Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von joergE Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 9, 2023 unter 12:22 pm #13799475 | |
joergE |
Ich teile folgendes Ticket in zwei auf: Dieses Ticket behandelt die Zusatzfrage, die ich dort hatte: Den Vorschlag WPML temporär zu deaktivieren habe ich nicht ganz verstanden, da ich dann ja nicht mehr zwei Übersichtsseiten habe (der Menüpunkt "Uhren" bzw. "Watches" ist die WooCommerce Kategorie in Standardsprache und übersetzt). |
Juni 9, 2023 unter 5:48 pm #13801565 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Nun, in Deinem Beispiel sortierst Du nach Preis und die Produkte scheinen keine Preisangabe zu haben. Soll bedeuten, die Sortierung kann in diesem Fall nicht funktionieren. Funktionieren andere Filter wie ewartet? Ich kann gerne anbieten, mit das einmal als Admin anzusehen - wäre das möglich? Falls ja, dann gib mir bitte Bescheid und ich schalte das private Antwortformular frei. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 12, 2023 unter 8:46 am #13807479 | |
joergE |
Hallo Andreas, Ja das ist möglich. Ich kann nach Freischaltung gerne die Zugangsdaten zu einem Support Benutzer übermitteln. Die anderen Filter funktionieren alle wie erwartet. Es ist nur "Preis aufsteigend". Ich habe mir schon gedacht, dass es auch daran liegen könnte, dass kein Preis bei denen hinterlegt ist, kann mir allerdings nicht erklären, warum dann trotzdem die Reihenfolge anders ist. Auf DE und EN sind ja die gleichen Produkte vorhanden. MfG, |
Juni 12, 2023 unter 3:42 pm #13811145 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Die Reihenfolge sollte unterschiedlich sein, weil WordPress keinen Filter zuweisen kann, wenn kein Preis angegeben wurde. Soll bedeuten, WordPress findet kein Kriterium für eine Sortierung. Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 1:51 am #13828861 | |
Hallo, Vielen Dank! Ich sehe das Problem auf dem Staging auch dann, wenn ich alleine mit YITH WooCommerce Ajax Product Filter Premium, WPML, WooCommerce und dem Twenty Twenty Theme teste. Ich kann auch bestätigen, dass das Yith Plugin die Produkte ohne Preisangabe immer identisch sortiert, aber die Sortierungen je Sprache abweichen - warum das so ist müsste genauer im Code des Plugins untersucht werden. Könntest Du dazu "YITH WooCommerce Ajax Product Filter Premium" in seiner aktuellsten Version auf einer WPML Test-Site installieren, die ich bereitstellen kann? Gib mir bitte Bescheid und ich sende Dir einen Link zu einer Test Site. Solltest Du das Plugin nicht zum Testen bereitstellen können, dann kontaktiere bitte den Author zu diesem Problem. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 6:36 am #13829295 | |
joergE |
Hallo, Ich habe Zugang zu dem Account über das das Plugin lizenziert wurde. Es ist allerdings eine single Lizenz. Ich kann gerne versuchen auf der Test Site das Plugin zu installieren. Eventuell funktioniert es ja auch ohne Schlüssel. MfG, |
Juni 15, 2023 unter 7:38 am #13829907 | |
Hallo Timo, Ja, gerne können wird as einmal probieren. Hier der Link zur Test-Site: versteckter Link Gib mir bitte auf diesem Ticket kurz Bescheid, sobald Du das Plugin installiert hast. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 16, 2023 unter 4:22 pm #13841725 | |
joergE |
Halllo Andreas, Vielen Dank, ich habe soeben das Plugin installiert. Pro features sind zwar versteckt, aber die Preissortierung ist dennoch drin, können es also dort auch testen. Habe direkt einmal unter dem Tab "YITH" eine Filter Navigation mit einfach nur der Preissortierung hinzugefügt. MfG, |
Juni 16, 2023 unter 8:16 pm #13842599 | |
Hallo Timo, Ich konnte das Problem replizieren und sehe unterschiedliche Resultate. Die Resultate sind aber immer identisch und die Filtersortierung geschieht hier in der Tat wie erwartet, bzw. wie von WordPress, WooCommerce oder Yith vorgesehen - ich will versuchen dies zu erklären. Per Standard werden hier die Produkte anscheinend wohl nach ID sortiert, soll bedeuten, wenn die Übersetzungen nicht im gleicher Reihenfolge angelegt wurden, dann führt das zu unerwarteten Ergebnissen. Das ist aber nur dann der Fall, wenn kein Sortirungskriterium (keine Preisangabe) vorliegt und die Product ID sozusagen als Fallback angewendet wird. Das unterschiedliche Ergebnis kann vor allem dann der Fall sein, wenn die Produkte automatisch oder in beliebiger Reihenfolge übersetzt werden, da nicht sichergestellt wird, in welcher Reihenfolge diese Übersetzungen abgeschlossen werden und welche ID durch WordPress diesem Produkt vergeben wird (immer aufsteigend +1 je Inhalt). Wie Du aktuell auf der Test Site sehen kannst, habe ich nun geordnete Ergebnisse, nachdem ich die Produkte nach und nach in alphabetischer Anordnung selbst übersetzt hatte. Bitte schau es Dir nochmal an: Wie man das Problem aktuell auf Deiner Website umgehen könnte, ohne alle übersetzen Produkte zu löschen und in erwarteter Anrodnugn erneut zu übersetzen, kann ich leider nicht sagen, aber im Grunde ist das Verhalten so zu erwarten und wird nicht durch WPML gesteuert. Mit freundlichen Grüßen |