[Zugewiesen] WPML Translation (automatic) mit ACF Custom Fields
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich wollte nur mal kurz nachhaken, ob es hier bereits einen verlässlichen Fix gibt. Wir haben die Übersetzung unseer Seite in das Englische wie auch das Spanische nun fast ein Jahr aufgeschoben. Automatische Übersetzung klappt nicht, ACF Felder werden nicht erkannt. Bis wann ist hier ein Fix zu erwarten? Wir haben WPML schon seit fast 10 Jahren bei Kunden im Einsatz und das ist gerade sehr schwer zu verargumentieren...
Das war im letzten Ticket:
----
Richtig, tut mir leid, das hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
Demnach ist das Problem aktuell wohl leider zu erwarten. Es wäre aktuell leider besser die Felder direkt in ACF anzulegen oder das ACF JSON Feature zu nutzen: versteckter Link
Ein Fix ist mit der Version 2.2.0 von Advanced Custom Fields Multilingual zu erwarten, aber ich habe dazu leider noch kein Datum.
----
bevor Ihr Ticket an einen meiner Kollegen weitergeleitet wird, möchte ich Sie gerne zunächst durch einige erste Schritte zur Fehlersuche führen.
Dabei handelt es sich um die nächstfolgende Version. Der Release befindet sich bereits im Code-Freeze-Modus, sodass es bis Mitte Januar weitere Details dazu geben sollte, wann die Veröffentlichung erfolgen kann.
Derzeit gibt es nichts zu analysieren oder zu testen. Der Fix wird voraussichtlich in ACFML 2.2.0 enthalten sein, mit einem geplanten Release Anfang Januar.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich unsere Entwickler bitten soll, Ihnen die Release Candidate Version zur Verfügung zu stellen, damit Sie diese vor dem offiziellen Release in Ihrer Entwicklungsumgebung testen können.
alles klar. Danke für die Infos. Ich hoffe das fixt es.
Wenn das möglich wäre, würde ich die Release Candidate Version testen wollen. Danke für das Angebot...