Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erhält Bestätigungsmails in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch), obwohl der Shop nur Deutsch und Französisch unterstützt. Es wurde festgestellt, dass das Problem mit dem FluentSMTP Plugin zusammenhängt, das nicht vollständig mit WPML kompatibel ist.
Solution:
Wir empfehlen die Verwendung eines anderen SMTP Plugins, das vollständig mit WPML kompatibel ist. Dies hat das Problem für den Kunden gelöst. Falls Sie ähnliche Probleme erleben, prüfen Sie bitte die Kompatibilität Ihres SMTP Plugins mit WPML. Sie können auch das Plugin WP Mail Logging installieren, um detaillierte Informationen über die gesendeten E-Mails zu erhalten und die Ursache des Problems besser zu verstehen.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit den bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 9 Monaten, 4 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
August 6, 2024 um 9:44 am #16043299

simonA-16

Hintergrund des Themas:
Hallo, wir sehen seit einiger Zeit, dass unsere Bestätigungsmails an uns in verschiedenen Sprachen kommen. Unser Shop ist zweisprachig (DE / FR) jedoch sollten wir unsere Bestätigungen jeweils auf DE erhalten. Das war immer der Fall. Link zur Seite: versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link

Die Symptome:
Wir erhalten diese Mails auch in Englisch (keine Shop Sprache) und in FR z.T. auch wenn der Kunde nicht auf Französisch bestellt hat.

Fragen:
Warum erhalten wir Bestätigungsmails in verschiedenen Sprachen, obwohl unser Shop nur DE und FR unterstützt?
Wie können wir sicherstellen, dass Bestätigungsmails nur auf DE ankommen?

August 6, 2024 um 6:27 pm #16045143

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

mein Name ist Lucas und ich werde Ihr Supporter für dieses Ticket sein. Vielen Dank, dass Sie die Details mitgeteilt haben.

Das erwartete Verhalten ist, dass die von den Administratoren der Website empfangenen E-Mails immer in der Standardsprache verfasst sind. In Ihrem Fall sollte dies Deutsch sein.

Da dies nicht der Fall ist, würde ich gerne direkt Ihre Website überprüfen. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

August 7, 2024 um 7:03 pm #16049722

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem in der Staging-Version reproduzieren konnte. Ich habe meine E-Mail-Adresse als Empfänger hinzugefügt, aber alle Benachrichtigungen wurden wie erwartet auf Deutsch gesendet. Ich habe mehrere Bestellungen in verschiedenen Sprachen aufgegeben.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass bei Bestellungen auf Französisch die Zahlungsmethode in den E-Mails auf Französisch angezeigt wurde (siehe Bild).

Bitte installieren Sie das Plugin WP Mail Logging, falls Sie es noch nicht haben, und benachrichtigen Sie mich, wenn eine falsche E-Mail ankommt, damit ich die Daten analysieren kann. Auf diese Weise kann ich herausfinden, was den Fehler verursacht und wie er behoben werden kann. Wäre das für Sie in Ordnung?

Screenshot 2024-08-07 at 16.02.47.jpg
August 7, 2024 um 7:46 pm #16049807

simonA-16

Hallo

Wir haben das Plugin Fluent SMTP auf der Live Seite installiert, welches auch eine Logging Funktion hat. Habe dies soeben auf der Staging Seite aktiviert. Du kannst dir dort die Mails anschauen (Einstellungen - FluentSMTP - Email Logs). Während das Plugin aktiviert ist, werden einfach keine Mails versendet, da die Verbindung nur auf Live funktioniert. Du siehst dort die Mails in unterschiedlicher Sprache (z.B. auf Seite 7). Reicht das oder sollen wir auf der Live Seite das WP Mail Loggin Plugin installieren?

August 8, 2024 um 1:27 pm #16052964

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Ich habe eine zweite Meinung von meinen Kollegen eingeholt und dieser Fehler tritt häufig auf, wenn die Sprachkonfiguration der Nachrichten im WooCommerce nicht richtig eingestellt ist. Bitte machen Sie eine vollständige Sicherung Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu WooCommerce > Einstellungen > E-Mails und setzen Sie die Sprache auf Englisch für die Administrator-E-Mail-Felder (siehe Bild);
2. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle E-Mails, die von Administratoren empfangen werden;
3. Gehen Sie zu WPML > Theme- und Plugin-Lokalisierung und führen Sie den Scan Ihres Child-Themes, Parent-Themes und WooCommerce durch (siehe Bilder);
4. Gehen Sie zu WPML > String-Übersetzung und stellen Sie sicher, dass die Texte aller Felder der Administrator-E-Mails übersetzt sind;

Dies sollte sicherstellen, dass die E-Mails immer in der Standardsprache der Website gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass, wenn die als Administrator-Empfänger verwendete E-Mail-Adresse auf der Website registriert ist und im Profil eine andere Sprache eingestellt ist, der Empfänger die E-Mail in dieser Sprache erhalten kann.

Bitte lassen Sie mich wissen.

WooCommerce settings _ Inoiv GmbH _ WordPress.jpeg
Theme and plugins localization _ Inoiv GmbH _ WordPress.jpeg
Theme and plugins localization _ Inoiv GmbH _ WordPress · 10.26am · 08-08.jpeg
August 12, 2024 um 8:01 am #16060949

simonA-16

Vielen Dank für deine Geduld. Ich prüfe das ganze und werde dir dann ein Feedback geben.

August 13, 2024 um 11:45 am #16065962

simonA-16

Hallo Lucas

Habe gerade die Einstellungen geprüft. Ich sehe nur ein Feld bei Stornierte Bestellung, dass auf DE eingestellt ist. Wenn ich das ändern will, geht es immer wieder zurück auf Deutsch. Kannst du dir das mal anschauen?
versteckter Link

Gruss
Simon

August 13, 2024 um 1:36 pm #16066687

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Es scheint, dass dieses Problem durch ein Plugin eines Drittanbieters verursacht wurde. Ich konnte es wie folgt lösen (vergessen Sie nicht, vor dem Fortfahren ein Backup zu erstellen):

1. Ich habe alle Plugins deaktiviert, außer WooCommerce, WooCommerce Multilingual, WPML und WPML String Translation.
2. Ich habe die Sprache des Feldes geändert, das Sie im Video gezeigt haben.
3. Ich habe die Plugins wieder aktiviert.

Es scheint ein spezifischer Bug gewesen zu sein. Jetzt sollte alles wie erwartet konfiguriert sein.

August 13, 2024 um 2:04 pm #16066824

simonA-16

Hallo Lucas

Danke fürs klären. Wie kann ich das dann bei Live machen? Ich kann dort nicht alle Plugins deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das crashed die Seite für kurze Zeit was ich vermeiden möchte.

August 13, 2024 um 8:46 pm #16068081

Lucas Vidal de Andrade

Da dieser Fehler durch ein Plugin eines Drittanbieters verursacht wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Erstellen Sie eine Kopie oder eine Staging-Version Ihrer Website.
2. Deaktivieren Sie in der Kopie Ihr Theme und testen Sie die Funktionalität.
3. Deaktivieren Sie anschließend alle Plugins nacheinander und testen Sie jedes Mal die Funktionalität.

Indem Sie die Funktionalität Plugin für Plugin testen, werden Sie herausfinden, welches Plugin den Konflikt verursacht. Sobald Sie es entdeckt haben, können Sie das Plugin vorübergehend auf Ihrer Live-Website deaktivieren, mit minimalem Einfluss auf Ihre Seite.

August 14, 2024 um 8:32 am #16069293

simonA-16

Hallo Lucas

Alles klar. Sind gerade dran, das durchzuführen. Ich melde mich, wenn ich den Conflict habe.

August 14, 2024 um 12:51 pm #16070623

simonA-16

Hallo Lucas

Wir haben die Staging neu aufgesetzt und versucht die Sprache zu ändern, wie du es gemacht hast. Bei uns funktionierts immer noch nicht. Immer noch derselbe Bug. Schick mir nochmals das Login Formular dann kannst du das selber prüfen.

August 14, 2024 um 5:48 pm #16072106

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Es tut mir leid, dass dies passiert ist. Ich habe ähnliche Tickets gefunden, die mit den von mir vorgeschlagenen Schritten gelöst wurden. Es scheint tatsächlich ein Bug oder ein Konfigurationsproblem auf Ihrer Website vorzuliegen. Ich werde dieses Ticket an unser Entwicklerteam weiterleiten, damit sie eine dauerhafte Lösung für dieses Problem finden können.

Ich habe die privaten Felder aktiviert und warte auf Ihre Rückmeldung.

August 16, 2024 um 1:05 pm #16078348

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe nochmals verschiedene Möglichkeiten geprüft, um das Problem zu beheben, aber leider keine gefunden. Ich habe auch versucht, auf verschiedene Arten eine Kopie der von Ihnen gesendeten Website zu erstellen, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute, dass es eine Sperre oder eine Konfiguration gibt, die die Erstellung von Kopien über Duplicator und All In One WP Migration verhindert.

Ich bitte Sie, uns eine Kopie zur Verfügung zu stellen, damit ich das Problem weiter eskalieren kann. Hier finden Sie eine Erklärung, wie Sie das machen können:
https://wpml.org/faq/checklist-before-opening-a-ticket-in-wpml-support/

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

August 19, 2024 um 1:24 pm #16083813

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

mein Name ist Marcel und ich übernehme Ihr Ticket. Der Link öffnet nur ein "Access Denied", ein automatischer Download wird leider nicht gestartet. Können Sie dies bitte überprüfen? Vielen Dank!

Viele Grüße
Marcel