[Gelöst] Ultimate Addons für WP Bakery - Übersetzung des Links
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde hat auf seiner Website drei 'Interactive Banner', die jeweils einen Link zu einer deutschen Unterseite enthalten. Diese Links sollen auf der übersetzten Seite so angepasst werden, dass sie auf die entsprechend übersetzten Unterseiten verweisen. Im 'Translation Editor' erscheinen diese Verlinkungen jedoch nicht. Solution: Wenn die Übersetzung der verlinkten Inhalte nach der Erstellung der Links angelegt wurde, können die internen Verlinkungen unter WPML > Sprachen > Linkziele übersetzen synchronisiert werden. Sollte dies das Problem nicht lösen, empfehlen wir, eine XML-Konfiguration für das Widget zu erstellen, um die Links übersetzen zu können. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/register-page-builder-content-for-translation/
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe auf meiner Website drei 'Interactive Banner'. Diese haben jeweils einen Link zu einer deutschen Unterseite. Diesen Link möchte ich auf der übersetzten Seite anpassen, damit eine ebenfalls übersetzte Unterseite verlinkt wird.
Die Symptome:
Im 'Translation Editor' erscheinen diese Verlinkungen nicht.
Fragen:
Wie kann ich die Links auf der übersetzten Seite anpassen, damit sie auf die übersetzten Unterseiten verweisen?
Interne Verlinkungen werden eigentlich automatisch angepasst, sollte für den verlinkten Inhalt eine Übersetzung existieren.
Sollte die Übersetzung nach der Verlinkung angelegt worden sein, kann man die internen Verlinkungen unter WPML > Sprachen > Linkziele übersetzen synchronisieren.
Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann lass es mich bitte wissen.
Beachte bitte, dass es sich hier gglfs. um ein Problem zwischen "Ultimate Addons für WP Bakery" und WPML handeln könnte. Man könnte in dem Fall versuchen eine XML-Konfiguration für das Widget anzulegen, mit der man die Links übersetzen könnte.
Ich habe die "Linkziele" nochmals übersetzen lassen. Da wurde mir angezeigt, dass kein weiteres Ziel übersetzt wurde. Das Anlegen der XML-Konfiguration für das Widget geht über meine Kenntnisse hinaus. Falls sich sonst keine Alternative ergibt, könnte ich die Website ändern...
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Ich habe das Problem gelöst über ein XML Konfiguration wie von dir oben vorgeschlagen.
Ich habe in der wpml-config Datei des Ordners plugins/Ultimate_VC_Addons alles gelöscht hinsichtlich des Interactive Banners. Und dann in die wpml-config Datei des Ordners plugins/sitepress-multilingual-cms den unten stehenden Code eingefügt. Dann war wichtig, dass man auf der entsprechenden Website mit dem Banner eine Veränderung durchführt und ein zusätzliches Element (ich habe einen zusätzlichen Interactive Banner genommen) hinzufügt. Erst dann hat WPML "gemerkt", dass dort ein Element mit einem Link übersetzt werden muss.
Hier noch der Code: