904755

katrinW-5

Auf der Live-Seite ist soulteachings.de als HOME und SITEURL in der wp-config.php gesetzt

define('WP_HOME', 'versteckter Link');
define('WP_SITEURL', 'versteckter Link');

wp-config.jpg