Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Stunden, 9 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Januar 27, 2026 um 1:14 p.m. #17767196

frankN-12

Hallo,
ich habe heute den advanced übersetzer genutzt, man bekommt ja ständig warnung wenn man seite aufruft, das man den nutzen soll, ok, habe deutsch und spanisch übersetzt, nach speichern sehe ich in Progress und eine Angae von 5h, was soll das? Ich habe per hand selber übersetzt, auch in WPML hab ich das so konfiguruíert, warum steht dort in Progress obwohl die übersetzung fertig ist? Augf den übersetzten seiten mit eurem advanced übersetzer ist dann auch nur die originalsprache zu sehen, gehe ich nun in die sprache und übersetze das im elementor, hab ich die übersetzung sofort, auch auf alten seiten mit WPML nutze ich den advanced, dort geht es aber, also was ist das wieder für eine zeitverzögerung, ich wünsche keine übersetzeranbindung, ich möchte nicht das euch übersetzungsanfragen gesndet werden, ich möchte nichtmal das ihr info bekommt das ich übersetze, ich möchte einfach und schnell selber übersetzen, was ist da also falsch eingestellt oder was ist da wieder für eine schnittstelle eingebaut die mir meine zeit raub? Auch eure ganzen Warnungen nerven nur noch, die kann man meißt nichtmal abstellen, bei jeden page edit aufruf kommt eure warnung, nutzt man dann den advanced übersetzer, steht das ding auf IN PROGRESS....ich nutze WPML seit 12 Jahren, es wird immer schlimmer und nerviger, sorry, aber das ist halt die wahrheit....bitte erklären sie mir wie ich meine eigenen übersetzungen auch dofort sehey, angelegt ist alles korrekt, Danke...wenn sie die seite besuchen und im Menü Cristaleria Aligator klicken ist englisch ok, deutsch und spanisch hab ich im advanced übersetzer erstellt, sieht man nix von, in deutsch habe ich dann nur den obersten titel in elementor übersetzt und geht wunderbar, wo sind also meine ganzen übersetzungen hin, man macht sich die mühe und übersetzt alles ins deutsche und dann sowas, nicht schön, echt frustrierend.

Januar 27, 2026 um 1:28 p.m. #17767298

frankN-12

Hallo, wo finde ich diese wp-config.php und auch wenn ich aktuell 128mb nutze, ist die englisch nach deutsch als complete makiert jetzt, aber in frontend ist nur der teil übersetzt den ich auch in elemntor direkt übersetzt habe, in spanisch ist das ding immer noch am arbeiten, das ist alles viel zu lahm, egal, ich hätte gerne das sich jemand einloggt und das so einstellt wie beschrieben, danke und freu mich auf menschliche antwort....spanisch steht schon seit einer stunde auf progress, das ist alles schwachsinn, es geh sich nur um text ersetzen, wenn ich direkt im elementor übersetze sehe ich allse sofort und korrekt, nutze ich euren advanced, muss ich warten, das war noch nie so...aber nun gut, bitte loggen sie sich ein, login daten:---sihe unten die info..alles unfassbar hier...mal gespannt wie lang ihr braucht um zu antworten

Nachtrag: Ist die nachricht nun privat an euch oder öffentlich zu sehen, wenn ich absnden klicke braucht das system minuten um das zu senden...auch sehe ich nicht das ich es als privat makieren kann, deshalb login daten rausgenommen, macht es doch endlich einfacher und lasst mic nachrichten auch als antwort als orivat makieren, ihr verschwendet meine zeit mit sowas...man man man

Screenshot 2026-01-27 at 14-24-02 Translations ‹ Grupo Aligator — WordPress.png
Januar 27, 2026 um 1:51 p.m. #17767512

frankN-12

auch mist, folge den anleitungen der KI und ihr solltet mal eure eigene übersetzung überprüfen, man findet fast nix, im anhang screenshot, ich kann diese automatische übersetzung nicht abschalten, was ihr alles an einstellpunten habt ist unübersichtlich und eine frechheit sovile übersetzer anzubeten und man muss alles erstmal abschalten, das abschalten geht nicht, ich kann dort den button klicken wie ich will, er reagiert nicht, ich erwarte ordentliche hilfe und kontrolle meiner einstellungen, das ich wieder normal arbeiten kann, bin hier schon 2h drany, und alles was die KI erzählt ist entweder nicht korrekt oder so mieß übersetzt das man es nicht findet...dazu 1000 einstellpunkte, 990 zuviel....snedt mir nachricht wo ich sicher die login daten senden kann an euch, das war damals auch anders, da gab es sichere felder für, wenn das nicht mehr geht wie ich es wünsche, steige ich auf anderen übersetzer um, es nervt nur noch

Screenshot 2026-01-27 at 14-47-43 Translation Dashboard ‹ Grupo Aligator — WordPress.png
Januar 27, 2026 um 9:28 p.m. #17769019

frankN-12

Ich habe nochmals alle nachgeschaut auch den classic editor angeschaltet statt dem Advanced, unter disen einstellungen ist oben auch immer ein übersetzerdiesnt an, wenn man classic wählt ist das weg, ich habe alles umgestellt was KI mir sagte, brachze nix, nach über einer halben stunde steht die übersetzung immer noch auf in progress, trotz auf 256mb erweitert....das einzige was funktioniert ist eure werbung und etliche anbieter zum übersetzen, ich erinnere mich, vor 10 jahren oder weniger, konnte man einfach auf der seite die man gerad bearbeitet umstellen auf eigene übersetzung per hand, heute etliche einstellungen um nicht von euren übersetzer verkaufsversuchen und AI credits genervt zu werden, wir nutzer wollen ein einfaches übersetzungsprogramm, gerne mit anschluss zu übersetzern, wenn gewollt, aber direkt alles so kompliziert und umständlich zu machen ist reiner mist....ich warte auch schon stunden auf antwort, macht nix, ich werd WPML nicht weiter nutzen, das modul wird zu komplex und schadet auch der performance...machts dann mal gut, danke und weg

Januar 28, 2026 um 2:21 a.m. #17769286

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

In der Tat hat sich WPML in den letzten Jahren stark verändert und konzentriert sich nun vor allem auf automatische Übersetzungen mit dem Advanced Translation Editor.

Man kann allerdings weiterhin auch ohne den WPML-Übersetzungseditor arbeiten.

1) Gehe auf WPML > Translation Dashboard > Jobs und breche laufende Aufträge ab, sollten welche vorliegen.

2) Öffne einen beliebigen originalen Inhalt im WordPress-Editor.

3) In der rechten Seitenleiste unter Sprache siehst du einige Symbole, die sich auch auf die Übersetzungsmethode beziehen.

Es gibt:
- Translation Dashboard
- WPML Translation Editor
- WordPress Editor

4) Um direkt im WordPress-Editor Übersetzungen zu erstellen, stelle die Methode "WordPress Editor" ein. Ein Dialog wird erscheinen, der dir erlaubt diese Einstellung für den aktuellen Inhalt, aller Inhalte des gleichen Beitragstyps oder allen Inhalten der Website festzulegen.

5) Wenn du nun eine Übersetzung vornimmst, sollte immer automatisch der WordPress Editor erscheinen und es sollte keine Warnung mehr erscheinen.

Lass mich bitte wissen, ob du offene Fragen hast. Ich helfe dir auch gerne beim anlegen der korrekten Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 29, 2026 um 5:00 p.m. #17774859

frankN-12

Hallo,

das alles habe ich schon befolgt, auch habe ich das memory limit auf 768mb erhöht, bin dann erneut in euren advanced und hab erneut übersetzt, stand nach einer stunde noch auf in prigress, dann habe ich die seiten in den sprachen im backend editor geöffnet und nur update geklickt, dann war die sprache auf einmal sichtbar, das habe ich in deutscher übersetzung und spanischer getan, auf spanischer war zuerst die deutsche zu sehn, nach erneuten abspeichern, ohne elementor zu öffnen, reines klicken bearbeiten bei dern seiten und specihern drücken hat es bewirkt...warum ist das so?
Das ist alles undurchsichtig, ich weiß nichtmal ob alles nun korrekt konfiguriert ist, auch habe ich in den WPML einstellungen den classic übersetzer eingestellt, erst dann war oben alles weg hinsichtich der KI übersetzung. Trotzdem Warnungen und wenn ich auf der bearbeitungsseite dann auf classic editor klicke kommt auch fette warnung, man solle das nicht tun, alles mögliche kann passieren, usw....den einzigen unterschied in den einstellung zu advanced oder classic übersetzer, ist das ständige anbieten von diensten nd werbung, ich sehe keinen reevanten punkt wenn man die features verleicht zwischen advanced und classic unter einstellungen, nix was dem benutzer mehrwert bringt, er will ja nur übersetzen.

Mache ich einfach die zu übersetzende seite auf und übersetzte den text dort, ist das alles sofort wirksam, man kann nicht ewig auf euer Advanced warten, weil es soviel memory braucht. Zudem eine Sache, muss eine übersetzung zu 100% abgeschlossen sein, also unten im Advanced der balken, muss der komplette 100% habe und grün, das die übersetzung überhaupt bearbeitet wird? Mir kam es so vor, wie gesagt, hab viel getestet, aber auch 95% gespeichert und endlos gewartet, kann es auch ein grund sein, hab dazu keine info gefunden.

Das alles ist nur noch auf kommerz aus und übersetzungen zu verkaufen, wnen ich sehe wieviel anbieter ihr da habt, merkt man anhand der programmierung und das umständliche anpassen, das man solange genervt wird bis man was kauft, das modul ist nur noch in diese richtung aufgebaut, das merkt man. AUch diese roten warnungen, nutze besser das advanced, sonst gehen dir übersetzungen verloren, passiert das, bezahlt ihr mir die arbeit, das würde ich einklagen, da es über jahre ohne diese drohungen ging.

Nun gut, eine mail, das ihr geantwortet habt, kam auch nicht, hab aus interess nochmal hier geschaut und ihre antwort gesehn.

Ich würde sie gerne bitten, sich mal in mein backend einzuloggen und die einstelungen kurz zu überprüfen, sie wissen ja was ich möchte und haben da den vollen überblick.

Ist das möglich, damals war das möglich, aber scheint sich ja auch geändert zu haben, schlagwort: private nachricht, angaben von zugang, sicherer versand an euch, so war das damals....ich brauch euch nicht of, das 2te mal in 12 Jahren ungefähr, da wäre es nett wenn sie mal schauen und alles sicher machen, wie gesagt, man muss fast studieren, und ihr wart mal das beste und schönste übersetzungsmodul, wäre scjön wnen ihr da die bedienung etwas mehr af den kunden legt und nicht auf den kommerz.

Freu mich auf antwort, und hoffe sie schauen mal, ich sende dann gern die zugangsdaten.

Gruß

Januar 29, 2026 um 5:30 p.m. #17774881

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier eventuell ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welcher ich das Problem genauer untersuchen kann.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas