Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben festgestellt, dass beim Wechseln zu einer englischen Kategorie ein 404 Fehler auftritt. Dieses Problem besteht sowohl auf Ihrer Live- als auch auf Ihrer Staging-Seite. Sie haben bereits alle Plugins deaktiviert, bis auf die von WPML, und zum Standard-Theme gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Auch die Nutzung verschiedener Support-Tipps und Links zur Fehlerbehebung brachte keine Lösung.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, uns die WordPress-Zugangsdaten für Ihre Staging-Site zur Verfügung zu stellen, damit wir das Problem überprüfen und einige Tests durchführen können.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 9 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
September 16, 2024 um 11:06 am #16183182

goestaQ

Hintergrund des Themas:
Hallo liebes Team,
folgendes Problem habe ich festgestellt, als ich testhalber mal die englische Kategorie wechseln wollte und leider einen 404 Fehler erhielt.
Also bin ich auf meine Staging Seite und fand dort das gleiche Problem. Daher habe ich alle Plugins deaktiviert und nur die von WPML aktiv gelassen. Zwischendurch hatte ich auch zum Standard Theme gewechselt. Aber alles ohne Erfolg. Immer wieder erhalte ich den Fehler 404.
Auch alle Tipps mit der Supportseite und den Links zum fixen brachten keinen Erfolg.
Auf der Live Seite habe ich mal kurz das Plugin "No Category Base (WPML)" deaktiviert. Ab da funktioniert alles, wie es soll. Nur leider habe ich dann '/category' in den Permalinks. Das möchte ich nicht und vor einiger Zeit hat es immer perfekt, auch mit aktiviertem "No Category Base (WPML)" funktioniert.

Können Sie das bitte prüfen?

Beispiel Deutsch: Siehe Link:
Ganz unten ist der Sprachenumschalter um das Problem zu testen.

Vielen Dank
Gösta

Die Symptome:

Fragen:

September 16, 2024 um 12:29 pm #16183713

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Können Sie mir die WordPress Zugangsdaten für eine Staging Site zur Verfügung stellen, damit ich sie überprüfen und einige Tests durchführen kann?

September 16, 2024 um 1:43 pm #16184303

goestaQ

Da teste ich 2 Tage und habe es nun nach dem Absetzen der Hilfe scheinbar gelöst. Es lag wohl am "No Category Base (WPML)" Plugin. Ich habe es deaktiviert und in Rank Math die Option "Kategoriebasis entfernen" aktiviert. Warum ich das nicht schon immer so gemacht habe... keine Ahnung :-).
Aber das Ergebnis ist, dass es nun wieder funktioniert wie es soll. Die Category base ist nicht im Slug, aber das Umschalten der Sprachen klappt hervorragend.
Außer, dass nun nicht bei aktivierter Englischer Sprache als Sprachkürzel GE für Germany steht, sondern DE, obwohl unter Sprachen bearbeiten "GE" für die Übersetzung (English) eingestellt ist.
Kleiner Schönheitsfehler, aber vielleicht ist ja GE auch nicht korrekt. Oder?

Danke für die Rückmeldung, vielleicht haben Sie noch einen Hinweis zum letzten Punkt, aber ich denke sonst ist das Problem gelöst.

Grüße,
Gösta