Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 2, 2023 um 7:35 am #14495005

steffenW-15

Ich versuche:
Woocommerce "Zur Kasse Button" Link führt in der englischen Übersetzung nicht zur checkout Seite, sondern zur cart Seite. Somit können englische Kund*innen niemals zum checkout Bereich gelangen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:
versteckter Link

Stattdessen bekam ich:
versteckter Link

Oktober 2, 2023 um 8:11 am #14495515

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

lt. Source Code wird ein normaler Menü-Eintrag Ihres Themes (Fusion Mega Menu von Avada) gesetzt. Ist es ggf. nur im Menü falsch verlinkt?

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 2, 2023 um 8:21 am #14495677

steffenW-15

Hallo Marcel,
leider nein. Der Fehler taucht bei allen engl. Verlinkungen zur checkout Seite auf. Interessanterweise scheint es so, als holte sich der Woocommerce shortcode dann immer die aktuelle url. Wenn ich von einer Produktseite aus den Link des dropdownmenus vom Warenkorb-Icon nutze ist die Link-Url die Produktseite selbst...
Danke für die Hilfe!

Oktober 2, 2023 um 8:24 am #14495699

Marcel
Unterstützer

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 2, 2023 um 2:32 pm #14498811

steffenW-15

Hallo Marcel,
da wir morgen eine Veröffentlichung haben und es laufen muss, habe ich jetzt erst einmal einen Workaround gemacht und die Warenkorb Seite ohne Shortcode mit eigenen Buttons gestaltet.
Das geht soweit, ausser, dass ich die Header der woocommerce cart table nicht auf deutsch bekomme...
Prinzipiell besteht das Problem aber weiterhin und ist immer noch im Dropdown Warenkorb Menü sichtbar (-> Direktlink zum checkout bei der engl. version leitet lediglich zur aktuellen url).
Vielen Dank für die Hilfe...
Gruß,
Steffen

Oktober 2, 2023 um 5:24 pm #14499637

Marcel
Unterstützer

Hallo Steffen,

können Sie bitte eine Staging Seite bereitstellen, wo wir dies isoliert testen können? Es wäre interessant, dies ohne Avada zu testen.

Andernfalls können wir dort ebenso die WooCommerce Seiten via versteckter Link komplett neu generieren.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 7, 2023 um 6:03 am #14531891

steffenW-15

Hallo Marcel,
ich werde Anfang kommender Woche eine Staging Seite einrichten und dann hier die Daten weiter geben. Vorher komme ich nicht dazu.
Viele Grüße
Steffen

Oktober 9, 2023 um 6:33 am #14535977

Marcel
Unterstützer

Hallo Steffen,

danke für die Info, geht in Ordnung.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 17, 2023 um 7:29 am #14590455

steffenW-15

Hi,
entschuldige die späte Antwort, dachte ich hätte hier schon geantwortet.
Ich habe es lösen können indem ich unter woocommerce -> Einstellungen > Erweitert in der englischen Umgebung kurzzeitig die checkout page auf eine andere Seite umgestellt habe.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Gruß,
Steffen

Oktober 17, 2023 um 8:08 am #14590899

Marcel
Unterstützer

Hallo Steffen,

danke für die Info. Ich markiere dieses Ticket somit als gelöst.

Freundliche Grüße
Marcel