Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich verwende das Laborator/Kalium-Theme auf meiner Webseite, die mit WP-Backery aufgebaut ist. Ich versuche, einen Button auf der Shop-Startseite zu erstellen, der auf eine WooCommerce-Archiv-Seite verlinkt. Da die Archiv-Seite keine Page ID hat, habe ich die URL 'product-category/latexsheet/latexsheet-configuration/' verwendet. Der Button funktioniert im Englischen, aber im Deutschen wird die Sprache umgeschaltet, da die URL nicht im Übersetzer sichtbar ist.
Die Symptome:
Der Button auf der deutschen Shop-Seite verlinkt nicht korrekt und führt zu einem Sprachwechsel, da die URL nicht übersetzt wird.
Fragen:
Wie kann ich die URL des Buttons so einstellen, dass sie in beiden Sprachen korrekt funktioniert?
Warum ist die URL nicht im WPML-Übersetzer sichtbar?
Hallo Andreas,
wir haben die Webseite jetzt live geschaltet.
Das allgemeine Problem ist, dass WPML nicht immer den Button im Translator und dessen Link entsprechend erkennt, um diesen einem Link für die deutsche Version entsprechend auszutauschen. Ich muss den Button erst öfters innerhalb WP Backery kopieren, verschieben, abspeichern, bis dann irgendwann (ohne Cache) der Link erkannt wird.
Interne Links erscheinen in der Regel nicht im Übersetzungseditor, weil WPML deren Verlinkungen automatisch anpasst, solange der verlinkte Inhalt übersetzt wurde.
Man kann dies zudem unter WPML > Einstellungen > Linkziele übersetzen.
Das Thema „[Geschlossen] Button URL in unterschiedlichen Sprachen – Interne Links / ausgehende Links“ ist für neue Antworten geschlossen.