[Gelöst] String Übersetzungen in der Suche nicht gefunden
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie versuchen, Strings in der WPML-String-Übersetzung zu suchen, erhalten jedoch keine Ergebnisse, selbst für Strings, die definitiv existieren. Solution: Das Problem wurde durch fehlende Taxonomie-Begriffe mit Übersetzungspriorität verursacht, die wahrscheinlich manuell entfernt wurden. Um dies zu beheben, fügen Sie unter WPML > Sprachen eine neue Sprache hinzu (ohne Änderungen vorzunehmen) und speichern Sie die Einstellungen. Dies löst die erforderlichen WPML-Aktionen aus, um die fehlenden Begriffe wiederherzustellen.
Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Strings in der WPML-String-Übersetzung zu suchen. Ich sehe eine Liste mit über 12.000 Einträgen, aber die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse, selbst für Strings, die definitiv existieren.
Die Symptome:
Wenn ich über die Suchmaske nach einem String suche, erhalte ich 0 Ergebnisse (Keine Strings gefunden).
Fragen:
Warum liefert die Suchfunktion in der String-Übersetzung keine Ergebnisse?
Gibt es bekannte Probleme mit der Suchfunktion in WPML?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Wie genau gehen Sie bei der Suche vor? Angenommen, Sie suchen nach einem WooCommerce-String. Dieser könnte von WooCommerce in Englisch ausgeliefert werden, sodass die Suchfunktion den String nur in Englisch findet.
Könnten Sie ein konkretes Beispiel anführen? Es besteht auch die Möglichkeit, nach exakten Wörtern zu suchen. In manchen Fällen kann ein String zudem Platzhalter-Variablen wie %s enthalten, wodurch kein spezifisches Wort gefunden wird.
egal nach welchem String ich suche, das Ergebnis ist immer 0.
Ein Beispiel in den Bildern. Die erste Seite listet Strings, sobald ich auch nach einem Wort in dieser Liste suche (z.B. "all"), werden keine Ergebnisse angezeigt.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
das Problem, dass WPML > String-Übersetzung keine Suchergebnisse zurückgab, wurde behoben. Es wurde durch fehlende Taxonomie-Begriffe mit Übersetzungspriorität verursacht, die wahrscheinlich manuell entfernt wurden.
Zur Behebung haben wir die Standardbegriffe neu initialisiert, indem wir unter WPML > Sprachen eine neue Sprache hinzugefügt (ohne Änderungen vorzunehmen) und die Einstellungen gespeichert haben. Dadurch wurden die erforderlichen WPML-Aktionen ausgelöst, um die fehlenden Begriffe wiederherzustellen.
Alles sollte nun wie erwartet funktionieren. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Probleme feststellen.