Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn WPML aktiviert wird, crasht Ihre Website komplett. Es erscheint ein Fatal Error, der darauf hinweist, dass auf einen String als Array zugegriffen wird.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:
1. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Website-Dateien und Ihrer Datenbank.
2. Gehen Sie in Ihre Datenbank und navigieren Sie zur Options-Tabelle.
3. Löschen Sie die Option

_icl_cache

.

Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 10 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Oktober 21, 2024 um 9:47 pm #16314535

matthiasG-22

Hintergrund des Themas:
Ich habe versucht, WPML zu aktivieren, aber sobald es aktiviert wird, crasht die Website komplett. Die Seite ist inhaltlich relativ neu und besitzt eigentlich keine speziellen Dinge. Ich kann es mir nicht erklären. Link zur Seite, wo das Problem auftritt: versteckter Link

Die Symptome:
Fatal error: Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in /home/httpd/vhosts/lipschule.ch/dev_docs/wpml/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/cache.php:126

Fragen:
Warum crasht die Website, wenn WPML aktiviert wird?
Wie kann ich den Fehler beheben, der auftritt, wenn WPML aktiviert wird?

Oktober 22, 2024 um 5:13 am #16314941

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Das scheint der gleiche Fall zu sein, wie bei diesem Kunden:
https://wpml.org/forums/topic/any-version-of-wpml-multilingual-cms-php-8-on-godaddy-critical-error/#post-13831631

Irgendwie hatte die Option _icl_cache in der Datenbank einen String-Wert anstelle eines Arrays. Um das Problem zu beheben:

- Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Website-Dateien und der Datenbank.
- Gehen Sie in Ihre Datenbank → zur Options-Tabelle.
- Löschen Sie diese Option: _icl_cache.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

Oktober 22, 2024 um 10:21 am #16316330

matthiasG-22

Wow! Vielen Dank für die schnelle und tolle Rückmeldung. Das hat tatsächlich geholfen und scheint das Problem gelöst zu haben.