Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 5 Stunden, 49 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
April 8, 2026 um 8:16 #17955846

gerdE

Hallo Lucas,

das kann ja jetzt am Ende wirklich nur mit dem Hoster zu tun haben. Ich habe es gerade wieder probiert und ich kann das Dashboard öffnen.

versteckter Link

April 8, 2026 um 8:20 #17955852

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Ich benötige konkrete Details zu Ihrem Problem. Was genau schlägt fehl? Screenshots helfen.

Ich habe gerade auf Ihrer Website selbst einen Beitrag zur automatischen KI-Übersetzung gesendet, und sie wurde ohne Probleme abgeschlossen.

April 8, 2026 um 10:54 #17956486

gerdE

Für meinen Kunden nutze ich Formidable. Über dieses Plugin (über ein Formular) kann der Kunde seine Texte / Bilder schicken und dabei auswählen, ob daraus ein Beitrag für den Blog "Aktuelles" wird oder er nur einen Text für den News-Ticker erstellt.

Aktuelles: versteckter Link
Newsticker: versteckter Link

Der Kunde schickt diese Texte raus und diese werden leider nicht automatisch übersetzt.

Ich hab es eben auch getestet. Der Beitrag: versteckter Link
sieht in Deutsch drin, wird aber nicht übersetzt. Wenn ich auf Englisch klicke, steht dort dann nichts.

Viele Grüße, Gerd.

April 8, 2026 um 11:17 #17956626

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Verstanden, vielen Dank für die Klarstellung. Könnten Sie ein Video aufnehmen, das den gesamten Prozess zeigt? Also wie ein Kunde die Werte im Formular absendet und damit einen Beitrag erstellt. So kann ich es besser verstehen und versuchen, das Problem nachzustellen.

Ich empfehle Loom, um Screenrecordings aufzunehmen und zu senden.

versteckter Link

April 8, 2026 um 15:58 #17957302

gerdE

Hallo Lucas,

hier wäre das Video.

versteckter Link

Viele Grüße
Gerd

April 9, 2026 um 10:46 #17959061

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

vielen Dank, dass Sie das geteilt haben. Diese Funktion war mir nicht bekannt, das hat mir geholfen zu verstehen, was passiert.

Ich habe einen Test in einer neuen WordPress-Installation durchgeführt, getrennt von Ihrer Website, und das Verhalten war dasselbe: Beiträge, die über Formidable erstellt werden, werden nicht automatisch übersetzt, selbst wenn in WPML alles korrekt konfiguriert ist. Ich habe dieses Problem an unser Entwicklerteam eskaliert. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen habe.

Vorerst müssen die Beiträge über **WPML > Translation Dashboard** zur Übersetzung gesendet werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation.

April 11, 2026 um 21:42 #17963703

gerdE

Danken wir die Rückmeldung. Dann werde ich mich in Geduld fassen und warte auf die Lösung. Viele Grüße.

April 13, 2026 um 8:56 #17965255

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben das Problem identifiziert, und tatsächlich wird der Übersetzer nicht aktiviert, wenn die Beiträge auf diese Weise erstellt werden. Wir haben die Lösung in unseren Entwicklungsplan aufgenommen, können Ihnen derzeit jedoch noch kein Datum für ein Update versprechen, das dieses Problem beheben wird.

Vorerst besteht die Lösung darin, diese Beiträge manuell im WordPress-Editor zu speichern oder sie über WPML > Translation Dashboard zur Übersetzung zu senden. Sagen Sie mir bitte Bescheid, falls Sie noch Fragen haben.