Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Übersetzung der u.g. Seite wird eine falsche URL angezeigt - es fehlt ein "c" im Vornamen

Solution:
Ürüfen Sie den WP Permalink direkt im Backend für die Sekundär-Sprache. Sie können dafür den Sprachumschalter im Backend in der Top-Bar verwenden.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
November 1, 2023 um 6:52 pm #14710011

saschaA-7

Ich versuche:
Nach der Übersetzung der u.g. Seite wird eine falsche URL angezeigt - es fehlt ein "c" im Vornamen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:
versteckter Link

Stattdessen bekam ich:
Die oben genannte URL

November 2, 2023 um 10:33 am #14715185

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie die Seite manuell oder automatisch übersetzt? Falls automatisch, können Sie die URL bearbeiten, in dem Sie den WPML Editor erneut aufrufen und den Text dort anpassen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2023 um 2:30 pm #14717717

saschaA-7

Hallo,
die Seite habe ich manuell übersetzt. An welcher Stelle kann man denn die URL anpassen?
VG
Sascha

November 2, 2023 um 2:43 pm #14717915

Marcel
Unterstützer

Hallo Sascha,

Sie können dafür das Suchfenster im Editor verwenden: https://wpml.org/de/faq/how-to-translate-urls-shortcodes-and-html-attributes-using-the-advanced-translation-editor/.

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2023 um 3:04 pm #14718279

saschaA-7

Hi Marcel,

habe scheinbar doch die automatische Übersetzung genutzt. Mein Screen sieht etwas anders aus. Dort findet er die url der Seite nicht, sondern nur einen Link, den ich auf der Seite an einer Stelle verwende.

Screenshot 2023-11-02 160108.png
November 2, 2023 um 3:12 pm #14718317

Marcel
Unterstützer

Hallo Sascha,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2023 um 4:10 pm #14719361

saschaA-7

Hi Marcel,
das möchte ich ungern machen, Admin-Zugänge zu dem System rausgeben. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Danke und VG
Sascha

November 2, 2023 um 4:27 pm #14719503

Marcel
Unterstützer

Hallo,

prüfen Sie den WP Permalink direkt im Backend für die Sekundär-Sprache. Sie können dafür den Sprachumschalter im Backend in der Top-Bar verwenden.

Sonst werden wir dies nur über eine genauere Prüfung auf der Seite herausfinden können, warum dies falsch ist. Gerne über eine getrennte Staging-Umgebung oder eine Seitenkopie via Duplicator.

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2023 unter 4:49 pm #14719877
saschaA-7

Hallo Marcel,

ok, top, nach etwas ausprobieren hat das geklappt. Ich musste über WP Editor gehen und nicht über den des Templates.

Jetzt sind zwar noch die Links in den Buttons auf der Seite falsch, aber das werde ich irgendwie hinbekommen.

Das weitere größere Problem ist, dass auf englisch keine Inhalte im Menü angezeigt werden Habe eine Übersetzung für das Menü angelegt. Wenn ich unter WPML-WP Menüs synchronisieren die vorgeschlgenen Inhalte synce, übernimmt er die Änderungen nicht - obwohl die Bestätigung "Die ausgewählten Menüs wurden synchronisiert." erscheint

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/menue-uebersetzung-funktioniert-nicht/

November 2, 2023 um 5:02 pm #14719929

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke für die Info. Ich habe hierfür ein getrenntes Ticket angelegt und markiere dieses zum Thema URL-Slug als erledigt.

Freundliche Grüße
Marcel