Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Übersetzung einer Webseite in die englische Sprache wurden Teile der Seite weiterhin in deutscher Sprache angezeigt, und bestimmte Felder der Textbereiche wurden nicht mehr angezeigt.
Solution:
Wir haben einige Standard-Debugging-Schritte durchgeführt und sowohl die Originalseite als auch ihre Übersetzung aktualisiert. Dies hat das Problem behoben. Bitte überprüfen Sie dies auf Ihrer Seite und bestätigen Sie, ob es nun funktioniert.

Es ist möglich, dass diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von hans-juergenM Vor 5 Tage, 13 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 11, 2025 um 7:45 am #17226451

hans-juergenM

<b>Hintergrund des Themas: </b>
Wir sind dabei, die Website versteckter Link in die englische Sprache zu übersetzen. Bei der Seite versteckter Link konnten wir im ersten Anlauf alle Detailfelder übersetzen. Nach dem Speichern wurden Teile der Seite jedoch weiterhin in deutscher Sprache angezeigt. Wir haben festgestellt, dass die Felder der betreffenden Textbereiche nicht mehr angezeigt werden.

[removed by support]

<b>Die Symptome: </b>
Nach dem Speichern der Übersetzung werden Teile der Seite weiterhin in deutscher Sprache angezeigt, und die Felder der betreffenden Textbereiche werden nicht mehr angezeigt. All diese Abläufe haben wir in Screenshots dokumentiert. Jeweils die deutschen Originalversion und jeweils die englische Seitenansicht. Dazu jeweils einen Screenshot mit den angezeigten Formularfeldern, wie sie sich nach dem Speichern dann für uns zeigen, wenn wir an der Übersetzung weiterarbeiten wollen.

<b>Fragen: </b>
Was können wir tun, um sicherzustellen, dass alle Felder korrekt übersetzt und angezeigt werden?
Ist dies ein Bug in WPML oder haben wir einen Fehler gemacht?

Juli 11, 2025 um 3:43 pm #17228783

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

ich habe die Zugangsdaten, die Sie geteilt haben, entfernt, da dieses Forum öffentlich ist. Es wird dringend empfohlen, den betreffenden Benutzer umgehend zu löschen, da die Zugangsdaten öffentlich im Internet geteilt wurden.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 14, 2025 um 6:30 pm #17235264

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Guten Tag,

ich habe die folgende Fehlermeldung erhalten:

„FEHLER: Der Benutzername oder das Passwort ist falsch. Passwort vergessen?“

Könnten Sie das bitte überprüfen? Ich habe die privaten Felder zur Übermittlung der Zugangsdaten wieder aktiviert. Sie können die Zugangsdaten nun sicher über das entsprechende Formular teilen.

Juli 15, 2025 um 6:51 pm #17239487

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

ich habe einige Standard-Debugging-Schritte von WPML durchgeführt sowie die Originalseite und ihre Übersetzung aktualisiert. Nach meiner Überprüfung wurde das Problem dadurch behoben.

Bitte prüfen Sie das auf Ihrer Seite und bestätigen Sie mir, ob es nun funktioniert.

Juli 16, 2025 um 1:47 pm #17242331

hans-juergenM

Jetzt funktioniert alles super! Vielen Dank für die Unterstützung!

Hans-Jürgen