Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Die englischen Übersetzungen Ihrer Website laden sehr langsam, und es gibt Probleme mit der Anzeige von deutschen Texten im Übersetzungsmanager. Solution: 1. Überprüfen Sie unter WPML > Einstellungen > Übersetzung benutzerdefinierter Begriffsmeta, ob Einträge fälschlicherweise auf "Übersetzen" gesetzt sind. Stellen Sie diese auf "Nicht übersetzen" um, um das Problem mit der Ladezeit zu beheben. 2. Stellen Sie sicher, dass unter WPML > Einstellungen für Seiten die Option "Übersetzbar - Übersetzung verwenden, wenn verfügbar, oder auf Standardsprache zurückgreifen" nicht aktiviert ist, wenn Sie planen, alle Seiten zu übersetzen. Diese Einstellung sollte auch nicht für Medien verwendet werden.
Falls diese Lösungen das Problem nicht beheben oder falls es erneut auftritt, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Es ist auch ratsam, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe die Landingpages meiner Website mit WPML von Deutsch auf Englisch übersetzt. Ich habe erwartet, dass die englische Version genauso schnell lädt, wie die deutsche. Link zur Seite, wo das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
Die ins Englische übersetzten Seiten benötigen sehr lange zum Laden.
Fragen:
Woran kann es liegen, dass die übersetzten Seiten sehr langsam laden? und wie kann man das Problem beheben?
Es könnte sich um einen Konflikt zwischen WPML und einem weiteren Plugin oder dem verwendeten Theme handeln.
Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?
1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und unseren Add-Ons zu tun haben. Sollte das Problem besthen bleiben, gib mir an diesem Punkt bitte Bescheid.
2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.
3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie Twenty Twenty-One, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.
Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.
Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid und ich unterstütze Dich dabei gerne.
Beachte zu dem Thema bitte auch, dass die Website anscheinend auf MySQL 5.7.44 läuft. Ich würde dzazu raten den Hosting Support dazu zu kosultieren, ob man hier auf die Version 8.0 oder höher aktualisieren könnte.
danke für die Antwort. Ich habe in einer DEV Umgebung die Plugins deaktiviert, das Problem besteht aber weiterhin.
Hinzu kommt jetzt auch, dass die deutschsprachige Texte bei einer neu erstellten Seite im Übersetzungsmanager nicht mehr zur Übersetzung angezeigt werden. Es tauchen dort nur noch Bilder auf.
ich habe auch bei unserem Hoster wegen der MySQL Version angefragt, dort wurde mir aber mitgeteilt, dass sie nicht auf Version 8.0 migrieren können.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
vielen Dank. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass Texte nicht im Übersetzungsmanager erscheinen.
z.B. diese Seite
versteckter Link
versteckter Link
(s. Screenshot)
wenn ich diese im Übersetzungsmanager öffne, sehe ich nun nur die Titel und die ALT Beschreibung der Bilder, aber nicht die Texte zum Übersetzen.
Wenn ich English als Sprache auswähle und durch die Website navigiere, laden einzelne Seiten zudem weiterhin sehr langsam, während in deutscher Sprache alles schnell lädt.
Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:
Beachte bitte, dass wir versuchen immer nur ein Thema pro Ticket zu behandeln.
Ich teile das neue Problem gerne auf ein neues Ticket auf und melde mich auf diesem in Kürze zurück. Du wirst eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, sobald ich auf dem neuen Ticket antworte.
Besuche ich aktuell zum Beispiel die Homepage, so lädt diese in beiden Sprachen bei etwa 0.6 Sekunden.
Versuche ich allerdings andere englische Seiten als die englischen Homepageaufzurufen, sehe ich erneut Ladeprobleme.
Ich konnte dabei folgende langsame Query feststellen, welche 200 Sekunden benötigte, was zum Beispiel bei der englischen Seite "Contact" der Fall war.
Mir fällt hier zudem auf, dass die Übersetzungen nicht im Frontend dargestellt werden, obwohl die Text im Übersetzungseditor verfügbar sind und übersetzt wurden: versteckter Link
Um dies genauer zu untersuchen, werde ich eine lokale Kopie der Website anlegen und mich daraufhin zurückmelden.
Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn unter WPML > Einstellungen für Seiten die Einstellung auf "Übersetzbar - übersetzung verwenden, wenn verfügbar, oder auf Standardsprache zurückgreifen" eingestellt ist.
Wenn Du im Grunde vor hast alle Seiten zu übersetzen, muss diese Einstellung nicht angewendet werden. Wäre das annehmbar?
Beachte bitte auch, dass diese Einstellung für Medien nicht verwendet werden sollte.