[Gelöst] Header und andere Elemente werden teilweise nicht übersetzt
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie haben Probleme mit der englischen Übersetzung Ihrer Webseite: Im Header wird nur das Menü übersetzt, weitere Elemente wie der Button rechts und der Text oben bleiben auf Deutsch, obwohl diese bereits übersetzt wurden. Solution: Die ID des übersetzten Headers ist 14906, aber im Frontend wird die ID 12548 geladen. Wir empfehlen, die Display Kondition anzupassen. Eine Anleitung des Herstellers finden Sie hier: https://help.jupiterx.com/article/331-creating-multilingual-layouts-with-jupiterx-and-wpml.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Background of the issue:
Ich habe folgende Probleme mit der englischen Übersetzung meiner Webseite: Im Header wird nur das Menü übersetzt, weitere Elemente (der Button rechts und der Text oben) bleiben auf Deutsch bestehen, obwohl ich diese bereits übersetzt habe. Beim Quiz-Plugin (der Bereich ab "ZMI - suitable for you!", der mit der Frage "Welche Bereiche möchten Sie digitalisieren?" beginnt) werden keine Icons angezeigt. Borlabs Cookie wird nur teilweise übersetzt. Ein Großteil der Texte sind noch auf Deutsch. Das Mega Menu funktioniert nur auf der Originalseite. Im Englischen wird es nicht geladen. Teilweise sind Seiten nicht übersetzt: z.B. hier versteckter Link (Die Überschrift wird nicht auf Englisch angezeigt, obwohl ich sie bereits im WPML Editor übersetzt habe).
Symptoms:
Header und andere Elemente werden teilweise nicht übersetzt. Icons im Quiz-Plugin werden nicht angezeigt. Borlabs Cookie wird nur teilweise übersetzt. Mega Menu funktioniert nur auf der Originalseite. Seiten sind teilweise nicht übersetzt.
Questions:
Muss ich das Quiz Plugin manuell pflegen, damit die Icons korrekt dargestellt werden?
Was läuft auf der Webseite falsch mit der Borlabs Cookie Übersetzung? Auf anderen Webseiten funktioniert es out of the box.
Übersehe ich etwas bei der Hinzufügung des Mega Menus zum Englischen Menü?
Woran kann es liegen, dass der Text weiterhin auf Deutsch angezeigt wird, obwohl ich ihn im Editor bereits übersetzt habe?
bitte beachten Sie, dass wir pro Ticket immer nur ein Thema behandeln können. Lassen Sie uns daher zunächst Ihre erste Frage klären. Für alle weiteren Fragen können wir separate Tickets erstellen. Dies hilft anderen Kunden mit ähnlichen Anliegen, über die Forensuche schnell und einfach eine passende Lösung zu finden, und trägt zur besseren Verständlichkeit bei.
Zu Ihrer Frage:
Im Header wird nur das Menü übersetzt, andere Elemente (der Button rechts und der Text oben) bleiben auf Deutsch, obwohl ich diese bereits übersetzt habe.
Können Sie mir bitte mitteilen, woher diese Elemente stammen? Wurden sie über das JupiterX-Theme erstellt? Bzw. der sie aus dem Theme Customizer oder wurde dies via Elementor erstellt?
Oh, das wusste ich nicht. Dann können wir gerne im Nachgang weitere Tickets erstellen.
Zur ersten Frage: ich nutze ein Header Template von Elementor. Der Header besteht aus einer Section mit einem Text und daneben das DATEV Logo. Darunter ist eine neue Section mit dem Site-Logo, dem Menü und am Ende der CTA-Button.
Ich kann bei Bedarf das Template oder Zugangsdaten zur Webseite bereitstellen.
Sollte es nicht funktionieren, würde ich mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
Haben Sie bereits versucht, die Display Kondition anzupassen unter versteckter Link? Anbei eine Beschreibung des Herstellers hierfür: versteckter Link.
Wie verfahren wir denn mit den anderen Punkten weiter? Erstellen Sie ein neues Ticket oder soll ich die Fragen jeweils selbst auf neue Tickets splitten?