[Geschlossen] Übersetzen der "Bestellung storniert"-E-Mail mit WooCommerce 10.x
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die E-Mail 'Bestellung storniert' von WooCommerce 10.x zu übersetzen. Seit Version 10.x verschickt WooCommerce eine neue E-Mail, die den Kunden darüber informiert, wenn seine Bestellung storniert wurde (customer-cancelled-order). Bei anderen E-Mails wie der Bestellbestätigung werden die entsprechenden Felder in WPML registriert, aber bei dieser neuen Storno-Mail nicht.
Die Symptome:
Die Felder der neuen Storno-E-Mail von WooCommerce 10.x werden nicht in WPML registriert.
Fragen:
Wird Unterstützung für die Übersetzung der neuen Storno-E-Mail in WPML noch kommen?
Die Texte müssen zuerst hinzugefügt werden. Du findest diese Option unter WPML > String-Übersetzung > Sehen Sie nicht die Zeichenketten, die Sie suchen?
- Sie können der Tabelle für Zeichenkettenübersetzungen Texte hinzufügen, die in den Admin-Bildschirmen des Themes und der Plugins erscheinen. Gehen Sie dazu zu Admin-Textübersetzung
oder unter /wp-admin/admin.php?page=wpml-string-translation/menu/string-translation.php&trop=1
Ja, diese Seite ist etwas versteckt. Sie sucht nach Strings in der Datentabelle wp_options - also Strings die aus Optionen vom Theme oder den Plugins stammen.
Das Ticket bleibt vorerst offen, sollte weitere Hilfe notwendig sein.
mit Hilfe dieser Seite kann ich zwar die Felder wie Betreff und E-Mail-Kopfzeile übersetzen, die eigentliche E-Mail wird jedoch immer in der Admin-Sprache verschickt. Somit kann ich mit diesem Workaround bestenfalls einen Mix an Sprachen erzeugen, was gegenüber Kunden super unprofessionell wirkt.
Ich denke, die einzige richtige Lösung ist es daher, wenn WPML diese E-Mail entsprechend registriert und in der User-Sprache verschickt, so wie das bei den anderen WooCommerce-E-Mails der Fall ist.