Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzungsmanagement-7/
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 voices.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 3 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 18, 2024 um 9:05 a.m. #15971128 | |
kristinK-3 |
Hallo Marcel, Das nächste Problem, das Bestellformular... in der deutschen Version kommt alles richt an bzw. die Felder werden alle ausgefüllt dargestellt - nur wenn ich in einer anderen Sprache bestelle, dann werden die Email-Felder mit den Form-Field-Befehlen belegt (s. Beispiel polnisches Bestellformular im Emaileingang). Danke + VG |
Juli 18, 2024 um 9:30 a.m. #15971314 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Kristin, ich kann hier keinen Fehler von WPML feststellen. Der Submit Button inkludiert HTML: <b>Objednané množství:</b> {form_fields.menge} ks. <b>Celková cena/brutto:</b> {form_fields.brutto} EUR <hr> <h3>KONTAKTNÍ ÚDAJE:</h3> <b>Jméno:</b> {form_fields.vorname} <b>Nachname</b>: {form_fields.nachname} <b>Název společnosti:</b> {form_fields.firmen_name} (nepovinné) <b>E-mailová adresa:</b> E-mailová adresa: {form_fields.email} <b>Telefonní kontakt:</b> {form_fields.telefon} (nepovinný údaj) Ihrer Felder in den jeweiligen Sprachen heißen jedoch nicht. Sie müssen also entweder das HTML hier mit den korrekten, übersetzten Feldnamen anpassen oder die Feldnamen in den Portfolio-Einträgen selbst, damit das HTML identisch ist. Z.B. Das Mail fragt "nachname" ab, dies wurde zu "Příjmení" benannt. Viele Grüße |
Juli 18, 2024 um 9:45 a.m. #15971404 | |
kristinK-3 |
... nochmal Rückfrage - welche Felder müssen den gleichen Wert bzw. Eintrag haben? (s. Screenshots) .... |
Juli 18, 2024 um 9:56 a.m. #15971482 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Im Prinzip alle "Field Names". Das Label etc wäre egal. Wenn das Feld "Nazwisko" heißt, können Sie es nicht mehr via "form_fields.surname" ansprechen. Es kann im Editor mit "nachname" belassen werden, oder wenn Sie es zu "nazwisko" ändern, muss dies im HTML zu "forms_fields.nazwisko" angepasst werden. Viele Grüße |
Juli 18, 2024 um 11:07 a.m. #15971945 | |
kristinK-3 |
... okay, ich habe das jetzt versucht aber ich bekomme trotzdem in den Emails noch einige Zeilen nicht übersetzt - und ja ich habe nach den entsprechenden Zeilen gesucht und überprüft, aber ich finde keine weiteren ... Kann man nicht alle Sprach-bestellungen die eingehen in Deutsch belassen? |
Juli 18, 2024 um 12:04 p.m. #15972340 | |
Marcel Unterstützer
Hallo,
Das hätten Sie ja gemacht, aber es wurden die Feldnamen umbenannt. Am besten setzen Sie einfach alle Labels auf das Original Deutsch zurück und bearbeiten nur die Labels im Translation Editor, dann muss im Mail HTML nichts angepasst werden. Viele Grüße |
Juli 18, 2024 um 12:46 p.m. #15972606 | |
kristinK-3 |
... kannst Du mir dafür bitte noch mal ein Beispiel geben - also wo und was ich alles in Deutsch zurück setzen muss ... Danke Kristin |
Juli 18, 2024 um 2:15 p.m. #15973114 | |
Marcel Unterstützer
Gerne! Ich habe es in Ihrem Screenshot in Rot eingezeichnet. Also das Feld sowie der Aufruf mit form_fields muss identisch sein. Viele Grüße |
Juli 18, 2024 um 6:08 p.m. #15974065 | |
kristinK-3 |
... ich probiere das morgen mal aus. Danke erst (wieder) noch einmal VG Kristin |
Juli 19, 2024 um 7:00 a.m. #15976225 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Kristin, geht in Ordnung! VG |
Juli 22, 2024 um 5:36 p.m. #15988266 | |
kristinK-3 |
... hat geklappt, lieben Dank + VG Kristin |