Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, die URL-Struktur Ihrer Website zu korrigieren, und bemerken, dass im Menü falsche URLs angezeigt werden, die zu nicht existierenden Seiten führen. Dies tritt bei Seiten auf, die möglicherweise mit dem Duplicate Post Plugin geklont wurden.
Solution:
Die im Menü angezeigte URL ist der interne WP Permalink für einen Entwurf. Die betreffende Seite scheint noch nicht veröffentlicht zu sein. Wenn Sie eingeloggt sind, sollten Sie in der Lage sein, die Seite als Vorschau zu sehen. Wir empfehlen, zu überprüfen, ob die Seite veröffentlicht ist und die Permalinks erneut zu speichern, um sicherzustellen, dass die korrekten URLs im Menü angezeigt werden.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von guentherU Vor 5 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 17, 2025 um 7:28 a.m. #17140991

guentherU

Background of the issue:
Ich versuche, die URL-Struktur meiner Website zu korrigieren. Bei manchen Unterseiten wie 'Ergebnisse' ist die URL im Backend korrekt, aber im Menü wird eine falsche URL angezeigt. Ich habe versucht, die Permalinks neu zu schreiben und alle Caching-Optionen sind ausgeschaltet. Ich vermute, dass das Problem bei neueren Seiten auftritt, die möglicherweise mit Duplicate Post geklont wurden.

Symptoms:
Im Menü wird die URL versteckter Link angezeigt, was zu einem Fehler 'Page doesn't exist' führt.

Questions:
Warum wird im Menü eine falsche URL angezeigt?
Wie kann ich die URL-Struktur im Menü korrigieren?

Juni 17, 2025 um 8:28 a.m. #17141307

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies ist der interne WP Permalink für einen Draft. Die ID scheint noch nicht freigegeben/veröffentlicht zu sein. Eingeloggt, sollte es die Seite als Vorschau darstellen.

Viele Grüße
Marcel

Juni 17, 2025 um 8:42 a.m. #17141395

guentherU

Danke Marcel für die schnelle Antwort!

Den Verdacht hatte ich auch schon aber es scheint alles veröffentlicht.. im Anhang ein Screenshot wenn ich auf der it-Version im Backend bin.

Screenshot 2025-06-17 103926.png
Juni 17, 2025 um 8:44 a.m. #17141418

Marcel
Unterstützer

Lt. URL ist die ID nicht identisch. Ggf. ist die andere im Papierkorb? Öffnen sie die Seite erneut und ändern Sie die ID in der URL von post=4321 zu post=14442.

Viele Grüße
Marcel

Juni 17, 2025 um 8:54 a.m. #17141430

guentherU

Aaaaaaaa stimmt.. ich war auf der falschen Seite.

In der Tat.. die Seiten sind Entwürfe und nicht veröffentlicht.. muß ich nachfragen wie der Kunde das gemacht hat, normal werden doch die anderen Sprachen beim Übersetzen mit WPML automatisch mit veröffentlicht..?

Jedenfalls Problem gelöst danke Marcel für die schnelle Hilfe!!
Günther

Juni 17, 2025 um 9:49 a.m. #17141568

Marcel
Unterstützer

Hallo Günther,

ja, dafür gibt es eine Einstellung unter WPML -> Settings ("Translated documents options > When you publish the original post: Publish the post translations").

Prüfen Sie am besten, ob die Sprache IT als Übersetzung angelegt ist. Möglich wurde der Translation-Prozess als Italienisch gestartet, dann einfach abgebrochen.

Viele Grüße
Marcel

Juni 17, 2025 um 5:34 p.m. #17143555

guentherU

Super danke für die Tipps.

Muß ich mit dem Kunden schauen worans genau lag bzw. wie er vorgegangen ist. Die Einstellungen in WPML sind korrekt.

Danke
Günther