[Gelöst] Plugin Duplikate Page 4.5.3 - dupliziert nicht die Ü-Sprache
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Nach dem Update von WPML Multilingual CMS auf Version 4.6.7 und Duplikate Page auf Version 4.5.3 wurden Produktseiten nur in der Standardsprache dupliziert, nicht jedoch deren Übersetzungen. Lösung: Wir empfehlen, das Plugin "Yoast Duplicate Post" zu verwenden, da es bekannt ist, dass es Übersetzungen korrekt dupliziert. Bitte beachten Sie, dass wir keinen direkten Einfluss darauf haben, ob Drittanbieter-Plugins Übersetzungen duplizieren, da dies eine Funktion ist, die vom Plugin-Autor bereitgestellt wird. Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hallo,
ich habe soeben WPML Multilingual CMS (4.6.7) sowie auch Duplikate Page (vers. 4.5.3 ) upgedated. Beim Test nun fiel mir auf, dass die Produktseite nur in der Default Sprache dupliziert wurde. Die Übersetzungen nicht, d.h. es ist eine Übersetzung kompl. neu zu erstellen.
Bild 1 ist nach dem Update.
Wenn ich einen Artikel, bei dem es bereits DE/EN gibt dupliziere wird nur DE erstellt. EN ist mit + markiert, d.h. sobald ich darauf klicke wird eine "neue" leere Übersetzung für diese Seite angelegt.
Bild 2 ist so wie es vorher war. Ich musste lediglich die "Aktualisierung" im WPML Editor vornehmen.
Ich gehe davon aus, dass es das Update war da auf der Produktiv-Seite alles funktioniert und auf der aktualisierten Stage bei den Produkten nur die Hauptsprache dupliziert wird.
Ich habe das Verhalten leider bei normalen Seiten sowie Produkten (gerade getestet auf der Stage)
Da ansonsten alles ohne Probleme funktioniert gehe ich mal davon aus, dass die Stage Umgbung in Ordnung ist.
Ich habe die Version, welche ich auf meiner Produktivumgebung installiert habe auf eure Sandbox Umgebung installiert.
Mit der Version des Plugins habe ich das gleiche Ergebnis.
Die Übersetzung wird per Standard nicht dupliziert. Ich bin mir dazu aktuell auch ehrlich unklar, ob das zuvor jemals der Fall war und muss dazu intern meine Kollegen konsultieren.
Du kannst das von Dir erwartete Verhalten mit dem Plugin "Yoast Duplicate Post" erziehlen, wenn Du dessen "Clone" oder "New Draft" Funktion verwendest.
Ich kann auf meiner Test-Site leider nicht bestätigen, dass dies mit den folgenden Versionen funktioniert:
Duplicate Page 4.5.2
WPML 4.6.5
Mit "Yoast Duplicate Post" hingegen funktioniert es.
Beachte hierzu bitte, dass wir keinen direkten Einfluss darauf haben, ob ein solches Plugin die Übersetzungen ebenfalls dupliziert oder nicht. Solche Feature werden vom Author des entsprechenden Plugins ermöglicht.