Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach dem Update von WPML und dem Theme "Hello Elementor" ist der Language Switcher verschwunden. Das Problem tritt auf, weil der benutzerdefinierte Code in der

functions.php

des Parent-Themes überschrieben wurde, da kein Child-Theme verwendet wird.
Solution:
Um das Problem zu beheben, empfehlen wir, zu einer älteren Version des Themes zurückzukehren, bevor das Update durchgeführt wurde. Kopiere den gesamten benutzerdefinierten Code aus der

functions.php

in eine separate Datei. Aktualisiere dann das Theme erneut und füge den benutzerdefinierten Code wieder in die

functions.php

ein. Langfristig empfehlen wir die Verwendung eines Child-Themes, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Hier findest du mehr Informationen zu Child-Themes: hier.

Falls diese Lösung nicht relevant ist oder das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, die neuesten Versionen von Themes und Plugins zu überprüfen und bei Bedarf ein neues Support-Ticket zu öffnen. Besuche auch unsere Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/, um zu sehen, ob es bereits eine dauerhafte Lösung gibt.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Mihai Apetrei Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Mihai Apetrei.

Autor Beiträge
Juni 16, 2024 um 16:43 #15742748

Michael Haas

Hintergrund des Themas:
Ich habe gerade die neuesten Updates von WPML installiert. Danach war der Language Switcher verschwunden. Ich habe das Backup des Vortages re-installiert. Jetzt ist er wieder da. Ich möchte das Update von WPML erst einspielen, wenn das Problem behoben wurde bzw. wenn ich weiß, welche Maßnahmen ich durchführen muss, damit der Language Switcher nicht verschwindet.

Die Symptome:
Der Language Switcher ist nach dem letzten Update von WPML verschwunden.

Fragen:
Welche Maßnahmen muss ich durchführen, damit der Language Switcher nach dem Update nicht verschwindet?

Juni 16, 2024 um 16:59 #15742788

Michael Haas

Hi!

Ein kurzes Update zum Problem:
Es liegt NICHT an eurem Update - das Problem taucht erst auf, sobald ich das Theme "Hello Elementor" aktualisiere. Offenbar passt der Code nicht mehr, den ich in die functions.php eingefügt habe.

Hierzu benötige ich bitte ein Update.

Vielen Dank und liebe Grüße

Michael

Juni 16, 2024 um 17:53 #15742922

Mihai Apetrei
WPML-Unterstützer seit 03/2018

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+03:00)

Hallo Michael,

bevor diese Anfrage an einen meiner Kollegen weitergeleitet wird, werde ich versuchen, zu helfen.

Meines Wissens tritt dieses Problem auf, nachdem du das Theme aktualisierst.

Aus den Debug-Informationen kann ich erkennen, dass du kein Child-Theme verwendest, sondern direkt ein Parent-Theme.

Aus diesem Grund wird bei einem Theme-Update die functions.php-Seite (die aktuelle Version) wahrscheinlich durch die neue Version überschrieben, die mit dem Update kommt.

Deshalb wird empfohlen, Child-Themes zu verwenden: Das vermeidet Probleme wie dieses, und das aktualisierte Theme wird das Parent-Theme sein, während das aktive Child-Theme den gesamten benutzerdefinierten Code beibehält.

Die schnellste Lösung im Moment ist, zur älteren Version (vor dem Update des Themes) zurückzukehren, zur functions.php zu gehen, den gesamten benutzerdefinierten Code in eine separate Datei zu kopieren, das Theme zu aktualisieren und dann zur functions.php zurückzukehren und den gesamten benutzerdefinierten Code erneut hinzuzufügen.

Bitte lass uns wissen, ob das das Problem löst.

Außerdem kannst du hier mehr über Child-Themes lesen, in dieser benutzerdefinierten Suche, die ich für dich erstellt habe:

versteckter Link

Ich hoffe, dass du diese Informationen hilfreich findest.

Mihai Apetrei