Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Auf der englischen Version einer WooCommerce-Site werden Produkte der Kategorie 'Playtime' fälschlicherweise unter der Kategorie 'Dog Collar' angezeigt. Zudem werden in der Hauptkategorie 'Playtime' keine Produkte angezeigt.
Solution:
1. Überprüfe die Einstellungen unter WPML > Einstellungen > Übersetzung benutzerdefinierter Felder > Systemfelder anzeigen und stelle das Feld '_elementor_conditions' auf 'Kopieren'.
2. Wenn das Problem weiterhin besteht, lösche das betroffene Produkt (sowohl das Original als auch die Übersetzung) und erstelle es neu. Dies könnte das Problem mit der falschen Kategorisierung lösen.
3. Für das Problem, dass keine Produkte unter /en/product-category/playtime/ angezeigt werden, deaktiviere Elementor und überprüfe, ob das Problem mit dem Produkt-Archiv-Template 'Kollektion spielen' zusammenhängt. Versuche, das Originaltemplate zu bearbeiten und die Übersetzung zu aktualisieren.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder auf deinen Fall nicht zutreffen. Wir empfehlen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version des dauerhaften Fixes zu verifizieren und zu bestätigen, dass du die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert hast. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffne bitte ein neues Ticket im Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 3, 2025 um 3:45 p.m. #17198784

myriamM-4

Hintergrund des Themas:
I'm encountering an issue on the English version of my WooCommerce site related to incorrect product categorization. Products from the Playtime category (e.g., "Dog toy – Carotty", "Triangle Purpleline", "Triangle Bluelino") are incorrectly showing up under the Dog Collar category. When accessing the main Playtime category in English, no products are displayed at all — even though the subcategories (Carrot, Heart, Triangle) and products are correctly set up. The site I need help with is versteckter Link.

Die Symptome:
Products from the Playtime category are incorrectly showing up under the Dog Collar category on the English site. The main Playtime category displays no products.

Fragen:
Why are products from the Playtime category showing under the Dog Collar category?
Why are no products displayed in the main Playtime category on the English site?

Juli 4, 2025 um 5:00 a.m. #17199685

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 4, 2025 um 8:25 p.m. #17203065

Andreas W.

Wie Du auf dem Screenshot sehen kannst, fehlen bei den englischen Templates die Anzeigekonditionen.

Ich habe unter WPML > Einstellungen > Übersetzung benutzerdefinierter Felder > Systemfelder anzeigen, das Feld "_elementor_conditions" auf "Kopieren" gestellt und die Übersetzungen der Templates nochmals übernommen.

Das Problem löst sich damit aber leider nicht. Aktuell sehe ich, dass im Backend alles korrekt erscheint, aber alleine im Frontend stimmt die Darstellung nicht.

Das Leere des Cache konnte das Problem ebenfalls nicht lösen.

Ich werde eine lokale Kopie der Website zum Testen anlegen und mich erneut melden, sobald ich Neuigkeiten habe.

Juli 5, 2025 um 5:44 a.m. #17203433

Andreas W.

Durch ein Problem mit einem veralteten Zeichensatz in der Datenbank deiner Website, kann ich leider keine lokale Kopie der Website erstellen.

Währst Du damit einverstanden, wenn ich einen Blick auf die Datenbank der Website werfe und versuche dieses Problem zu beheben? Falls ja, lege bitte eine Sicherungskopie der Datenbank an.

Es wäre zudem ideal, wenn Du eine Staging Site zum Testen anlegen könntest.

Juli 7, 2025 um 6:27 a.m. #17206190

myriamM-4

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Mühe. Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich habe eine Staging Site angelegt. Eine Sicherungskopie wurde auch erstellt.

staging.heylana.de
b2b.heylana.de/staging

Das heißt, du benötigst Zugang zu Netcup? Ich habe hier eine 2-fach Authentifizierung die sich nicht ausstellen lässt. Das heißt, wir müssten und hier timen.

Liebe Grüße
Myriam

Juli 8, 2025 um 9:21 a.m. #17212705

Andreas W.

Zugriff zum Hosting-Portal ist eigentlich nicht notwendig.

Ich benötige nur Admin-Zugriff zur Website und uneingeschränkten Zugriff zum Server, per FTP/SFTP. Zudem müsste ich die Erlaubnis haben, auf der Datenbank Veränderungen durchzuführen.

Bitte sende mir erneut die Zugangsdaten. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Juli 9, 2025 um 7:51 a.m. #17217275

Andreas W.

Das Problem bleibt auf dem Staging bestehen, wenn ich alleine mit WooCommerce und WPML (plus Add-ons) auf dem Twenty Twenty-Five Theme teste.

Ich habe die Datenbank genauer untersucht und hier liegt kein Problem in Bezug auf die Übersetzungen vor - alles sieht korrekt aus.

Du kannst unter folgendem Link sehen, welche Produkte der Kategorie zugewiesen sind:
/wp-admin/edit.php?product_cat=dog-collar&post_type=product

Das Problem scheint in WooCommerce zu liegen, ich Vermute es liegt am Cache des Templates.

Unter WooCommerce > Status > Werkzeuge habe ich alle möglichen Optionen durchgeführt, aber das löste das Problem nicht.

Als weiteren Teste habe ich ein neues Test-Produkt in der gleichen Kategorie "Karotte" erstellt und kann das Problem so nicht replizieren.

Das dieses Problem nur ein Produkt zu betreffen scheint, würde ich empfehlen das Produkt komplett zu löschen (Original und Übersetzung) und das Produkt neu zu erstellen. Das sollte das Problem lösen. Sollte das Problem danach erneut auftauchen, dann lass es uns bitte wissen.

---

Ein weiteres Problem ist anscheinend, dass unter /en/product-category/playtime/ keine Produkte angezeigt werden. Hierbei scheint es sich aber um ein anderes Problem zu handeln.

Dieses Problem verschwindet, wenn ich Elementor deaktiviere und sollte mit dem verwendeten Produkt-Archiv-Template "Kollektion spielen" im Verbindung stehen.

Das originale Template "Kollektion spielen" öffnet sich hier aktuell anscheinend nur im abgesicherten Modus. Ich würde empfehlen zu versuchen das originalen Template erneut zu editieren und die Übersetzung des Templates danach zu aktualisieren.

Ich bitte dich dazu ein neues Ticket im Forum zu erstellen, falls notwendig.