Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 17:00 9:00 – 17:00 9:00 – 17:00 9:00 – 17:00 9:00 – 17:00 -
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/La_Paz (GMT-04:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Claudio Palacios Vor 1 Stunde, 5 Minuten.

Assistiert von: Claudio Palacios.

Autor Beiträge
Januar 29, 2026 um 8:24 a.m. #17772633

Luzi

Aktuell übersetze ich die Seite automatisch. Seit Kurzem erhalte ich jedoch beim Übersetzen der Seiten immer die Fehlermeldung „Senden zur Übersetzung fehlgeschlagen“. Das Problem besteht auch nach längerem Abwarten weiterhin, weshalb ich nun Unterstützung benötige, um den Fehler zu beheben.

Januar 29, 2026 um 1:32 p.m. #17773814

Claudio Palacios
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: America/La_Paz (GMT-04:00)

[I will use AI/LLM to translate this message for better communication]
Original version:
Hi Luzi,
Thank you for contacting us. I'm Claudio, a developer on the WPML Dev Team, and I will personally handle your case.
I understand that you're experiencing translation failures when trying to automatically translate your pages, and that the previous troubleshooting steps were not practical given the large number of affected pages.
To help you as quickly as possible, could you please:
Share the exact steps to reproduce the issue and what you expected to happen
Provide temporary admin access to your website
Confirm that you authorize us to clone your website using Duplicator for troubleshooting purposes
With this access, I can directly investigate the issue and find an efficient solution.

Thank you,
Claudio
--
Translated version:
Hallo Luzi,
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Claudio, Entwickler im WPML Dev Team, und werde mich persönlich um Ihren Fall kümmern.
Ich verstehe, dass Sie beim automatischen Übersetzen Ihrer Seiten Fehler erhalten und dass die bisherigen Schritte zur Fehlerbehebung bei der großen Anzahl betroffener Seiten nicht praktikabel waren.
Um Ihnen so schnell wie möglich helfen zu können, bitte ich Sie:
Die genauen Schritte zur Reproduktion des Problems und das erwartete Verhalten zu beschreiben
Einen temporären Admin-Zugang zu Ihrer Website bereitzustellen
Zu bestätigen, dass Sie uns autorisieren, Ihre Website mit Duplicator für Testzwecke zu klonen
Mit diesem Zugang kann ich das Problem direkt untersuchen und eine effiziente Lösung finden.

Vielen Dank,
Claudio

Februar 2, 2026 um 4:32 p.m. #17784755

Claudio Palacios
Unterstützer

original version:

Hi Luzi,

Thank you for providing access. I’ve begun troubleshooting and investigating the issue and have already made some progress.

I’ll continue digging into it and will get back to you as soon as I have an update or next steps to share.

Thanks again,
Best regards,
Claudio

--

Translated version:

Hallo Luzi,

vielen Dank für die Bereitstellung des Zugriffs. Ich habe bereits mit der Fehlersuche und Analyse begonnen und konnte schon erste Arbeiten durchführen.

Ich prüfe das Thema weiter und melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse oder ein Update habe.

Vielen Dank und beste Grüße
Claudio

Februar 4, 2026 um 7:30 p.m. #17793918

Claudio Palacios
Unterstützer

Hallo,

um das Problem weiter zu untersuchen, benötigen wir bitte Folgendes:

**1. Browser-Fehlerdetails (DevTools)**

* Öffnen Sie die Developer Tools (F12) und gehen Sie zum Tab **Network**.
* Klicken Sie erneut auf **Translate**, damit der Fehler erscheint.
* Suchen Sie die entsprechende Anfrage (z. B. „send“ oder translation/dashboard).
* Öffnen Sie **Response** oder **Preview** und senden Sie uns den vollständigen Inhalt (oder einen Screenshot).

**2. Test mit manueller Übersetzung**

* Versuchen Sie, denselben Inhalt mit der **manuellen Übersetzung** („Translate with a translator“) zu senden.
* Teilen Sie uns bitte mit, ob dies funktioniert oder ebenfalls einen Fehler auslöst.

Diese Infos helfen uns, die Ursache einzugrenzen.
Vielen Dank!

Beste Grüße

Februar 6, 2026 um 8:49 a.m. #17798443

Luzi

Im Anhang finden sie um die gebetenen Fotos. Ich hoffe das sind dir richtigen dinge.

Screenshot 2026-02-06 at 09.42.00.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.41.55.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.41.48.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.41.43.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.41.37.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.41.30.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.40.47.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.40.40.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.40.25.png
Screenshot 2026-02-06 at 09.16.26.png
Februar 6, 2026 um 1:57 p.m. #17799995

Claudio Palacios
Unterstützer

Hallo,
um speicherbezogene Probleme auszuschließen, könnten Sie bitte vorübergehend das PHP-Speicherlimit auf Ihrer Website erhöhen?
Dazu können Sie das Speicherlimit auf -1 setzen, wodurch die Speicherbegrenzung für PHP aufgehoben wird.
Wenn Sie Zugriff auf Ihre wp-config.php haben, fügen Sie bitte Folgendes in die Datei ein (vor der Zeile require_once ABSPATH . '/wp-settings.php';):

@ini_set( 'memory_limit', '-1' );
define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '-1' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '-1' );

Nachdem Sie die Änderung vorgenommen haben, teilen Sie uns bitte mit, ob das Problem weiterhin auftritt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung — dies hilft uns, die Fehleranalyse effizienter fortzusetzen.
Wichtig: Dies dient nur zu Testzwecken. Nachdem wir bestätigt haben, ob der Speicher die Ursache ist, werden wir ein angemessenes Limit festlegen (z. B. 512M oder 1024M) anstelle von unbegrenztem Speicher.
Wenn unbegrenzter Speicher das Problem behebt, wissen wir, dass der Speicher die Ursache war, und können ein passendes Limit setzen. Tritt der Fehler weiterhin auf, liegt die Ursache an anderer Stelle und wir werden weiter untersuchen.
Vielen Dank
Claudio