[Gelöst] Problem mit ACF-Feld-Übersetzung in Elementor-Loop und WPML
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Loop Grid in Elementor eingerichtet, das den Archiv-Titel sowie ein benutzerdefiniertes Feld nutzt, um einen Einführungstext für eine benutzerdefinierte Kategorie anzuzeigen. Alle relevanten Inhalte sind zur Übersetzung eingerichtet, einschließlich Custom Post Types, benutzerdefinierte Felder, Custom Taxonomies, ACF-Feldgruppen, ACF-Kategoriebegriffe sowie das Elementor Loop Grid Template. Auch die Seite, auf der das Template verwendet wird, ist übersetzt. Das Problem zeigt sich auf der englischen Startseite, konkret im Abschnitt „Our communication solutions“. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
Ich kann das ACF-Feld nicht im Advanced Translation Editor sehen. Obwohl ich die englische Übersetzung direkt im Kategoriebegriff manuell eingetragen habe, wird der Text in der englischen Version der Seite nicht angezeigt – stattdessen bleibt das Feld leer.
Fragen:
Warum wird das übersetzte ACF-Feld in der englischen Version der Seite nicht angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass das ACF-Feld im Advanced Translation Editor erscheint?