Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 5 Tage, 9 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juni 10, 2025 um 3:05 pm #17122463

opusmarketing

Hintergrund des Themas:
Ich habe versucht, die Fehlermeldung im Backend zu beheben, die besagt: 'WordPress-Datenbankfehler: Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil sie ungültige Daten enthält.' Ich habe alle WPML Plugins auf den neuesten Stand gebracht, deaktiviert und wieder aktiviert, und den Beitrag komplett gelöscht und neu erstellt. Die Seite funktioniert im Frontend, die Fehlermeldung ist nur im Backend zu sehen. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Wieder diese Fehlermeldung: 'We have detected a problem with some tables in the database. Please contact WPML support to get this fixed.' WordPress-Datenbankfehler: Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil sie ungültige Daten enthält.

Fragen:
Wie kann ich den WordPress-Datenbankfehler im Backend beheben?
Warum besteht das Problem weiterhin, obwohl ich den Beitrag neu erstellt habe?

Juni 10, 2025 um 3:19 pm #17122585

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie den WPML-Support kontaktiert haben.

Ich verstehe das Problem, das Sie derzeit haben. Der Fehler tritt auf, weil in Ihren Inhalten Emojis verwendet werden. Möglicherweise verwendet Ihre Datenbank eine Zeichencodierung, die Emojis nicht unterstützt.

Bitte entfernen Sie die Emojis aus dem Inhalt und versuchen Sie anschließend erneut, diesen zur Übersetzung zu senden. Höchstwahrscheinlich wird das Problem dann nicht mehr auftreten.

Lassen Sie mich wissen, ob dies das Problem löst oder ob Sie weitere Unterstützung benötigen – ich helfe Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Juni 11, 2025 um 6:20 am #17124007

opusmarketing

Guten Tag,

den Beitrag gibt es nur in deutsch, er wurde nicht übersetzt. Die Emoji war auch meine Vermutung, deshalb hatte ich den Beitrag komplett gelöscht. Auch nach dem Löschen war die Fehlermeldung noch vorhanden. Daraufhin habe ich ihn wieder neu, ohne Emoji angelegt. Fehlermeldung ist weiterhin noch da. Wie bekomme ich dieser wieder los.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Juni 11, 2025 um 11:57 am #17125640

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Alexander,

Vielen Dank fürs Teilen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link